Inode und Sipgate zugleich auf Fritzbox 7140

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Re: Inode und Sipgate zugleich auf Fritzbox 7140

Beitragvon astueb » So 07 Mär, 2010 02:21

Hallo Zusammen,

nachdem ich mich jetzt mehr oder weniger einen Tag durch diese echt gute Anleitung gekämpft habe und mein Sipgate auf ner 7270 zum laufen bekommen habe, habe ich noch eine Frage... bzw. möchte noch etwa beitragen.

Nachdem dtmfbox richtig eingestellt ist und funktioniert, wie bekomme ich es dazu bei jedem Neustart der Box wieder in den gleichen Zustand zu gehen? Wenn ich unter Skripteinstellungen Bereich: Start, auf Autostart gehe... komme ich nicht mehr in das Webinterface. Es bleibt einfach weiß, wenn man nachlädt. Hat noch jemand dieses Problem?

Und nun noch mein kleiner Betrag zum Thema entpacken. Bei mir hat es auch mit gzip nicht funktioniert. Aber man kann doch schön über das Windows Netzwerk auf den USB Stick zu greifen. Winrar entpackt direkt ins passende Verzeichnis....

Hoffe einen kleinen Betrag geleistet zu haben. Alleine wäre ich nie auf dieses Lösung gekommen und hätt die FB am liebsten wegen Unbrauchbarkeit zurückgeschickt.
astueb
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: So 07 Mär, 2010 02:12

Re: Inode und Sipgate zugleich auf Fritzbox 7140

Beitragvon cubii » Mi 28 Jul, 2010 22:16

Habe dank der tips sipgate auf der 7270 zum laufen bekommen und ne kleine anleitung erstellt:
cubii
 

Re: Inode und Sipgate zugleich auf Fritzbox 7140

Beitragvon cubii » Do 29 Jul, 2010 00:04

ich bekomm hier nix editiert, deswegen doppelpost sorry.

In der Anleitung hat noch ne Lösung für mein autostart Problem der dtmfbox gefehlt (astueb hatte das selbe prob denke ich), deswegen neue Anleitung:
Dateianhänge
upc sipgate einrichtungV.pdf
(177.29 KiB) 418-mal heruntergeladen
cubii
 


Re: Inode und Sipgate zugleich auf Fritzbox 7140

Beitragvon Schattenkaiser » Mo 20 Dez, 2010 10:45

Jetzt muss ich diesen alten Beitrag nochmals aufwärmen.
Ich habe jetzt auch, we/Umstellung auf UPC Take I.T.max eine neue Fritzbox (7270) geliefert bekommen und stand vor dem selben Problem, dass zwar die inkludierte UPC-Telefonnummer problemlos funktioniert, aber meine gewohnten Sipgate Nummern (eine fĂĽr AT, eine fĂĽr DE) nicht mehr registriert werden :x

Nachdem ich mich jetzt durch diesen alten Artikel gekämpft habe scheitert es bei mir letztlich daran:
# ./rc.dtmfbox start_httpd
Starting Webinterface on port 6767 ... httpd: bind: Address already in use
failed!


Kann mir diesbezüglich bitte jemand einen Tipp geben, wie ich doch noch vorwärts komme?
Schattenkaiser

xDSL-Provider: upc.at ( Take I.T. max )
Router: Fritz!Box Fon WLAN 7270 (Firmware-Version 54.04.81)


bis 2010/12
xDSL-Provider: inode.at ( 768/6144 )
xDSL-Modem: Zyxel Prestige 660R-D1 over POTS
Router: Fritz!Box Fon WLAN 7050 (Firmware-Version 14.04.06)
Schattenkaiser
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 21 Jun, 2006 16:11
Wohnort: Juvavum

Re: Inode und Sipgate zugleich auf Fritzbox 7140

Beitragvon Schattenkaiser » Di 21 Dez, 2010 20:39

obige - unbeantwortete - Frage hat sich erledigt. Die Lösung ist so trivial, dass ich mich direkt selber wundern muss, dass ich so lange gebraucht habe und drauf zu kommen (von den Linux Gurus hier im Board spreche ich erst gar nicht ;) )

Lösung des Problems:
Zeile 3 und Zeile 358 (ist aber optional, nur für die Optik) der ScriptDatei rc.dtmfbox ändern von

export WEBSERVER_PORT="6767"
zu
export WEBSERVER_PORT="6768" (wobei auch jeder andere Port möglich sein sollte, hab ich aber nicht probiert)

... meine Nummers scheinen jetzt in der FritzBox alle als registriert auf. Das Problem bleibt jedoch bestehen, dass zwar die UPC Nummer einwandfrei arbeitet, die sipgate Nummer jedoch keine Verbindung erstellen kann - bin immer sofort am sipgate Anrufbeantworter :x

gibt es diesbezĂĽglich Tipps :-?
Schattenkaiser

xDSL-Provider: upc.at ( Take I.T. max )
Router: Fritz!Box Fon WLAN 7270 (Firmware-Version 54.04.81)


bis 2010/12
xDSL-Provider: inode.at ( 768/6144 )
xDSL-Modem: Zyxel Prestige 660R-D1 over POTS
Router: Fritz!Box Fon WLAN 7050 (Firmware-Version 14.04.06)
Schattenkaiser
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 21 Jun, 2006 16:11
Wohnort: Juvavum

Re: Inode und Sipgate zugleich auf Fritzbox 7140

Beitragvon berndy2001 » Di 18 Jan, 2011 17:43

Hab gerade folgendes gefunden:
in der voip.cfg bei sipgate die variable route_always_over_internet auf "yes" ändern, dann klappts (angeblich) auch ohne dtmf box.

siehe http://www.ip-phone-forum.de/showthread ... ost1590804
Connected by UPC (75/7,5)
Ubee EVM3236 HW 2.66.1/SW 7.18.1007
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 06 Mai, 2006 23:31
Wohnort: Wien

Re: Inode und Sipgate zugleich auf Fritzbox 7140

Beitragvon Kampfdackel » Di 01 Feb, 2011 14:20

Schattenkaiser hat geschrieben:Ich habe jetzt auch, we/Umstellung auf UPC Take I.T.max eine neue Fritzbox (7270) geliefert bekommen und stand vor dem selben Problem, dass zwar die inkludierte UPC-Telefonnummer problemlos funktioniert, aber meine gewohnten Sipgate Nummern (eine fĂĽr AT, eine fĂĽr DE) nicht mehr registriert werden :x


Sipgate-Nummern (ohne UPC-Nummer) gehen problemlos mit Providerwechsel. Vgl. "In Ă–sterreich mit deutscher Nummer erreichbar (sipgate.de)" hier: viewtopic.php?f=23&t=51757
Kampfdackel
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 01 Feb, 2011 14:02

Re: Inode und Sipgate zugleich auf Fritzbox 7140

Beitragvon berndy2001 » Di 01 Feb, 2011 15:47

es geht auch ohne providerwechsel.
Connected by UPC (75/7,5)
Ubee EVM3236 HW 2.66.1/SW 7.18.1007
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 06 Mai, 2006 23:31
Wohnort: Wien

Re: Inode und Sipgate zugleich auf Fritzbox 7140

Beitragvon cubii » Di 22 Feb, 2011 00:22

@schattenkaiser:

Bissle spät aber:

Formatier mal den usb stick auf dem die dtmf box installiert wird und versuchs von vorne...
cubii
 

Vorherige

ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste