Rauschen bei Inode Web&Phone Mini

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Rauschen bei Inode Web&Phone Mini

Beitragvon riddler0815 » So 18 Nov, 2007 12:27

hallo leute,

meine mutter hat seit ca. 9 monate web&phone mini und hat beim telefonieren immer ein rauschen im hintergrund. geräte, kabel und telefon wurden schon getauscht, aber das problem besteht immer noch. inode hotline brachte auch nichts.

ich habe mich schon durch die foren hier gelesen und gesehen, dass die member ihre kundennummer posten und sich dann einer des problems annimmt.

inode-knr: 214860

danke im voraus.
riddler0815
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: So 18 Nov, 2007 12:20

Beitragvon ANOther » So 18 Nov, 2007 18:31

[workaround]
bestell ihr das aon.kombipaket und gib ihr das gute alte festnetz zurĂĽck
[/workaround]
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon xray123 » Mo 19 Nov, 2007 16:10

@riddler0815
seh ich auch so wie ANOther.
war in der doppelten zeit wie deine mutter nie wirklich glücklich mit der voip lösung von inode. rauschen, teure auslandstarife, probleme beim faxen - kurzum nix als ärger.
einziger vorteil aus meiner sicht: gespräche mit anderen inode-kunden und inode selber sind umsonst. das macht die warteschleife aber nicht wirklich lustiger.

EDIT: find ich klass, dass sich inode-ma (wahrscheinlich in ihrer freizeit) neu ins forum einklinken (siehe unten). bei mir haben justierungsversuche vor gut einem jahr leider nix geholfen.
Zuletzt geändert von xray123 am Mo 19 Nov, 2007 21:01, insgesamt 2-mal geändert.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04

Beitragvon bka » Mo 19 Nov, 2007 16:54

hi riddler0815,

bitte mal das modem einschalten damit ich mir die leitung mal
ansehen kann, eventuell kann man noch etwas nachjustieren.

lg bka
bka
upc
upc
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 05 Nov, 2007 11:49

Beitragvon timurinamanu » Mo 19 Nov, 2007 21:00

hi
ein bissi offtopic aber
bekommt man das telefon von inode dazu wenn man web &phone bestellt oder muss man sich es selber kaufen und anschlieĂźen?
mfg
Bild
von meiner alten schule ^^
timurinamanu
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 283
Registriert: Do 01 Nov, 2007 06:42
Wohnort: Erde

Beitragvon xray123 » Mo 19 Nov, 2007 21:23

timurinamanu hat geschrieben:bekommt man das telefon von inode dazu wenn man web &phone bestellt

fürchte, du kriegst bestenfalls eine liste von phones, die angeblich funzen. wannst a pech hast, kaufst du dir (so wie ich) extra ein "passendes" gerät von der liste (in meinem fall brother fax-t96 für telenode-betrieb) und es tut trotzdem die hälfte zeit nicht (faxen).
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04

Beitragvon jutta » Di 20 Nov, 2007 04:39

nein, man bekommt kein telefon dazu. bei tele2 auch nicht.

sil bietet zu den internet- und voip-anschluessen passende telefone an, hotze auch, glaub ich.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon timurinamanu » Di 20 Nov, 2007 06:19

kann man web & phone auch fĂĽrs faxen benutzen?
bekommt man auch ne fax nummer?
mfg
Bild
von meiner alten schule ^^
timurinamanu
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 283
Registriert: Do 01 Nov, 2007 06:42
Wohnort: Erde

Beitragvon xray123 » Di 20 Nov, 2007 07:56

web & phone kommt glaub ich mit einer fritzbox.
und da solls - angeblich, siehe anderswo im forum - (noch mehr) probleme beim faxen geben als mit telenode (mediatrix und zyxel modem). soferns ĂĽberhaupt geht - auch das war hier schon zu lesen.
http://xDSL.at/viewtopic.php?t=39783

deshalb hab ich mir selber das downgrade erspart und lass mich wieder auf die ta ein.
da zumindest ist das faxen problemlos gegangen (halt ohne durchwahl, wie bei inode).
hth
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste

cron