Wer kann TA Rufnummer portieren ???

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Wer kann TA Rufnummer portieren ???

Beitragvon TheSimpsons » Fr 22 Aug, 2008 19:12

Hallo,

mich interessiert ein SDSL Anschluss habe aber nicht genĂĽgend Kupfer um SDSL und POTS zu betreiben :(

Nun wäre mir eingefallen meine derzeitige geografische Nummer der TA per SIP zu betreiben und darum suche ich einen SIP Provider der mir das ermöglicht.

Die Hostprofis können es machen es aber nur mit einem xDSL von ihnen.

Ich kenne auch den rtr Bescheid, daß eine geografische nummer nur in dessen Bereich betrieben werden darf und darum eine SIP Portierung unmöglich ist, ausgenommen der Provider garantiert für eine Abschaltung sollte der geografische Internetaccount gekündigt werden....... oder so ähnlich.

Wer kenn noch einen Provider der mir meine POTS Nummer nimmt ?

DANKE und lg
TheSimpsons
TheSimpsons
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 339
Registriert: So 10 Apr, 2005 17:28

Beitragvon wernerkl » Fr 22 Aug, 2008 19:35

TA per SIP zu betreiben und darum suche ich einen SIP Provider der mir das ermöglicht.



gibts nicht!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon wicked_one » Fr 22 Aug, 2008 20:16

AFAIK niemand sonst...
Zuletzt geändert von wicked_one am Fr 22 Aug, 2008 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon hotze_com » Fr 22 Aug, 2008 20:36

wernerkl hat geschrieben:
TA per SIP zu betreiben und darum suche ich einen SIP Provider der mir das ermöglicht.



gibts nicht!


Bitte verbreite keinen solchen Unsinn! TA Mitarbeiter hin oder her, aber bei der Wahrheit sollte man dann doch bleiben.
hotze_com
 

Beitragvon wernerkl » Fr 22 Aug, 2008 20:39

kenn keinen user der seine festnetznummer ĂĽber "sip" weiterverwendet, aber anscheinend bin ich da schlecht informiert, weiĂźt sicher was genaueres, oder?
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon hotze_com » Fr 22 Aug, 2008 20:54

zB meine private Festnetznummer.
hotze_com
 

Beitragvon wernerkl » Fr 22 Aug, 2008 20:57

danke! wobei du als provider das ja selber regeln kannst
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon wicked_one » Fr 22 Aug, 2008 20:58

gilt das, mit dem ISP Bonus ^^

nein ernsthaft - bietet hotze.com das seinen Kunden an, ja/nein - dann wäre die debatte erledigt.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon TheSimpsons » Fr 22 Aug, 2008 21:30

also erstmal es gibt´s definitiv

den Partner von hotze kenne ich bereit´s nur verlangen die monatliche gebühren und das ohne nennenswerte leistungen :-?

hostprofis bietet ein kostenloses produkt an, nur einmalige portierungskosten

aber vielleicht findet sich ja noch ein anbieter

lg
TheSimpsons

P.S.: lieber herr hotze sollte sich kein provider finden werde ich mich bei ihnen melden :D
TheSimpsons
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 339
Registriert: So 10 Apr, 2005 17:28

Beitragvon jjknw » Fr 22 Aug, 2008 22:29

@TheSimpsons:
mich interessiert ein SDSL Anschluss habe aber nicht genĂĽgend Kupfer um SDSL und POTS zu betreiben


Sicherheitshalber frage ich nochmals nach: HeiĂźt das, dass Du Deinen derzeitigen POTS-Anschluss auf SDSL umstellen lassen willst? Und Du hast derzeit weder einen SDSL-Provider noch einen SIP-Anbieter?

Also, wenn Du bei einem Provider, der SDSL und VoIP/SIP anbietet - wie z.B. SIL, xpirio, technix/HAPPYnet,... - den SDSL- und VoIP/SIP-Dienst bestellst, sollte es kein Problem sein, auch Deine derzeitige geografische Rufnummer zu diesem Provider zu portieren.

Frag mal bei den genannten Providern nach, vielleicht ist ja sogar eine Portierung möglich, wenn die Internetanbindung selbst über einen anderen Provider laufen sollte - solange der VoIP/SIP-Anbieter den "geografischen Netzabschlusspunkt" garantieren kann...
UPC Fiber Power Family 128.800/12.880 (Connect Box)
jjknw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 386
Registriert: Do 15 Nov, 2007 15:57
Wohnort: Wien

Beitragvon wicked_one » Fr 22 Aug, 2008 22:33

HeiĂźt das, dass Du Deinen derzeitigen POTS-Anschluss auf SDSL umstellen lassen willst?

Das wird vermutlich nicht funktionieren, was er vorhat wird sein, seine 2 Drahterl über die der POTS läuft zu opfern damit der SDSL Platz hat.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon jjknw » Fr 22 Aug, 2008 22:50

@wicked_one:

Im Endeffekt läuft's doch auf's selbe raus:
Derzeit: 2 Adern fĂĽr POTS, aber kein SDSL
Danach: 4 Adern fĂĽr SDSL (inkl. VoIP), aber kein POTS mehr

...falls ich Dich und "TheSimpsons" richtig verstanden habe, oder?
UPC Fiber Power Family 128.800/12.880 (Connect Box)
jjknw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 386
Registriert: Do 15 Nov, 2007 15:57
Wohnort: Wien

Beitragvon jutta » Sa 23 Aug, 2008 03:22

@TheSimpsons: frag bei www.nemox.net http://www.ip-world.at www.mitacs.com und www.xpirio.com

gratis wirst du es nicht kriegen. und "ohne nennenswerte leistungen" ist nicht wahr. die muessen die server, router und uvs kaufen, betreiben, warten, alle deine pakete routen, dir erklaeren, was du wo einstellen musst usw. mach das einmal alles um 5 euro ...
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon geronimo_xx » Sa 23 Aug, 2008 09:07

TheSimpsons hat geschrieben:den Partner von hotze kenne ich bereit´s nur verlangen die monatliche gebühren und das ohne nennenswerte leistungen :-?


Was moechtest du mehr als eine virtulle Telefonanlage mit allen Moeglichkeiten die dir nur extrem teure Anlagen bieten, 24/7 Support, volle ENUM und SIP-Unterstuetzng uvm - um 5,00 Euro pro Nebenstelle im Monat?

Sollen die dich um den Preis auch noch allmorgentlich rasieren?

Ich kann verstehen dass dieses Forum hauptsaechlich mit Menschen besiedelt ist die keinerlei Businessfunktionen benoetigen und bei denen der Spruch 'Geiz ist geil' eine absolute Lebenspraemisse ist - dennoch - darum Angebot zu 'verunglimpfen' nur weil man sie nicht versteht oder nicht kennt ist auch nicht die richtige Gangart.
lg
:: gero ::

never use force, just get a bigger hammer!
geronimo_xx
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 119
Registriert: Di 18 Mär, 2008 21:31

Beitragvon geronimo_xx » Sa 23 Aug, 2008 09:10

wernerkl hat geschrieben:
TA per SIP zu betreiben und darum suche ich einen SIP Provider der mir das ermöglicht.

gibts nicht!


Servus,

moechte mich der Forderung von hotze.com anschliessen.

Dein Dienstgeber in Ehren - aber der ist nicht alleine auf der Welt und es gibt einige Telkos in Oesterreich die der Anforderung nachkommen koennen.

Nur weil die TA den geografischen Netzabschlusspunkt anderen Anbietern nicht bestaetigt heisst das noch lange nicht dass sie dadurch alleine am Markt ist.
lg
:: gero ::

never use force, just get a bigger hammer!
geronimo_xx
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 119
Registriert: Di 18 Mär, 2008 21:31

Nächste

ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

cron