Faxen über Tele2 (VoIP)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Faxen über Tele2 (VoIP)

Beitragvon mills » Sa 27 Feb, 2010 00:43

Hallo,

ich hätte heute versucht mit meinem Apple USB-Faxmodem ein Fax über meinen Tele2-Telefonanschluss zu schicken.

Am Anfang siehts ja ganz normal aus, Freizeichen kommt, Modem wählt, dann wird der Lautsprecher stumm und die Endgeräte
verständigen sich ein paar Sekunden lang.
Dann beginnt auch die Ãœbertragung (Sende Seite 1 von 1 wird angezeigt).
Nach etwa 30-40sek siehts so aus, als ob die Seite übertragen wurde, jedoch legt dann das Modem auf und will das Fax
in 5 Min. nochmals schicken, da scheinbar keine pos. Empfangsbestätigung erhalten wurde.

Was kann ich ev. noch versuchen, um das Faxen via Tele2 hinzubekommen? Oder gibts da ehh generell keine Chance?

Cuall
mills
mills
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 63
Registriert: Mi 26 Okt, 2005 18:32

Re: Faxen über Tele2 (VoIP)

Beitragvon WaJoWi » Sa 27 Feb, 2010 16:08

Ich habe schon mehrfach über meinen tele2-Anschluss gefaxt. Bisher immer problemlos. Eventuell hilft es die Geschwindigkeit von Haus etwas zu drosseln.
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: Faxen über Tele2 (VoIP)

Beitragvon Number23 » Fr 01 Okt, 2010 07:43

also fax über voip ist generell ein leidiges thema wenn es da zu problemen kommt.
was man in diesem fall auf jeden mal probieren kann:

übertragungsrate am faxgerät auf die langsamste einstellmöglichkeit stellen, und falls möglich die fehlerkorrektur abschalten oder auf niedrigste stufe stellen.

wenn beides nicht funktioniert wirds ne schwere geburt :/

greez 23
Number23
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Mi 17 Jan, 2007 10:47


Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste