VoIP mit Fritzbox 7270 und UPC Take IT Max

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

VoIP mit Fritzbox 7270 und UPC Take IT Max

Beitragvon Clemens25 » Mo 27 Sep, 2010 10:19

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich VoIP bei der Fritzbox 7270 mit UPC Take IT Max einrichten kann? Von UPC habe ich nur eine Rufnummer, einen SIP Usernamen und ein SIP Passwort erhalten. Bei den Einstellungen der Fritzbox muss aber noch viel mehr eingetragen werden (Registrar, Proxy-Server, STUN-Server). Was muss ich denn hier eintragen? Bei der Auswahl der Internettelefonier-Anbieter scheint UPC nicht auf (hier werden nur deutsche Anbieter aufgelistet).

Vielen Dank,
Clemens
Clemens25
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27 Sep, 2010 10:14

Re: VoIP mit Fritzbox 7270 und UPC Take IT Max

Beitragvon wolke » Di 28 Sep, 2010 08:37

Hast Du die UPC-CD schon angeschaut die dabei war (DSL-Companion steht drauf)?
Da sind eine Menge PDFs zur Einrichtung drauf. Bei meiner Fritzbox habe ich in der Auswahl der Anbieter neben A1 auch Inode/UPC zur Auswahl, wĂĽrde mich wundern, wenn es bei Dir anders sein sollte! Du verwendest doch die Fritzbox von UPC, oder?
wolke
* TakeIt Max, Fritz!box 7490
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (© Karl Valentin)
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 465
Registriert: Mi 04 Feb, 2004 11:15
Wohnort: Wien 10

Re: VoIP mit Fritzbox 7270 und UPC Take IT Max

Beitragvon Clemens25 » Di 28 Sep, 2010 14:10

Ja, ich verwende die Box von UPC. Habe auch noch keine Updates aufgespielt. UPC scheint allerdings in der Auswahl nicht auf. Habe dort nur deutsche Anbieter zur Auswahl ...
Clemens25
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27 Sep, 2010 10:14

Re: VoIP mit Fritzbox 7270 und UPC Take IT Max

Beitragvon jutta » Di 28 Sep, 2010 14:24

dann ruf am besten beim support an.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste