Rufnummer portieren von Inode zu Tele 2

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Rufnummer portieren von Inode zu Tele 2

Beitragvon n4p » Sa 10 Nov, 2007 13:19

Hallo Leute!

Also ich hab ein sehr großes Problem!

Vor kurzem haben mich die Leute von Tele2 angerufen das meine Rufnummer nicht existiert. Dann sag ich das kann doch nicht sein. Dann sagt der mir das diese vermutlich bereits von Inode gelöscht wurde und somit nicht mehr verfügbar ist.

Das kann doch nicht sein oder ? Bitte helft mir ich weiß nicht mehr was ich tun soll ich will meine alte Nummer.

Inode weiß natürlich von gar nix und meinte ich solle bei der Telekom nachfragen.
Der Freundliche Mitarbeiter der Telekom fragt mich was ich mir überhaupt einbilde sie mit diesem Problem zu belästigen.
Tele2 weiß auch nix...

traurig..

mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 379
Registriert: Do 17 Aug, 2006 20:13
Wohnort: Steiermark

Beitragvon hotze_com » Sa 10 Nov, 2007 13:26

In welchem Ankernetz ist denn die Rufnummer?
War die vor Inode bei der Telekom?
hotze_com
 

Beitragvon n4p » Sa 10 Nov, 2007 13:42

jepp die war vorher bei der Telekom

gesagt sollte aber sein, das ich seit 31.10.2007 bei inode gekündigt bin.
Jedoch hab ich das bei der Bestellung von Tele 2 angeführt. Diese Bestellung ist ca 2-3 wochen vor der Kündigung erfolgt.

Außerdem hab ich ja schonmal vor 1 Monat bestellt, jedoch telefonisch und diese bestellung wurde anscheinend verschlammt :(

mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 379
Registriert: Do 17 Aug, 2006 20:13
Wohnort: Steiermark

Beitragvon hotze_com » Sa 10 Nov, 2007 15:19

also so aus der Ferne gesagt schaut das eher schlecht aus. IMHO hat Inode auf Grund deiner Kündigung auch die Rufnummer "verworfen" und Tele2 hat zu spät versucht die (inzwischen verlorene) Rufnummer zu portieren.
Gerade wenn 2 (eigentlich 3) grosse Dienstleister an einer gemeinsamen Sache arbeiten hättest du nicht vorher kündigen sollen. Das Problem kannst du - wenn überhaupt - nur am kleinen Dienstweg lösen oder eben mit einer neuen Rufnummer leben.
hotze_com
 

Beitragvon max_payne » Sa 10 Nov, 2007 15:45

und neu anfordern kann man die nicht?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon killervirus01 » Sa 10 Nov, 2007 15:49

Im Normalfall haben Rufnummern eine gewisse Zeit in Quarantäne (zumindest beim Mobilfunk ist das so).

Durch die Quarantänezeit soll verhindert werden, dass der neue Besitzer der Nummer, Anrufe bekommt, die eigentlich dem alten Anschlussinhaber gegolten haben.

Ob das bei Festnetznummern auch so ist, weiss ich nicht genau aber ich vermute es mal, daß es gleich ist wie bei Mobilnummern.

Während der "Sperrzeit" wird die Nummer an keinen anderen Kunden weitergegeben und auch aun den ursprünglichen Besitzer nicht.
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mo 17 Jul, 2006 17:43
Wohnort: Graz

Beitragvon hotze_com » Sa 10 Nov, 2007 16:13

Die Sperrfrist beträgt 6 Monate.
hotze_com
 

Beitragvon n4p » Sa 10 Nov, 2007 16:26

hotze_com hat geschrieben:Die Sperrfrist beträgt 6 Monate.


laut auskunft eines inode mitarbeiters ist diese Sperrfrist nur bei Telekom 6 Monate bei UPC/Inode gibt es diese nicht.


naja das Problem war, das ich davon nichts wusste und ich von der Hotline auch nicht informiert wurde.

Gibt es den keinen Weg über eine Wunschrufnummer?

mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 379
Registriert: Do 17 Aug, 2006 20:13
Wohnort: Steiermark


Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste