NINJA LITE und INODE

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

NINJA LITE und INODE

Beitragvon DPD1 » Mi 21 Jul, 2010 18:28

hallo gemeinde habe mal eine frage und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann,
und zwar habe ich mir das programm ninja lite installiert und jetz wĂĽrde ich gerne ĂĽber den pc telefonieren weiĂź jemand wie mann das teil einstellt komm da einfach nicht weiter habe bei vorauswahl upc innode genommen und bei angezeigter name und bei benutzername meiner telefonnummer eingegeben und bei kennwort das eingetragen was ich von inode habe buchstaben und zahlen wenn ich auf ok gehe schreibt er mir login fehlgeschlagen hat einer einen rat fĂĽr mich

lg
DPD1
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 21 Jul, 2010 18:21

Re: NINJA LITE und INODE

Beitragvon penguinforce » Mi 21 Jul, 2010 22:53

genauere informationen (eingesetztes modem, welches produkt usw.) wären net schlecht.

primär gilt: telefonie von inode verwendet zwar voip als trägermedium, es ist aber kein voip für eigene voip-endgeräte und -softclients (sprich: was der computerinteressierte/freak sich unter voip versteht).

die bereitgestellte hardware (ata/ita) liefert die anspeisung, und analoge oder isdn endgeräte hängen dran.

eigene siptrunks gibts im business-bereich, das ist dann telenode titan, und ist auf einem business-anschluss geografisch gebunden.

:diabolic:
penguinforce
 

Re: NINJA LITE und INODE

Beitragvon DPD1 » Do 22 Jul, 2010 07:29

modem ist eine fritbox 7270

bei meinem kumpel funktioniert es einwandfrei der hat eine fritz 7140 kann es was damit zu tun haben oder gibt es da noch andere progs statt ninja ...

lg
DPD1
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 21 Jul, 2010 18:21

Re: NINJA LITE und INODE

Beitragvon penguinforce » Do 22 Jul, 2010 07:38

na wenn es bei deinem kumpel funktioniert, und er dein kumpel ist, dann soll er mal kumpelhaft sein und dir (vielleicht bei einem bier unter kumpeln) die schritte erklären.

my 2¢

:diabolic:
penguinforce
 

Re: NINJA LITE und INODE

Beitragvon goso » Do 22 Jul, 2010 08:05

Hatten wir hier im Forum schon einige Male, bei manchen UPC/Inode AnschlĂĽssen funktioniert es mit Softwareclients, bei anderen nicht, anscheinend ist die Technik nicht ĂĽberall gleich bzw. gleich konfiguriert.
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Re: NINJA LITE und INODE

Beitragvon DPD1 » Do 22 Jul, 2010 08:43

du wirst es nicht glauben er war schon so kumpelhaft hat mir die einstellungen gegeben nur hat es eben nicht funktioniert und da dachte ich nach langer suche das ich mal hier mein glĂĽck versuche aber anscheinend lag ich da etwas falsch.
@penguinforce
DPD1
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 21 Jul, 2010 18:21

Re: NINJA LITE und INODE

Beitragvon jutta » Do 22 Jul, 2010 08:45

wenn du willst, dass man dir hilft, musst du ein bissl kooperativ sein:

welches produkt von inode hast du? welches modem? welchen ata? wie hast du dein ninja lite konfiguriert und welche fehlermeldungen bekommst du?

//ein link zum handbuch fuer ninja lite waere auch hilfreich.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: NINJA LITE und INODE

Beitragvon berndy2001 » Di 27 Jul, 2010 13:44

hat inode nicht immer nach einem 2. pvc verlangt?
funktionierts in der fritzbox?
Connected by UPC (75/7,5)
Ubee EVM3236 HW 2.66.1/SW 7.18.1007
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 06 Mai, 2006 23:31
Wohnort: Wien

Re: NINJA LITE und INODE

Beitragvon jutta » Di 27 Jul, 2010 13:50

der zweite pvc ist je nach produkt noetig oder auch nicht, aber er verraet uns ja nicht, was er hat und auch nicht, was sein kumpel hat, bei dem es funktioniert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste