fax-funktion vs. kabel deutschland canon L295

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

fax-funktion vs. kabel deutschland canon L295

Beitragvon websta » Sa 21 Aug, 2010 21:13

hallo,
habe bei mir die telefonie auf kabel umgestellt, seither kann das verwendete fax canon L 295 zwar senden, aber nicht empfangen. habe bereits die baudrate reduziert..ohne erfolg. habe hier gelesen, dass o.g. fax eigentlich für voip-übertragung kompatibel sei. bei anruf auf der fax-nummer hört man nur ein klingelzeichen wie beim telefon, kein funzen. faxe konnten lediglich empfangen werden, wenn der sender ebenfalls kabel benutzt. weiß jemand rat? hilft mir möglicherweise ein voip-adapter, wenn ja welcher? vielen dank für die unterstützung. :-? technischer dienst von kd beruft sich auf funktionierende leitung, sei ein problem des endgerätes.
websta
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 21 Aug, 2010 21:02

ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste