VoIP Anschluss von der Telekom Austria ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

VoIP Anschluss von der Telekom Austria ?

Beitragvon Ysas » Di 22 Jun, 2010 09:56

Hallo

Ich plane gerade eine kleine Telefonanlage fĂĽr mein neues Haus.

zum Einsatz kommt eine Softwarelösung von 3CX.

Derzeit habe ich bei der Telekom Austria eine aonKombi bestellt.

Die Anlage wĂĽrde in Kombination mit einer FrizBox mit dem Analgem Anschluss zwar funktionieren aber empfolen wurde mir ein "VoIP Anschluss von der TK Austria ".

Gibt es sowas bei der Telekom? Habs auf der Webseite nirgends gefunden. Und wenn ja wieviel kostet der ?

Danke und LG
1GBit von Colt Telekom (Leider nicht zu Hause :-( )
Bild
Ysas
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 31 Okt, 2006 07:46

Re: VoIP Anschluss von der Telekom Austria ?

Beitragvon WaJoWi » Di 22 Jun, 2010 19:53

Ysas hat geschrieben:empfolen wurde mir ein "VoIP Anschluss von der TK Austria ".

Gibt es sowas bei der Telekom? Habs auf der Webseite nirgends gefunden. Und wenn ja wieviel kostet der ?


Ob die TA das explizit anbietet weiß ich auch nicht (würde ihren Festnetzanschlüssen damit selbst Konkurrenz machen), aber es gibt ja auch andere VoIP-Anbieter. Ich bin mit Yesss! und talk2you recht zufrieden. Kommt halt darauf an was du haben möchtest. Bei aonKombi ist ja schon ein Festnetzanschluss mit dabei. Sollte der nicht reichen kann die fritzbox ja auch noch mehrere VoIP-Zugänge managen. Aber welchen Vorteil soll der VoIP-Zugang in diesem Fall bringen?
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: VoIP Anschluss von der Telekom Austria ?

Beitragvon _RoB_ » Fr 25 Jun, 2010 16:26

aonkombi slber hat KEIN voip - wenn es von da ta voip gibt dann nur im business bereich
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 872
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 11:55
Wohnort: Wien

Re: VoIP Anschluss von der Telekom Austria ?

Beitragvon Viennaboy » So 27 Jun, 2010 10:33

voip gibt dann nur im business bereich
FALSCH !
Ich habe mich bei der TA erkundigt und man kann nicht so wie bei Sipgate eine Nummer bekommen wo man einfach die Zugangsdaten eingibt und schon kann man Telefonieren. Man kann sich nur das "Unified Messaging Service" nehemen das kostet aber mehr als ein ISDN Anschluss. (Also ich rede mal vom KMU bereich für grössere mit Tausendenleitungen kann es schon direktes VoIP geben.)
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: VoIP Anschluss von der Telekom Austria ?

Beitragvon wicked_one » So 27 Jun, 2010 14:58

Es gibt diverse VoIP basierte Dienste bei der TA. Aber einen VoIP "Einzelanschluss" bis dato noch nicht.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: VoIP Anschluss von der Telekom Austria ?

Beitragvon Ysas » Mo 28 Jun, 2010 13:17

Danke mal fĂĽr die Infos.

Ich werde mal beim "normalen" Anschluss bleiben und mit Sipgate experimentieren
1GBit von Colt Telekom (Leider nicht zu Hause :-( )
Bild
Ysas
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 31 Okt, 2006 07:46


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste