Voip Probleme mit der Fritzbox 7170

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Voip Probleme mit der Fritzbox 7170

Beitragvon n4p » So 24 Mai, 2009 14:54

Hallo Leute!

Ich hab folgendes Problem:

Ich wähle mich ins Internet (UPC) mit einem Zyxel Modem ein, dahinter befindet sich ein Router und an diesem Router hängt die Fritzbox.

Die Fritzbox will ich eigentlich nur fĂĽr VoIP verwenden. Doch irgendwie klappt das nicht. Ich kann meine Rufnummer einfach nicht am SipServer registrieren.

Kann mir irgendjemand auf die SprĂĽnge helfen?

Mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 379
Registriert: Do 17 Aug, 2006 20:13
Wohnort: Steiermark

Re: Voip Probleme mit der Fritzbox 7170

Beitragvon n4p » Di 02 Jun, 2009 18:14

Hab den Beitrag einfach bearbeitet, wollte keinen neuen Thread eröffnen.

Hat den keiner eine Idee wie ich das auf die beine bekommen könnte?

Mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 379
Registriert: Do 17 Aug, 2006 20:13
Wohnort: Steiermark

Re: Voip Probleme mit der Fritzbox 7170

Beitragvon Felis » Fr 05 Jun, 2009 16:43

Etwas duerre Angaben. :) Vmtl. Portforwardingsproblematik.
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Re: Voip Probleme mit der Fritzbox 7170

Beitragvon n4p » Fr 05 Jun, 2009 17:19

Felis hat geschrieben:Etwas duerre Angaben. :) Vmtl. Portforwardingsproblematik.


Danke fĂĽr die Antwort, am Portforwarding lang es jedoch nicht, viel eher an der Problematik, dass UPC's SipServer nicht ohne weiters aus dem Internet erreichbar sind.

Mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 379
Registriert: Do 17 Aug, 2006 20:13
Wohnort: Steiermark

Re: Voip Probleme mit der Fritzbox 7170

Beitragvon Felis » Di 09 Jun, 2009 09:17

Habe zwar schon lange nicht in der FB geschmoekert, sitze auch nicht zu Hause, wo wir auch UPC haben, um nachzuschauen, aber:
Warum nimmst du nicht gleich die FB fuer den Internetanschluss? dann wuerde das Telefonieren wohl auf Anhieb klappen. Oder ist es keine Annex-A-Box?
Die FB nur als Telefonadapter hinter dem Modem zu nuetzen, duerfte speziell fuer UPC schwierig werden. Gibt einige Threads im Forum bzgl. der Problematik UPC in die FB einzutragen - inkl. Loesungen.
Wenn du aber unbedingt das Modem davor brauchst, warum telefonierst du nicht ueber einen anderen VoIP-Anbieter? Manche haben doch dtl. guenstigere Tarife.
nur so, meine 2 Groschen. :)
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Re: Voip Probleme mit der Fritzbox 7170

Beitragvon BlueSystem » Di 09 Jun, 2009 13:11

Felis hat geschrieben:nur so, meine 2 Groschen. :)

Groschen gabs noch zu meiner Zeit (und viele andere kennen ihn auch noch), der Rest (Jugend von heute) kann wohl mit Euros und Eurocent mehr anfangen ;) .
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste