FRITZ!Box 7140 VoIP Probleme beim Einrichten

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

FRITZ!Box 7140 VoIP Probleme beim Einrichten

Beitragvon JueZ » Do 24 Apr, 2008 21:54

Hallo,
ich habe heute die FRITZ!Box erhalten (Umstellung auf wep&phone large).
Alles installiert, usw. Internet läuft nur beim Telefon hänge ich.

Die Fritz!Box will von mir bei dem Punkt "Internettelefonie einrichten" meine Rufnummer und das Kennwort wissen. Allerdings finde ich nirgends in dem beiliegenden Brief von Inode Daten dazu... habs mit meiner Rufnummer ohne Kennwort dann mit dem SIP Passwort dann mit dem vom Internet versucht nichts (Gibt mir immer ne Fehlermeldung) Irgendwie steh ich da voll auf der Leitung ;)

Hoffentlich kann mir jemand da helfen!
JueZ
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 28 Mär, 2008 16:58

Beitragvon bond9999 » Fr 25 Apr, 2008 04:21

Guten morgen, JueZ

Einfach bei der Hotline anrufen und mailen lassen, ich hatte meine Daten per Post auch nicht erhalten. Irgendwasl läuft bei denen zurzeit etwas daneben. ;)

LG
bond9999
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 13 Apr, 2006 15:15

Beitragvon JueZ » Fr 25 Apr, 2008 07:58

Danke fĂĽr die rasche Antwort.

Habs gestern dann nach langem tĂĽfteln und herumprobieren doch zusammen bekommen.

mfg
JueZ
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 28 Mär, 2008 16:58

Beitragvon Feichti » So 27 Apr, 2008 23:50

Hi ich hab zur zeit das gleiche Problem

hab von dem Xycel Modem dem ATA auf die FB gewechselt und jetzt will das Telefon nicht mehr

welches Passwort hast du dann da genommen ?

Feichti
Feichti
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: So 06 Aug, 2006 13:02

Beitragvon goso » Mo 28 Apr, 2008 05:59

Du brauchst von Inode die diversen Passwörter, Internet, Telefon und Fax haben jeweils ein EIGENES Passwort, diese musst du dir von Inode mailen lassen oder beim Support erfragen!
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Beitragvon Feichti » Mo 28 Apr, 2008 06:39

goso hat geschrieben:Du brauchst von Inode die diversen Passwörter, Internet, Telefon und Fax haben jeweils ein EIGENES Passwort, diese musst du dir von Inode mailen lassen oder beim Support erfragen!


Die hab ich eigentlich bekommen

ich hab jetzt Web&Phone

Inet funzt 1a mit der FB nur das telefon will nich mehr.

DafĂĽr sollte ja normal der SIP User & PW sein oder ?

Bekomme immer Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403

dh das PW dĂĽrfte nicht stimmen oder?

Feichti
Feichti
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: So 06 Aug, 2006 13:02

Beitragvon goso » Mo 28 Apr, 2008 06:53

Ja, Error 403 bedeutet, dass das PW nicht stimmt.
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Beitragvon Al_Bundy » Mi 23 Jul, 2008 19:27

Abend,

Es scheint fĂĽr mich so aus, als wĂĽrde Inode Probleme haben. Ich kann zum Teufel auch nicht mein Telefon bei der Zentrale anmelden ( Error 403). Ich habe ein Upgrade bestellt und seit bei mir Inet umgestellt wurde, ging Telefon nicht mehr. Ich habe schon mehrmals bei der Hotline angerufen und habe sogar meine Daten mit dem Mitarbeiter verglichen. Es scheint das richtige Passwort und wie ich Telefonummer eingebe sein, aber ich kann mein Telefon nicht anmelden :oops: Der mitarbeiter hat gemeint, dass ich bei der einrichtung was falsch mache, aber ich mache es so, wie ich es frĂĽher gemacht habe und noch funktioniert hat.

Irgendwelche Ideen? Ich weiss echt nicht, was ich nch machen kann!

Mfg
Dateianhänge
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (29.87 KiB) 33836-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Al_Bundy am Mi 30 Jul, 2008 16:08, insgesamt 2-mal geändert.
Al_Bundy
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 23 Jul, 2008 19:10

Beitragvon derFlo » Do 24 Jul, 2008 11:40

Ich seh da kein Prblem bei dir...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Beitragvon Al_Bundy » Do 24 Jul, 2008 16:38

derFlo hat geschrieben:Ich seh da kein Prblem bei dir...


Wie soll ich dann rausfinden, woran es liegt? Ich vermute, dass ich einen neuen Telefonnummer bekommen habe und keiner weiss davon, nicht mal der Mitarbeiter :lol: Sonst kann ich mir das nicht erklären, wie es zu diesem Problem gekommen ist. Habe ja gar nichts verstellt beim Router. Und seit ich neue Bandbreite habe, funktioniert der Telefon nicht mehr.

Wie soll ich handeln?
Al_Bundy
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 23 Jul, 2008 19:10

Beitragvon wodoxxx » So 27 Jul, 2008 16:44

Hi,

ein ähnliches Problem habe ich auch.
Ich habe gerade die FB aufgestellt, Internet funktioniert wunderbar.

Allerdings fehlt bei mir aber auch die Internetrufnummer wie in der Anleitung verlangt.

Meine Bestellung ging bei UPC am 21.07. ein, die Umstellung (von Xdsl auf Web&phone) dauert ca. 4 Wochen, kann ja sein, dass bis dahin das telefonieren bei mir nicht gehen kann, oder?

Vielleicht bei Euch auch?

GruĂź
wodoxxx
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: Sa 12 Aug, 2006 06:40

Beitragvon trinidat » Mo 28 Jul, 2008 10:55

Welche Daten/Informationen waren denn bei der Sendung mit der Fritzbox dabei? Bei mir ware ein zweiseitiges Schreiben von Inode dabei, mit den Einwahldaten von XDSL und (ich glaube auf der zweiten Seite) der Telefonnummer und dem Passwort fĂĽr die Registrierung der Telefonnummer.
trinidat
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: Fr 27 Aug, 2004 13:07

Beitragvon derFlo » Mo 28 Jul, 2008 11:34

wodoxxx hat geschrieben:Hi,

ein ähnliches Problem habe ich auch.
Ich habe gerade die FB aufgestellt, Internet funktioniert wunderbar.

Allerdings fehlt bei mir aber auch die Internetrufnummer wie in der Anleitung verlangt.

Meine Bestellung ging bei UPC am 21.07. ein, die Umstellung (von Xdsl auf Web&phone) dauert ca. 4 Wochen, kann ja sein, dass bis dahin das telefonieren bei mir nicht gehen kann, oder?

Vielleicht bei Euch auch?

GruĂź


Wenn du vorher schon ein Telefon gehabt hast, dann kannst du die alten Zugangsdaten weiterverwenden.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Beitragvon derFlo » Mo 28 Jul, 2008 11:35

Al_Bundy hat geschrieben:
derFlo hat geschrieben:Ich seh da kein Prblem bei dir...


Wie soll ich dann rausfinden, woran es liegt? Ich vermute, dass ich einen neuen Telefonnummer bekommen habe und keiner weiss davon, nicht mal der Mitarbeiter :lol: Sonst kann ich mir das nicht erklären, wie es zu diesem Problem gekommen ist. Habe ja gar nichts verstellt beim Router. Und seit ich neue Bandbreite habe, funktioniert der Telefon nicht mehr.

Wie soll ich handeln?


Jeden Tag probieren und Hotline quälen!
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Beitragvon Al_Bundy » Fr 01 Aug, 2008 15:07

Tag,

Habe heute wieder mit der Hotline telefoniert und diesmal habe einen Mitarbeiter erwischt, der mein Problem behoben hat.

Seit der Umstellung wurde bei mir keine feste IP-Adresse fürs Telenode gesetzt. Jetzt geht wieder alles. Hauptsächlich, letzte Male die Schuld dem Bediener geben, also mir :rotfl:

Mfg
Al_Bundy
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 23 Jul, 2008 19:10

Nächste

ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste