UPC und weiterer VoIP-Anbieter

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

UPC und weiterer VoIP-Anbieter

Beitragvon hmmmm » Mi 28 Jul, 2010 18:38

Hallo Forum,

habe das UPC-Paket und da die Rufnummer hin mitgenommen. Jetzt habe ich von einem weiteren anbieter einen VoIP-Account hinzufügen wollen, was aber leider nicht geht, da das UPC-Paket PVC "benötigt" (bei der FB unter Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Internettelefonie -> Erweiterte Einstellungen -> weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)). Ich möchte aber noch einen VoIP-Provider nutzen, was aber durch UPC blockiert wird, da die ja keinen Traffic von anderen auf dem zweiten Kanal durchlassen. Ich finde das ehrlich gesagt eine Frechheit!

Nun meine Frage: Wie komme ich dazu, beide Accounts zu verwenden? Den des VoIP-Providers und den von UPC?

Danke und LG!
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 749
Registriert: Mi 02 Mär, 2005 15:52

Re: UPC und weiterer VoIP-Anbieter

Beitragvon penguinforce » Mi 28 Jul, 2010 18:56

den 2. provider ĂĽber ein 2. ata/softphone/ip-telefone nutzen.

:diabolic:
penguinforce
 

Re: UPC und weiterer VoIP-Anbieter

Beitragvon hmmmm » Mi 28 Jul, 2010 19:33

Gute Idee ;) Zum GlĂĽck habe ich noch einen VoIP Gateway rumliegen!

Was mich aufregt ist, dass UPC locker die Verbindung über den normalen PPoE-Anschluss zulassen könnte. Die sind so unflexibel geworden! Ich kann mich noch gut an Inode-Zeiten erinnern, da war alles möglich. Aber jetzt... brrrr... UPC ist einfach unsymphatisch. :cry: Die richten einem nicht mal Durchwahlen ein!
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 749
Registriert: Mi 02 Mär, 2005 15:52

Re: UPC und weiterer VoIP-Anbieter

Beitragvon penguinforce » Mi 28 Jul, 2010 22:01

*ähm* dieses system gab es bereits zu inode-zeiten... damals gab es halt andere hardware, wo das nicht aufgefallen ist.

dein pech ist halt, dass die fritzbox damit nicht umgehen kann. schicksal. leb damit, oder wechsle zu einem produkt, das die von dir gewĂĽnschten leistungen bietet.

im privat-sektor wirst da meist wenig glĂĽck haben, im business-sektor schauts (egal, bei welchem provider) fĂĽr sonderconfig schon besser aus (alles nur eine frage der menge des mĂĽnz-einwurfes).

:diabolic:
penguinforce
 

Re: UPC und weiterer VoIP-Anbieter

Beitragvon jutta » Do 29 Jul, 2010 08:44

> Was mich aufregt ist, dass UPC locker die Verbindung über den normalen PPoE-Anschluss zulassen könnte.

das haette den nebeneffekt, dass die voip-verbindung durch den internet-traffic gestoert wuerde, besonders, wenn einmal ein bisschen mehr daten durch die leitung rauschen.

und: wie penguinforce erwaehnt hat, stammt die loesung aus inode-zeiten. hier im forum findest du im herbst/winter 2003 eine ganze menge threads dazu, weil wegen der dafuer noetigen konfiguration der p650 modems viele soho-router nicht mehr einwaehlen konnten.

heute koennte man es vielleicht auch schon anders loesen, aber damals gab es in der preiskategorie keine modems/router, die das priorisieren des sip-traffics ausreichend gut beherrschten. (pppoe gab es damals bei einzelplatzanschluessen im uebrigen auch noch nicht)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: UPC und weiterer VoIP-Anbieter

Beitragvon cubii » Do 29 Jul, 2010 10:49

viewtopic.php?f=49&t=42523&start=60
Hier habe ich ne anleitung als pdf gemacht
cubii
 

Re: UPC und weiterer VoIP-Anbieter

Beitragvon bbirkhahn » Fr 10 Sep, 2010 08:03

is das auch derselbe grund warum a1 over ip mit der fritzbox 7270 nicht funkt?
ich kann zwar bei dem dropdownfeld unter "neue internetrufnummer" den anbieter a1 over ip auswählen, wenn ich dann meine daten eintrage steht im log aber:
10.09.10 09:02:21 Anmeldung der Internetrufnummer ASDF war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. ZeitĂĽberschreitung.

mit dem extra client auf einem anderen pc (mit ta-superkombi) funkt a1 over ip aber. den client hab ich auf dem pc der mit der fritzbox verbunden ist noch nicht probiert.
bbirkhahn
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: So 11 Okt, 2009 14:29

Re: UPC und weiterer VoIP-Anbieter

Beitragvon vektor » Sa 18 Sep, 2010 17:32

jutta hat geschrieben:> Was mich aufregt ist, dass UPC locker die Verbindung über den normalen PPoE-Anschluss zulassen könnte.

das haette den nebeneffekt, dass die voip-verbindung durch den internet-traffic gestoert wuerde, besonders, wenn einmal ein bisschen mehr daten durch die leitung rauschen.

Ich dachte immer das wäre normal und wäre ein Nebeneffekt von VoIP.
Wenn ich uTorrent laufen lasse und sowohl Download wie Upload ausgelastet werden, gibts beim Telefonieren immer Unterbrechungen, meist nur den Bruchteil einer Sekunde, aber dennoch deutlich hörbar. Oder werden die Störungen hier durch etwas Anderes verursacht?

UPC xDSL (ADSL2, 8mbit/s) mit FritzBox 7140.
vektor
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: So 30 Mai, 2010 16:01

Re: UPC und weiterer VoIP-Anbieter

Beitragvon Colazivi » Sa 18 Sep, 2010 22:19

Da werden die Störungen wohl großteils dadurch verursacht, dass die Fritzbox bei Voip und Torrents gleichzeitig verdammt viel zu tun hat und einfach nicht mehr ganz nachkommt. Das sind so ungefähr die 2 ressourcenintensivsten Tätigkeiten, mit denen du die Fritzbox quälen kannst.
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 744
Registriert: Fr 30 Jan, 2009 16:41

Re: UPC und weiterer VoIP-Anbieter

Beitragvon preiti » So 19 Sep, 2010 11:35

vektor hat geschrieben:
jutta hat geschrieben:> Was mich aufregt ist, dass UPC locker die Verbindung über den normalen PPoE-Anschluss zulassen könnte.

das haette den nebeneffekt, dass die voip-verbindung durch den internet-traffic gestoert wuerde, besonders, wenn einmal ein bisschen mehr daten durch die leitung rauschen.

Ich dachte immer das wäre normal und wäre ein Nebeneffekt von VoIP.
Wenn ich uTorrent laufen lasse und sowohl Download wie Upload ausgelastet werden, gibts beim Telefonieren immer Unterbrechungen, meist nur den Bruchteil einer Sekunde, aber dennoch deutlich hörbar. Oder werden die Störungen hier durch etwas Anderes verursacht?

UPC xDSL (ADSL2, 8mbit/s) mit FritzBox 7140.
Bei der 7140 kommt noch dazu, dass sie mit ADSL2+ auch ohne Stressfaktoren(VoIP, Torrents,.....) schon ziemlich ausgelastet ist. Ein Tausch auf eine 72xx oder 73xx bringt da Abhilfe.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 10 Gäste