Tele2 Complete - Fax...

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Tele2 Complete - Fax...

Beitragvon rene_w » Sa 10 Nov, 2007 14:12

Wir haben nun seit gestern Tele2 Complete mit dem Vood452. Wir werden den Vood mal als Router lassen und beobachten wie stabil das ganze läuft - und ob nicht doch evt. ein anderer Router dann den Vood nur als Bridge verwenden wird.

Das Problem ist jetzt, dass das Fax nicht mehr funktioniert.

Zuerst einmal die "Telefon-Dosen" Verkabelung:

Zuleitung --> Dose1 --> Dose2
Dose1 und 2 sind direkt auf A und B verbunden - also beide "gleichwertig".

Auf Dose1 hängt derzeit kein Gerät (da das DECT-Telefon dort nicht mehr funktionirt hat)
Auf Dose2 hängt der Vood. Der Vood steckt ganz links. Im mittleren Port der Telefon-Dose steckt das Telefon. Soweit funktioniert alles.

Sobald man jedoch in den rechten Stecker auch noch das Fax steckt geht weder das Fax noch die Telefonie.
Das Fax funktioniert auch nicht wenn es als einziges Gerät an der Dose (mitte od. rechts) neben dem Vood steckt.

Gibt es noch etwas was ich probieren könnte? Evt. das Fax direkt an Phone2 vom Vood stecken? Könnte das funktionieren? Bzw. habt ihr tipps was ich noch probieren könnte?

Ich bedanke mich schon einmal, mfg renew

edit: mist, im falschen Forum gepostet - evt. kann das ein Moderator verschieben. :)
rene_w
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 19 Sep, 2007 14:20

Beitragvon Carnage » Di 13 Nov, 2007 13:58

deine dose ist falsch verkabelt
du musst deine dose seriel verkabeln und das tilgin links an der Hauptdose stecken...

dh von A1 auf A und von B1 auf B dann sollt das funktioniern
Carnage
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 181
Registriert: Sa 05 Aug, 2006 09:31


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste