inode web & phone student

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Beitragvon facere » So 03 Feb, 2008 22:07

=) ich werds mir merken ;)
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 477
Registriert: So 06 Aug, 2006 12:59

Beitragvon wnpaul » Sa 09 Feb, 2008 15:05

Das Problem ist, dass die Fritz!Box, wenn die Option "separate PVC" aktiviert ist, ALLE Verbindungen zu Port 5060 ueber diese PVC routet, nicht nur ihre eigenen, sondern auch die aus dem LAN. Und wenn man die Option deaktiviert, dann funktioniert die Inode-Telefonie nicht, weil die Inode SIP Server nicht aus dem normalen Internet erreichbar sind (zumindest nicht unter den vorkonfigurierten IP-Adressen).

Meiner Meinung nach stellt das eine Blockade des SIP-Ports dar, und damit eine marktunuebliche Einschraenkung der Funktionalitaet des Internet-Anschlusses. Das sollte ein Grund fuer eine vorzeitige Kuendigung ohne Poenale sein.

Aber ich verhandle gerade mit Inode ueber ein Workaround.
wnpaul
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 15 Apr, 2005 10:30

Vorherige

ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste

cron