Tele2 Complete Student mit Sipgate???

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Tele2 Complete Student mit Sipgate???

Beitragvon bosidv » Do 08 Nov, 2007 17:41

Hallo Leute,

tut mir leid, dass ich dieses Thema schon wieder anspreche, nur werde ich durch die anderen threads nicht schlau! Ich hoffe Ihr verzeiht mir!

Will wenn es geht zu Tele2 wechseln und den Complete Student Tarif nehmen. DSL + Voip. Diesen tarif deswegen, da er einfach gĂĽnstiger ist als bei Inode.

Jetzt geht es mir darum Sipgate.de nutzen zu können um günstig nach Deutschland zu telefonieren bzw. angerufen zu werden. Auf das Voip von Tele2 kann ich zur not verzichten, da ich schon einen sehr günstigen Handytarif habe.

Als Hardware bekomme ich denke ich das aktuelle Wlan Modem von Tele2, welches genau das aber ist, kann ich nicht sagen. Zusätzlich steht mir noch eine FBF 7050 (leider aber Annex B) zur Verfügung, welches ich gerade als Wlan Router hinter meinem Zyxel von Inode verwende.

Kann ich sipgate.de benutzen, wenn ich die FBF hinter das Tele2 Modem hänge? Oder kann ich die sipgate.de Daten in das Tele2 Modem eintragen?

Bei der Hotline von tele2 hab ich schon nachgefragt und 2 verschiedene Antworten bekommen. Die Eine (eher weniger kompetente Frau), es geht, und die Andere (mehr kompetent) das geht nicht weil Tele2 alle ports dafĂĽr sperrt.

Jetzt bin ich was Technik und Fachausdrücke usw. betrifft leider nicht so bewandert, und hoffe das ihr mir mit einfachen Worten helfen könnt.

Beste Dank

Dominik
bosidv
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 08 Nov, 2007 17:11

Beitragvon Carnage » Di 13 Nov, 2007 14:01

soweit ich weiss sind keine ports bei tele2 gesperrt ich weiss nur leider net was sipgate.de sein soll und was du dafür benötigst zum günstig telefoniern verwend ich VoipBuster damit telefonierst du weltweit gratis ins festnetz..
Carnage
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 181
Registriert: Sa 05 Aug, 2006 09:31

Beitragvon jutta » Di 13 Nov, 2007 14:31

auf der tele2-homepage gibts ganz tolle faq, in denen unter anderem die konfiguration der modems erklaert wird.
http://www.tele2.at/ds?pagename=TELE2/S ... faqc113930

da steht auch drinnen, wie man ports forwardet.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste

cron