tele2 voip fällt aus

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

tele2 voip fällt aus

Beitragvon ralpho » Sa 08 Dez, 2007 20:51

Moin!
Ich hab seit ein paar wochen tele2 complete.
Nun fällt immer wieder das telefon aus. Also wenn jemand versucht anzurufen, kommt eine tonbandansage, dass die nummer vorrübergehend nicht erreichbar ist, wenn ich versuche jemanden anzurufen bekomme ich einfach kein freizeichen.
das ganze kommt etwa einmal am tag vor. wenn ich das webinterface vom vood aufrufe ist bei dem "voice registration status" ein roter punkt.
starte ich das modem neu, geht alles wieder und der punkt ist auch wieder grün.

was kanns da haben?

mfg Ralph
ralpho
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 08 Dez, 2007 20:46

Beitragvon McMephistoXXL » So 09 Dez, 2007 11:53

Du hast nicht am Modem verändert (Stichwort "manuelle Konfiguration") und es ist alles sozusagen im Originalzustand ?
Dann ist das IMHO ein Fall für die Service-Hotline ...
McMephistoXXL
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 249
Registriert: Sa 19 Aug, 2006 16:00
Wohnort: Villach

Beitragvon ralpho » Mo 10 Dez, 2007 12:06

mhm ich werd heute nochmal versuchen das modem zu resetten. aber ich nur ein paar portweiterlietungen für die internet verbindung eingerichtet.

aber es hat niemand das gleiche problem?
ralpho
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 08 Dez, 2007 20:46

Beitragvon ralpho » Fr 14 Dez, 2007 18:01

wirklcih keiner eine ahnung?
ralpho
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 08 Dez, 2007 20:46

Beitragvon jutta » Fr 14 Dez, 2007 19:34

was hat dir denn die hotline geraten?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon ralpho » Fr 14 Dez, 2007 19:36

sehr kompetente leute -.-
haben gemeint ja ich soll einfach das modem neu starten
ralpho
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 08 Dez, 2007 20:46

Beitragvon Sette » Mo 17 Dez, 2007 09:00

Hi,
hatte ich auch mal. Da wurde letztendlich das Modem getauscht, dann gings wieder. Steht alles hier im Forum.

Gruß
Sette
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 337
Registriert: Mi 15 Mär, 2006 13:42

Beitragvon alex111 » Di 18 Dez, 2007 23:22

Soviel zum Thema Ausfallsicherheit und Tele2 "Festnetz" :)
Eig. sollten die Alternativen das ganze nicht Festnetz nennen dürfen...
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: So 29 Aug, 2004 16:26
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon immelmann » Do 20 Dez, 2007 23:10

Hallo!

Ich würds mal mit manueller Konfiguration versuchen.

Meistens ist das Problem das die Verbindung zum Element Manager verloren geht
( Status Lampe -> finster od. blinkend ).

Manuelle Konfiguration übergeht den Element Manager.
Ich hatte auch einmal ein Telefonieproblem, mit manueller Konfiguration wars weg.

Schöne Grüße
immelmann
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 120
Registriert: So 04 Feb, 2007 14:58

Beitragvon telcobert » Sa 22 Dez, 2007 11:10

ralpho hat geschrieben:aber es hat niemand das gleiche problem?

Ich hab auch dasselbe Problem.

Vor wenigen Tagen ist die Box gekommen. War zuerst ganz begeistert, weil die Installation wirklich gut funktioniert hat, nach 15 Minuten war alles erledigt: ADSL lief, WLAN funzte überall, usw. Speed war auch gut. Dass Telefonie auch immer geht nahm ich als selbstverständlich, obwohl nur VoIP.

Hab nichts individuell am Modem/Router/WLAN einstellen müssen.

So und jetzt wirds ärgerlich: Nach gewisser (unbekannter) Zeit von einigen Stunden hängt sich das Ding (VOOD 452W_A) scheinbar mehr und mehr auf. Auch (oder gerade?) wenn niemand was macht (zB über Nacht). Im schlimmsten Fall leuchten nur noch die "Power" und "ADSL" Lämpchen, heute morgen fehlten nur "VoIP" und "Status". Sehr schlimm, weil man dann per Festnetz nicht erreichbar ist und das ist ja wohl der Zweck vom Festnetz, nämlich 99,x% Uptime ...

Was tun?
telcobert
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: Di 08 Aug, 2006 18:50

Beitragvon immelmann » Sa 22 Dez, 2007 15:23

Solang ADSL und Power leuchten steht die Verbindung zum DSLAM -> Leitung mehr oder weniger ok, obwohl die Leitungswerte auch interessant wären ( Sind ersichtlich wenn man sich mit Conf/admin einloggt ).

Modem verliert ganz einfach die Verbindung zum Element Manager -> Status finster od. blinkend ( Das Problem wird nicht durch das Modem verursacht ). Selbst kann man da nichts machen -> außer manuell konfigurieren versuchen. Ansonsten muss sich die Tele2 Hotline drum bemühen.

Zur manuellen Konfiguration gibts infos auf http://completeweb.kilu.de/configuration.html

Schöne Grüße,
Stefan
immelmann
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 120
Registriert: So 04 Feb, 2007 14:58

Beitragvon HOLZLEITNER » So 23 Dez, 2007 18:08

Hallo,

also ich habe erst seit ca. 3 Wochen Complete. Erst beim 2. Entbündelungsversuch klappte alles.

Daraufhin wieder Ausfälle beim VOP. Ca. 5 Mal über Stunden. Konnte durch einen Neustart des Vood 422 nicht behoben werden.
Zum Schluß habe ich nur mehr die Suppi-Hotline angerufen. Entweder hat es dann gleich oder einmal erst nach ein paar Stunden (TA wurde eingeschaltet) funktioniert.

Das sollte Dir helfen: Am Ende des Gespräches habe ich immer gebeten mir die € 3,-- gutzuschreiben, da dies nicht in meinem Bereich liegt. Warten wir´s mal ab ob das auch gemacht wurde. Wenn es jetzt so bleibt bin ich zufrieden. Auch der Support ist mit diesen hier beschriebenen Problemen fertig geworden - also kompetent.

Habe UTA schon seit 2001 und kaum Probleme gehabt. D. h. es lies sich alles lösen.

Grüße
Hubert
HOLZLEITNER
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: So 23 Dez, 2007 17:07

Beitragvon Carnage » Sa 16 Feb, 2008 21:22

immelmann hat geschrieben:Hallo!

Ich würds mal mit manueller Konfiguration versuchen.

Meistens ist das Problem das die Verbindung zum Element Manager verloren geht
( Status Lampe -> finster od. blinkend ).

Manuelle Konfiguration übergeht den Element Manager.
Ich hatte auch einmal ein Telefonieproblem, mit manueller Konfiguration wars weg.

Schöne Grüße


was hat das mitn elementmanager zu tun? der macht ja net mehr als die konfig ans modem geben... du kannst auch ohne verbindung zum elementmanager telefoniern solang du am sip registriert bist...
Carnage
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 181
Registriert: Sa 05 Aug, 2006 09:31


Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste