Voip server software

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Beitragvon wicked_one » Mo 30 Mär, 2009 06:45

Das wär dann das "ins lächerliche ziehen" aber gut.

Auch im nachhinein wird dein Anwalt dir raten, das nicht publik zu machen, eine Straftat legitimiert die andere nicht. Selbstjustiz wird nicht gerne gesehen und wenn wirklich Bedarf besteht, kann das eh die Polizei fĂĽr dich einrichten... hat den Vorteil, dass es auch vor Gericht Gewicht hat, im Gegensatz zu deinen privaten Aufnahmen..
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon martin » Mo 30 Mär, 2009 07:15

ja tut mir leid, aber mich regt sowas einfach auf.

ich hab schon öfter mit leuten zu tun gehabt, die meinen sie müssten aus irgendwelchen fadenscheinigen gründen voip mitschneiden oder mit webcams das ganze grundstück oder sogar arbeitsbereiche in firmen mitfilmen. da kommt einem das frühstück hoch...
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Beitragvon Trax » Mo 30 Mär, 2009 18:51

Naja, seis wie es sei, egal.
dan sagma noch das teil soll noch ne obtion haben immer ein kurtzen text abzuspielen ("Warning a 3 letter agency is recording")

back on topic, Software die das kann, kennt da was wer das funtzt und halbwegs bedienbar ist, ohne erst Wochen lang herumzuspielen?


Ich habe bis jetzt 3CX VOIP System ausprobiert (leider kein Recorder ohne Lizenz schlĂĽssel und auĂźerdem eher sehr ĂĽberladen teils mit deinsten die in der Free Version e'h nicht gehen :/ )

Aterisk, naja, kein echtes GUI und irgendwie emuliert.

Axon Virtual PBX Anrufbeantworter/Aufzeichnung nur mit extra Software die nicht free ist, bzw. nicht auf den einschlägigen sites für free zu saugen :twisted:
Trax
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 230
Registriert: Mi 22 Dez, 2004 20:36

Beitragvon penguinforce » Mo 30 Mär, 2009 19:18

es gibt genug freie software... nur halt nicht fĂĽr dein von dir eingesetzes betriebssystem (man sollte halt nicht immer nur aus dem fenster schaun, um die welt zu erkunden... ;))

es empfiehlt sich IMO der einsatz eines stromsparenden rechners, der betriebssystem-mässig ein besseres schicksal ereilt, als software (os + voip) empfiehlt sich z.b. trixbox ce[1,2].

[1] http://www.trixbox.org/
[2] http://www.trixbox.org/downloads

es gibt dann noch eine software-alternative mit elastix[3], die ich aber nur dem namen nach kenne.

[3] http://www.elastix.org/

der voip-unterbau ist bei beiden asterisk, nur system-unterbau, wie auch die interfaces sind halt anders.

um [1] und [3] zu testen, empfiehlt sich die vorherige installation in einer virtuellen maschine (fĂĽr den dauerbetrieb nicht zu empfehlen).

die rechtlichen aspekte eines mitschneides (des is das, was du bagatellisierst) wurden schon mehrfach angeschnitten.

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon Trax » Mo 30 Mär, 2009 20:04

Naja, ich habe halt ne windows rechner der als Router/DNS/VPN Gateway/NAS/usw... funktioniert, da werde ich jetzt nicht schön all die Sachen auf ein linux System portieren nur um ein Feature mehr dazuzugeben.

Ich könnt aber zunot dan auf dauer auf ner VM laufen lassen, auf dem Rechner ist VMWare server drauf für diverse zwecke.

Aber da muss es doch irgendwo ne windows software fĂĽr geben.
Trax
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 230
Registriert: Mi 22 Dez, 2004 20:36

Beitragvon penguinforce » Mo 30 Mär, 2009 21:35

klar... die lösungen sind aber nicht gratis.

google mal nach swyx, und du weisst, was ich meine... ;)

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon wicked_one » Mo 30 Mär, 2009 22:53

Aterisk, naja, kein echtes GUI und irgendwie emuliert.

OMFG... *kopfschĂĽttel*
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon barbakuss » Di 31 Mär, 2009 04:11

naja windows user habens eben gerne bunt und mit buttons wo man draufklickt, dass das ganze im hintergrund dann nur cli befehle abarbeitet ist dann ja egal.

Versteh ich da jetzt grad was nicht, du hast einen VMware Server auf der windoof kiste laufen aber lizenzierte VOIP Software willst dir nicht kaufen, wie hast das dann mit den nicht unbedingt billigen VMware Lizenzen gemacht?
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 713
Registriert: Fr 09 Dez, 2005 20:51

Beitragvon martin » Di 31 Mär, 2009 06:14

barbakuss hat geschrieben:wie hast das dann mit den nicht unbedingt billigen VMware Lizenzen gemacht?


der vmware server ist schon seit einiger zeit kostenlos. kostenpflichtig sind nur noch die workstation und das high end produkt vmware ESX. und selbst hiervon gibt es bereits eine kostenlose version namens ESXi ;)
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Beitragvon zigan » Di 31 Mär, 2009 17:52

also ich würd mal schnell den dot.net compiler anwerfen, ein paar schöne GUIs zeichnen, den asterisk quellcode hernehmen ein bissal portieren und fertig ist die windows software
:diabolic:
oder warten, daĂź sich irgendwer erbarmt , 1000e arbeitsstunden in ein windows projekt reinsteckt und dann jedem zur verfĂĽgung stellt, weil geld dafĂĽr verlangen ist ja peinlich und leben kann man eh gut von luft und liebe,
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 883
Registriert: Di 30 Mai, 2006 10:07
Wohnort: wien..tut mir eh leid

Beitragvon Viennaboy » Do 09 Apr, 2009 17:00

So neben bei gibts fĂĽr Linux ein Gui fĂĽr die wichtigen funktionen rund um den asterisk ?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon penguinforce » Do 09 Apr, 2009 17:37

[_] du hast dir die obigen (von mir genannten) links angesehen und auch das drumherum durchgelesen (und nein: dass die auf englisch sind, ist KEINE entschuldigung).

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon hotze_com » Do 09 Apr, 2009 19:17

Viennaboy hat geschrieben:So neben bei gibts fĂĽr Linux ein Gui fĂĽr die wichtigen funktionen rund um den asterisk ?


ja.
hotze_com
 

Beitragvon lordpeng » Fr 10 Apr, 2009 10:22

>>So neben bei gibts fĂĽr Linux ein Gui fĂĽr die wichtigen funktionen rund um den asterisk ?
>ja.

braucht man es?
NEIN :-)

frohe ostern ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Vorherige

ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste