FRITZ!Box 7140 VoIP Probleme beim Einrichten

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Beitragvon muhman » Sa 02 Aug, 2008 11:13

*nuked*
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 560
Registriert: Do 17 Mär, 2005 20:36

Beitragvon llama_thumper » Sa 09 Aug, 2008 17:11

hatte das selbe problem, zuruecksetzung auf werkseinstellungen hat geholfen.
llama_thumper
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 110
Registriert: Di 09 Mär, 2004 23:52

Beitragvon rippjack » Sa 09 Aug, 2008 19:12

war bei mir das selbe problem.

lösung:

unter Internettelefonie / Erweiterte Einstellungen :

"weitere Verbindung fĂĽr die Internettelefonie ĂĽber DSL nutzen (PVC)" aktivieren

- Ich habe keine Zugangsdaten erhalten (RFC 2684, RFC 1483)
- VPI 9
- VPC 36
- Bridged (Routed Bridge Encapsulation)
- IP-Adresse automatisch ĂĽber DHCP beziehen



Dadurch wird für die Internettelefonie ein zweiter Kanal aufgebaut (was für die Sprachqualität auch besser ist weil dadurch Downloads etc. das "Festnetz" nicht beeinflussen können). Das war beim Mediatrix + Zyxel damals schon genau gleich. Jetzt macht halt alles die Fritzbox alleine.

Falls ihr ĂĽbrigens Probleme mit einem SIP Telefon in eurem lokalen Netzwerk habt, dann liegt das daran, dass alle SIP Daten zum Inode Server geschickt werden.

In diesem Fall bei der Fritzbox nach Firmware Update suchen und durchführen. Anschließend sollte im gleichen Menü "Erweiterte Einstellungen" dieses Häkchen möglich sein:

VoIP-Verbindungen von IP-Telefonen im lokalen Netzwerk ĂĽber die Verbindung ins Internet leiten.

hoffe das hilft dem einen oder anderen
UPC inode Web&Phone classic
PPPoE - Fasthpath
Feldkirch, Vorarlberg
rippjack
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 126
Registriert: Di 29 Mär, 2005 16:08
Wohnort: Feldkirch

Re:

Beitragvon langsam » Fr 07 Aug, 2009 22:41

rippjack hat geschrieben:war bei mir das selbe problem.
"weitere Verbindung fĂĽr die Internettelefonie ĂĽber DSL nutzen (PVC)" aktivieren
hoffe das hilft dem einen oder anderen


vielen dank fĂĽr deine antwort!
hat mir - im gegensatz zu 3 inode telefon supportern - auf anhieb geholfen.
die haben nur anbieten können:
- totalreset
- neueinrichtung aller services
- boxtausch
danke, wenn die wĂĽssten.
lg christoph (wien inode take it max fritzbox)
langsam
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 07 Aug, 2009 22:32

Re: FRITZ!Box 7140 VoIP Probleme beim Einrichten

Beitragvon GabrielB » Fr 11 Dez, 2009 15:19

Dankeschön!
Habe Abende verbracht, das Ding zum Laufen zu bekommen . Deine Lösung hat endlich geholfen. =)
Danke!
lG
GabrielB
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 11 Dez, 2009 15:07

Re: FRITZ!Box 7140 VoIP Probleme beim Einrichten

Beitragvon [ DJtheSOUND ] » Do 25 Nov, 2010 22:02

Hallo,

"weitere Verbindung fĂĽr die Internettelefonie ĂĽber DSL nutzen (PVC)" aktivieren
hoffe das hilft dem einen oder anderen


Dies und die genauen Infos oberhalb haben auch mir geholfen ein UPC-Telefonieprodukt einzurichten.

Jedoch habe ich nun das Problem, dass meine SIP-Nummer nichtmehr registriert ist, weil diese wohl über die zweite Verbindung von UPC nicht funktionieren kann - irgendwie auch logisch. Wie kann man das Problem anders lösen, um BEIDE Nummern (1x Sipgate, 1x UPC Digital Telefon) an einer FritzBox 7270 zu nutzen?

Am liebsten wäre es mir, wenn ich diese zweite Verbindung für die UPC nicht konfigurieren müßte, ginge das?
Wenn dies nicht geht, wie bringe ich es fertig, dass Sipgate dennoch konfigurierbar ist und auch funktioniert?

Bin gespannt, was die Profis sagen! Danke im Voraus! ;)
[ DJtheSOUND ]
 

Re: FRITZ!Box 7140 VoIP Probleme beim Einrichten

Beitragvon [ DJtheSOUND ] » Fr 26 Nov, 2010 00:14

Hallo!

Habe eben unter viewtopic.php?f=49&t=42523 was gefunden, womit sich mein voriger Post erledigt hat, sorry... ;)

=)
[ DJtheSOUND ]
 

Vorherige

ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste