Rufnummermitnahme UPC >> neuer Provider, nicht möglich

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Rufnummermitnahme UPC >> neuer Provider, nicht möglich

Beitragvon muhman » Di 05 Feb, 2008 13:59

Hallo!
War gestern direkt bei Inode im Center Ost in Graz. Das ganze wirkt dort nicht gerade einladend. Nach einer Anmeldung am Empfangs-Schalter kommt dann ein Kundenbetreuer und am Stehtisch lümmelnd wickelt man mit diesem dann die Sache ab.

Ich habe dort einen Produktwechsel von xdsl home 4096/512 mit Telenode auf Web&Phone Classic machen lassen. Angeblich werde ich den neuen Speed in 2-3 Tagen haben.

Was mich sehr verwunderte war, dass einige Infos, die ich von der Hotline erhielt, vom Kundenbetreuer als nicht korrekt bezeichnet wurden.
Unter anderem, dass eine Rufnummernportierung von Inode VoIP zu einem anderen Betreiber zwar geplant sei, derzeit aber nicht möglich ist. Der Kundenbetreuer konnte mir nur sagen, ich solle mich nicht drauf verlassen, dass das irgendwann gehen wird.

Auch die Info, dass man VoIP jedes Monat kündigen kann, wie es mir die Hotline mitteilte, ist nicht korrekt.

Fritzbox wird mir zugesandt, das alte Modem/ Mediatrix kann ich nur in der Lazarettgasse (UPC Zentrale Graz) abgeben, nicht im Center Ost, wo ich war.

Bin gespannt, ob das nun wirklich alles so reibungslos klappen wird.

Hg- Orso



Ich beziehe mich mal auf das Zitat von Orso. Lässt sich die Rufnummer von UPC wirklich nicht portonieren? Kann ich irgendwie nicht glauben.

Rufnummernportierung von Inode VoIP zu einem anderen Betreiber zwar geplant sei, derzeit aber nicht möglich ist. Der Kundenbetreuer konnte mir nur sagen, ich solle mich nicht drauf verlassen, dass das irgendwann gehen wird.
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 560
Registriert: Do 17 Mär, 2005 20:36

Beitragvon xray123 » Di 05 Feb, 2008 19:14

von inode-voip (bzw upc) zurück zur telekom -- zumindest das hat bei mir funktioniert.

aber von einem voip-provider zu einem anderen voip-provider? vielleicht über die "zwischenstation" telekom (rück-entbündelung -- warum gibts da kein wort 'für?) und dann erst wieder entbündelung. da werden aber die kosten wohl auch eine rolle spielen?
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04

Beitragvon char05 » Mi 06 Feb, 2008 20:31

Hallo.
ich habe meine Nummer von Inode zu Xpirio portiert. Aufgrund des technisches Ausfalls bei der TA im Dezember hat es eine kurze Verzögerung beim Portiertermin gegeben. Xpirio hat es dann aber irgendwie sehr schnell geschaft die Nummer zu portieren. Danke :-)
Also schon möglich.
char05
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 26 Jul, 2007 20:30

Beitragvon Klara Fall » So 10 Feb, 2008 17:07

Ich habe im Herbst 2007 von UPC/Inode zu Tele2 gewechselt und meine Rufnummer mitgenommen. Das geht also sehr wohl. Auch wurde die Portierung ganz normal abgewickelt.
Immer - alles - sofort zu wollen liegt in der Natur des Menschen. Aber daß
nicht immer - alles - sofort geht liegt in der Natur der Sache.
Klara Fall
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 144
Registriert: Mo 25 Okt, 2004 14:14
Wohnort: Wien

Beitragvon BlueSystem » Mo 11 Feb, 2008 10:21

Habe die Rufnummer (01-890....) von UPC Austria zu Silver Server mitgenommen.
Anfangs habens die UPC'ler wohl nicht ganz überrissen, schlußendlich hat es ohne Probleme geklappt.
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon roro » Mo 11 Feb, 2008 17:50

Rufnummermitnahme ist an sich möglich, manchmal muss man auf UPC auch einen sanften Druck ausüben.

BTW: Du kannst auch zuerst die Rufnummer portieren und dann bei UPC kündigen. Das hat bisher immer noch am besten funktioniert.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon alex111 » Mi 13 Feb, 2008 07:04

UPC sagt zu seinen Kunden SEHR oft das sei nicht möglich, warscheinlich in der Hoffnung der Kunde bleibt dann oder um ihm eins reinzuwischen *g* - dieses Problem hör ich oft
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: So 29 Aug, 2004 16:26
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon BlueSystem » Mi 13 Feb, 2008 11:27

alex111 hat geschrieben:UPC sagt zu seinen Kunden SEHR oft das sei nicht möglich, warscheinlich in der Hoffnung der Kunde bleibt dann oder um ihm eins reinzuwischen *g* - dieses Problem hör ich oft

Hab mich von den Schreiben (dass es nicht geht weil blablabla) wenig beeindrucken lassen und dieses ungefiltert an Silver Server weitergeleitet. Kurz darauf war die Portierung auch abgeschlossen ...

Also nicht ins Bockshorn jagen lassen von denen (oder von anderen) :D
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.


Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste