A1 over IP - Aktionscodes

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

A1 over IP - Aktionscodes

Beitragvon bbirkhahn » Mi 08 Sep, 2010 15:13

Hallo Leute!

Ich wollte gerade A1 over IP Classic anmelden. Folgendes steht dort:
Gutscheincodes einlösen:
Falls Sie einen Gutscheincode oder Einladecode erhalten haben, können Sie diesen hier eingeben und A1 over IP mit den damit verbundenen Vorteilen nutzen.

Weiß einer was für Vorteile damit gemeint sein könnten? Bzw. hat vlt sogar jemand so einen Code?

Vielen Dank, mfg Bernhard
bbirkhahn
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: So 11 Okt, 2009 14:29

Re: A1 over IP - Aktionscodes

Beitragvon preiti » Mi 08 Sep, 2010 19:10

Ich hab das vor ca. 2 Monaten auch gelesen. So weit ich mich noch erinnern kann gabs da 2 Möglichkeiten:
1) bei Anmeldung eines A1 Netbooks gabs da den Gutscheincode
2) bei der Anmeldung von bestimmten anderen Produkten von A1, irgendwas im Bereich Mobiles Breitband, gabs auch einen Gutscheincode.
Mit den Codes konntest du dann nach der Anmeldung eine bestimmte Zeit gratis den Dienst nutzen.
Was der Einladungscode ist kann ich dir leider auch nicht sagen.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: A1 over IP - Aktionscodes

Beitragvon Felis » Do 09 Sep, 2010 13:55

Bin etwas schwer von Begriff. Wo ist der Vorteil vom PC zu 0,20 - 1,50 Euro pro Minute ins Ausland zu telefonieren? Jeder VoIP-Account ist deutlich billiger oder gratis. Oder verstehe ich was falsch?
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Re: A1 over IP - Aktionscodes

Beitragvon preiti » Do 09 Sep, 2010 14:08

Felis hat geschrieben:Bin etwas schwer von Begriff. Wo ist der Vorteil vom PC zu 0,20 - 1,50 Euro pro Minute ins Ausland zu telefonieren? Jeder VoIP-Account ist deutlich billiger oder gratis. Oder verstehe ich was falsch?
So wie ich das sehe ist das kein klassischer VoIP-Account, sondern eine Ergänzung zu einem A1-Mobiltelefonievertrag. Deshalb ist es auch nur in Verbindung mit einem Vertragstarif von A1 erhältlich.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: A1 over IP - Aktionscodes

Beitragvon timmbo » Fr 10 Sep, 2010 19:48

Hi,

A1 over IP ist gedacht als:

A.) Um in Bereichen wo das Handy keinen Empfang hat, Handynummern zu Deinem Tarif anzurufen, bzw. Anrufe in Empfang zu nehmen.
B.) Dein Handy, wenn Du im Büro, oder Daheim bist ausschalten zu können.(Strahlenbelastung)
C.) Wenn du keinen FestnetzanschluĂź hast, trotzdem bequem ohne das Handy ans Ohr halten zu mĂĽssen, mit A1 telefonieren kannst, natĂĽrlich zu Deinen Handy Tarifen.


GrĂĽĂźe
Timm
timmbo
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: Sa 12 Jul, 2008 08:52
Wohnort: Vöcklabruck

Re: A1 over IP - Aktionscodes

Beitragvon Felis » So 12 Sep, 2010 22:45

timmbo hat geschrieben:Hi,

A1 over IP ist gedacht als:

A.) Um in Bereichen wo das Handy keinen Empfang hat, Handynummern zu Deinem Tarif anzurufen, bzw. Anrufe in Empfang zu nehmen.

D.h. auch aus dem Ausland kann ich zu 0.- von A1-A1 via PC telefonieren? Das haette Sinn. ;)
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Re: A1 over IP - Aktionscodes

Beitragvon timmbo » So 19 Sep, 2010 16:56

Hallo,

ja genau und obendrein bist Du ohne RoaminggebĂĽhr zahlen zu mĂĽssen, erreichbar.

GrĂĽĂźe
Timm
timmbo
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: Sa 12 Jul, 2008 08:52
Wohnort: Vöcklabruck


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste