UPC Business Compact Voice, F!B7270 austauschen?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

UPC Business Compact Voice, F!B7270 austauschen?

Beitragvon redult » Mo 26 Jul, 2010 18:56

Hallo,
ich bin in folgender Situation:

Bis jetzt hate ich eine Inode Teleworker Leitung (4/0.5MBit), und habe nun Business
Compact Voice bestellt. Grund dafĂĽr war die Telefonie.

Nun ist es so, dass ich ziemlich weit vom Wählamt weg bin (ca. 8km). Bis jetzt lief die
Leitung die letzten Jahre auch wunderbar, syncte mit (3/0.5) und liefert 290/45 KByte/s
effektiv. Ohne jegliche Trickserei mit einem Zyxel P660R Modem.

Soweit so gut: nun bekomme ich ja das FritzBox 7270 Modem. Leider hab ich bis jetzt
nicht viel gutes über die FritzBoxen gelesen (was große Leitungslängen angeht).

Sollte es mit dem Modem wirklich Probleme geben, wäre es möglich die FritzBox
z.B. gegen ein SpeedTouch 716 auszutauschen? Mir bereitet eigentlich nur die VOIP
Geschichte Sorgen... hab damit keinerlei Erfahrung.

Wie aufwendig ist es das zu konfigurieren und wo bekomm ich die Daten her? So fern
überhaupt möglich.

Bzw. was gibt es noch für Alternativen? Ev. Modem und separate VOIP Lösung?
Bild
FritzBox 7270: FW 17941 LABOR
A_down: 63dB, A_up: 31db, Leitungslänge 8km++
redult
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 10 Jul, 2010 18:35
Wohnort: Im Nirgendwo

Re: UPC Business Compact Voice, F!B7270 austauschen?

Beitragvon ANOther » Mo 26 Jul, 2010 19:23

was gibt es noch für Alternativen? Ev. Modem und separate VOIP Lösung?


festnetz?
ev. in verbindung mit einem kombipaket (irgendeines anbieters), dann hast a internetz-backup a nu...
(und kannst auch noch faxen;))
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: UPC Business Compact Voice, F!B7270 austauschen?

Beitragvon redult » Mo 26 Jul, 2010 20:03

ANOther hat geschrieben:
was gibt es noch für Alternativen? Ev. Modem und separate VOIP Lösung?


festnetz?
ev. in verbindung mit einem kombipaket (irgendeines anbieters), dann hast a internetz-backup a nu...
(und kannst auch noch faxen;))


Ne, ich hab ja schon den Tarif gewechselt. Es war ja ehemals Inode, die es gewagt haben hier eine Leitung
ĂĽberhaupt herzustellen :D Tele2 und TA weigern sich ja..

Der Teleworker hat ja die letzten 2 Jahre super funktioniert , daher bleib ich auch sicher bei den Business-
Paketen von UPC.

Ăśbrigens faxen kann man mit dem Compact Voice auch (FAX2Mail etc). ATM sitz ich ja noch am Teleworker,
aber der wird die nächsten Tage abgelöst. Sobald ich das Modem hab wird sichs zeigen - schieb jetzt schon
Panik nachdem was ich ĂĽber die Fritzboxen aufgeschnappt habe... daher mein Interesse an Modemalternativen.

Den Thomson sagt man ja gutes nach.
Bild
FritzBox 7270: FW 17941 LABOR
A_down: 63dB, A_up: 31db, Leitungslänge 8km++
redult
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 10 Jul, 2010 18:35
Wohnort: Im Nirgendwo

Re: UPC Business Compact Voice, F!B7270 austauschen?

Beitragvon Colazivi » Mo 26 Jul, 2010 20:07

Naja, die 7270 ist nicht das DSL-Topgerät, aber sooooo schlimm sind die auch nicht. Tests halt mal aus, betrachte die Leitungswerte der Box und falls es nix wird, hast eh noch das Zyxel :)

Mit dem Zyxel kannst dahinter noch einen ATA betreiben und ich glaube, wennst eh schon von der UPC eins hast, werdens dir den auch relativ flott zukommen lassen, wenns mit der Fritzbox tatsächlich nichts werden sollte.
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 744
Registriert: Fr 30 Jan, 2009 16:41

Re: UPC Business Compact Voice, F!B7270 austauschen?

Beitragvon jutta » Di 27 Jul, 2010 06:56

grundsaetzlich ist es schon gelungen, die inode voip-loesung mit einem speedtouch 716 zum laufen zu bringen. allerdings war das ein privatprodukt und ich weiss nicht, wie privat- und business voip-loesung sich genau unterscheiden. ausserdem hat es derjenige damals recht einfach geschafft, daher gibts keine langen erklaerungen.

da du aber ein business-produkt hast, wuerde ich bei bedarf einfach den support bemuehen. die sind dazu da, deine probleme zu loesen :)

//ps: ftr ein anleitungsthread viewtopic.php?f=49&t=45644
http://xDSL.at/viewtopic.php?t=43628&highlight=tr200aw
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: UPC Business Compact Voice, F!B7270 austauschen?

Beitragvon peter47 » Di 27 Jul, 2010 07:06

...ich seh´s pragmatisch:

solange Du das Originalequippment von UPC hast, ist UPC fĂĽr das Gesamtpaket verantwortlich. Sobald getrickst wird nicht.

Die Businesshotlines sind um Faktoren besser und verfĂĽgbarer als ihre Privatkollegen (bei allen Anbietern)
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 478
Registriert: Di 08 Jun, 2010 06:29


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste