Kein modemtausch bei xDSL+telenode -> Web&Phone Plus

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Kein modemtausch bei xDSL+telenode -> Web&Phone Plus

Beitragvon rosti » Fr 16 Nov, 2007 09:25

Hallo,

Irgendwie hat die supertolle UPC hotline heute gemeint, dass ich beim umstieg vom xDSL mini + telenode auf Web&Phone Plus kein modem tausch benötige (habe zyxel+ata).

Fällt wahrscheinlich unter unfähigkeit. oder?

mfG
RZ
rosti
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 20 Dez, 2005 11:10

Beitragvon jutta » Fr 16 Nov, 2007 09:45

technisch ist tatsaechlich kein hardwaretausch noetig. freu dich, wenn dir die gute hardware erhalten bleibt. andere haben nicht soviel glueck.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30476
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon SiC » Fr 16 Nov, 2007 10:21

Sei doch froh - ich hab gerade angerufen, weil ich von xdsl mini auf web&phone student wechseln wollt (zwecks Preis/Bandbreite) und ich brauch das VoIP eh nicht, aber muss das Modem tauschen - mei schönes P660, wird jetzt gegen die Fritzbox getauscht *heul*
Kann ja alles, was man braucht und noch dazu stabil.
SiC
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 140
Registriert: So 19 Dez, 2004 22:26
Wohnort: Wien

Beitragvon edern » Sa 17 Nov, 2007 17:38

Habe auch das Zyxel Prestige 650H mit CISCO ATA 186.
Ist das wirklich besser als die FRITZ!Box Fon WLAN 7140?
Hat doch WLAN!

thanks
nic

_______________________________________
Inode Xdsl Private (Medium) Mehrplatz + VoiP
4096/512
edern
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 04 Sep, 2004 09:23

Beitragvon SiC » Sa 17 Nov, 2007 18:15

@edern: Der Nachteil am 650er afaik ist, das es kein ADSL2+ kann. Ansonsten, was nicht viel kann, kann vlt. das gut, was es kann. ;)
Ein Modem soll stabil die Verbindung aufbauen und halten. - Mehr will ich ja auch gar nicht.
SiC
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 140
Registriert: So 19 Dez, 2004 22:26
Wohnort: Wien

Beitragvon edern » Sa 17 Nov, 2007 18:25

das was das 650 kann, kann und konnte es allerdings gut, nur hätte ich gerne bei einem downgrade auch wireless dabei!

habe jetzt schon mehrplatz

nic

Inode Web&Phone unlimited large
16384 / 1024
edern
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 04 Sep, 2004 09:23

Beitragvon SiC » Sa 17 Nov, 2007 18:36

Naja - bekommen wirst es halt nicht, wenn es nicht sein muss und wenn kostet es 25 € - um das Geld kannst dir nen WLAN Router auch schon kaufen.

Aber UPC sieht Wireless glaub ich nicht als Grund.
SiC
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 140
Registriert: So 19 Dez, 2004 22:26
Wohnort: Wien

Beitragvon BlasterX » Sa 17 Nov, 2007 23:39

Hatte voher auch das Zyxel und das ATA und jetzt die Fritzbox 7140
und ich muss sagen das ich sehr froh bin nicht mehr 3 Geräte rund um die Uhr eingeschaltet zu haben
( Zyxel+ATA+Router)

Und die Fritzbox ist X-Facher Testsieger also kann es gar nicht schlechter sein, also bis jetzt konnte ich keine Nachteile sondern nur vorteile verbuchen.
BlasterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Sa 06 Aug, 2005 22:32

Beitragvon ANOther » Sa 17 Nov, 2007 23:46

[OT]
Und die Fritzbox ist X-Facher Testsieger also kann es gar nicht schlechter sein,

upc ist auch 3facher testsieger
[/OT]
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon BlasterX » So 18 Nov, 2007 12:15

Wo soll der Nachteil einer FritzBox liegen????
BlasterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Sa 06 Aug, 2005 22:32

Beitragvon preiti » So 18 Nov, 2007 12:49

BlasterX hat geschrieben:Wo soll der Nachteil einer FritzBox liegen????
Bei der Kombination Zyxel + ATA ist ein Faxbetrieb möglich, bei der Fritzbox nicht. Die Fritzbox hat wiederum , wie schon in einem andreen Beitrag erwähnt, WLAN und eine Firewall eingebaut, was beim Zyxel nur mit Zusatzhardware möglich ist. Es muss jeder selbst selbst entscheiden was ihm wichtiger ist.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon BlasterX » So 18 Nov, 2007 14:15

Also ich habe von Inode Passwörter zu den einzelnen Rufnummern bekommen,da war auch die FAX-Nummerdabei (+15)
Bei der FritzBox eingetragen und erfolgreich ĂĽber Inode regestriert.

Warum also sollte das FAX nicht gehen??

Muss gestehen habe noch kein Kabel am Fax-Gerät angeschlossen um es zu probieren.
Bild
BlasterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Sa 06 Aug, 2005 22:32

Beitragvon xray123 » So 18 Nov, 2007 14:55

ANOther hat geschrieben:[OT]
Und die Fritzbox ist X-Facher Testsieger also kann es gar nicht schlechter sein,

upc ist auch 3facher testsieger
[/OT]


:rotfl: :rotfl: :rotfl:
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04

Beitragvon xray123 » So 18 Nov, 2007 15:01

BlasterX hat geschrieben:Also ich habe von Inode Passwörter zu den einzelnen Rufnummern bekommen,da war auch die FAX-Nummerdabei (+15)
Bei der FritzBox eingetragen und erfolgreich ĂĽber Inode regestriert.

Warum also sollte das FAX nicht gehen??

Muss gestehen habe noch kein Kabel am Fax-Gerät angeschlossen um es zu probieren.


hab schon mit xdsl privat small & telenode ca. die hälfte meiner (beabsichtigten) faxe nicht versenden können. obwohl mein brother fax-t96 in der positiv-liste drinn ist (und extra deshalb gekauft wurde).
darum kam für mich auch ein umstieg nach web&phone leider nicht in frage -- weder hams mir auf anfrage nach umstiegsoptionen bei upc geschireben, dass ich bisherige kastln (zyxel und mediatrix) weiterverwenden könnte; noch eine bestätigung, dass fritzbox meinem fax besser bekommt.
im gegenteil - hab im forum lesen müssen, dass fritzbox und faxgeräte noch schlechter harmonieren. dafür modemwechsel zahlen - näh!
lieber "rückportierung" (also entbündelung rükgängig machen) und raus aus der voip-falle!
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04

Beitragvon preiti » So 18 Nov, 2007 22:25

BlasterX hat geschrieben:Also ich habe von Inode Passwörter zu den einzelnen Rufnummern bekommen,da war auch die FAX-Nummerdabei (+15)
Bei der FritzBox eingetragen und erfolgreich ĂĽber Inode regestriert.

Warum also sollte das FAX nicht gehen??

Muss gestehen habe noch kein Kabel am Fax-Gerät angeschlossen um es zu probieren.
Das Forum ist voll von Beiträgen die über Probleme in der Kombination UPC xDSL/Telenode/Fritzbox berichten. Da der Faxbetrieb nach Umstellungen auf die Fritzbox nichtmehr bzw. von der Fritzbox weg wieder funktioniert hat muss das Problem an der Fritzbox liegen.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Nächste

ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste