Inode VoIP Web&Phone

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Inode VoIP Web&Phone

Beitragvon MikeGolf » Mo 05 Nov, 2007 22:18

Hallo!

Ich habe von xDSL auf Web&Phone gewechselt und heute meine Firtzbox 7140 bekommen. Soweit alles installiert. Was mir aber fehlt sind die Zugangsdaten zu VoIP. War nix dabei. Kommen die mit seperater Post, dauert das etwa länger oder wurde es nur vergessen?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

bye Gerhard
MikeGolf
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 30 Jun, 2005 22:57
Wohnort: Wien

Beitragvon djrob » Mo 05 Nov, 2007 23:51

Ruf an bei inode & lass dir die Zugangsdaten per email schicken.
War bei mir auch so.
10 min später hatte ich die Daten.
djrob
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 13 Sep, 2004 15:43

Beitragvon MikeGolf » Di 06 Nov, 2007 19:16

Hallo!

Hab jetzt mein Passwort bekommen aber es funktioniert nicht. Meine Frage ist jetzt:

Benutzername: Was gehört hier her. Ich habe die Telefonnummer mit 011234567 und ohne Vorwahl 1234567 bzw. die Kundennummer probiert.

Kennwort: ist mir klar

Registrar: voip.inode.at (stimmt das?)
ProxyServer: voip.inode.at (notwendig?)

bye Gerhard
MikeGolf
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 30 Jun, 2005 22:57
Wohnort: Wien

Beitragvon djrob » Di 06 Nov, 2007 21:23

Bei Internettelefonie-Anbieter wählst du "Inode" aus,
dann deine Rufnummer im Format 011234567 und das Kennwort.

Registrar wird da nicht gefragt.

Muss funktionieren!

Sonst gehst in die Liste zurĂĽck und auf "Erweiterte Einstellungen"
und wählst unten "weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)"
dann "Ich habe keine Zugangsdaten erhalten (RFC 2684, RFC 1483)"

VPI = 9
VCI = 36

und zum Schluss noch

"Bridged (Routed Bridge Encapsulation)" mit den Haken dazu "IP-Adresse automatisch ĂĽber DHCP beziehen"

Das Ganze Ăśbernehmen und fertig.

Sollte so eingestellt sein.
djrob
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 13 Sep, 2004 15:43

Beitragvon MikeGolf » Di 13 Nov, 2007 21:13

Hallo!

Danke fĂĽr die Infos. Funktioniert. :D
Nur dadurch kann ich meine anderen VoIP Anbieter (Sipgate, Voipbuster etc.) nicht mehr benutzen. :cry:

Das ist doch zum Kotzen.

bye Gerhard
MikeGolf
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 30 Jun, 2005 22:57
Wohnort: Wien

Beitragvon jutta » Di 13 Nov, 2007 21:43

> Nur dadurch kann ich meine anderen VoIP Anbieter (Sipgate, Voipbuster etc.) nicht mehr benutzen.

das steht eh erst ungefaehr 1000mal im forum. selbst schuld, wenn du trotzdem ein voip-paket von inode nimmst.

> Das ist doch zum Kotzen.

bevor du uns das forum beschmutzt, lies doch ein bisschen. es gibt ein paar loesungen, aber dafuer brauchtst du entweder ein softfone oder eine 2. fritzbox als ata oder router + ata (oder ein anderes aehnliches geraet)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon MikeGolf » Di 13 Nov, 2007 22:01

Hallo!

Ok, ich entschuldige mich für meine Äußerung vom K*****. Tut mir leid, aber ich war eben so sauer darüber weil das nicht funktioniert. Und noch dazu bin ich erst vor 2 Wochen umgestiegen und kann jetzt noch voll 49,90 Euro löhnen wo es das gleiche Produkt jetzt um 35,90 gibt und das sogar noch schneller. Da darf man sich doch ärgern oder? :scream:

bye Gerhard
MikeGolf
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 30 Jun, 2005 22:57
Wohnort: Wien

Beitragvon ama » Mi 14 Nov, 2007 08:49

Hallo,

heiĂźt das, um alternative Anbieter (Sipgate, Sparvoip, Voipbuster,...) zu nutzen, muĂź ich einen 2. ATA (ich verwende derzeit einen Grandstream 486 = Router und ATA) per lan hinter der Fritz!box betreiben?

GrĂĽĂźe.
ama
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 65
Registriert: Do 30 Dez, 2004 17:17
Wohnort: Wien

Beitragvon jutta » Mi 14 Nov, 2007 08:50

ja oder einen software-client.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon justsmile » Mi 14 Nov, 2007 10:56

Software-client: z.B. X-lite kann sowas, soweit ich mich erinnern kann

List
http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison ... P_software
justsmile
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: Do 02 Okt, 2003 15:41

Titel: Inode VoIP Web&Phone Sipgate

Beitragvon andik » Do 22 Nov, 2007 12:23

Hallo!

Auch ich habe vor ein paar Tagen meine Fritzbox (7140 WLAN, 39.04.41) bekommen und noch nicht meine Inode Telefonnummer. Ich wĂĽrde aber sowieso lieber Sipgate verwenden, bekomme es aber nicht zum Laufen. Was ich durch Suchen auf dem Forum herausgefunden habe, ist dass Sipgate und Inode nicht beides gleichzeitig geht und habe mir einmal einen sipgate Account zugelegt. Zuerst hatte ich als Fehler beim Anmelden der Internetrufnummer eine ZeitĂĽberschreitung. Dann habe ich VPI/VCI auf 9/35 eingestellt, jetzt bekomme ich bei der Anmeldung keine ZeitĂĽberschreitung mehr, sondern einen DNS Fehler.

Gibt es irgendwo ein HowTo fĂĽr alternative VOIP Anbieter bei Web&Phone und/oder kann mir jemand sagen wie ich das richtig einstellen muss?

Danke, Andi
andik
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 22 Nov, 2007 12:04

Beitragvon jutta » Do 22 Nov, 2007 12:35

bei mir hats bei der univie (at43) funktioniert. du musst darauf achten, dass fuer voip in diesem fall *keine* gesonderten einstellungen (pvc) eingetragen werden, sondern der internetzugang mitbenuetzt wird.
http://www.netzwerklabor.at/kramuri/fb/fb.htm
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon MikeGolf » Do 22 Nov, 2007 22:35

Hallo Jutta!

Schön für Dich wenn Du einen Uni Zugang hast. Aus dem Alter bin ich leider raus.

Und bei der Web&Phone ist ein Zugang über eine öffentliche IP Adresse nicht vorgesehen wie mir der Inode Support mitgeteilt hat. Und AVM habe ich noch nicht gefragt wie mir Inode empfohlen hat, kann mir aber die Antwort denken. Sie werden wohl kaum für mich eine Software machen, die es mir ermöglicht für jeden VoIP Account die Zugangsart (PVC oder mitbenutzt) separat zu wählen. Also wird wohl Inode mit seiner Web&Phone Digital Telefonleitung bei mir nichts verdienen. Wäre halt schön gewesen eine Wiener Nummer zu haben, aber mittlerweile kennen eh schon fast alle Leute 0720xxxxxx als VoIP und mit 01230720xxxxxxx ist es auch zum Ortstarif zu erreichen. (Falls es immer noch Anbieter gibt die Wucherpreise verlangen wollen)

bye Gerhard
MikeGolf
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 30 Jun, 2005 22:57
Wohnort: Wien

Beitragvon jutta » Fr 23 Nov, 2007 05:46

> Und bei der Web&Phone ist ein Zugang über eine öffentliche IP Adresse nicht vorgesehen wie mir der Inode Support mitgeteilt hat.

das stimmt, aber du willst ja nicht das voip von inode, sondern das von sipgate und dafuer brauchst du den zugang ueber die oeffentliche ip adresse. und ein uni-account ist keine frage des alters, sondern eine des geldes. kostet halt um einiges mehr als bei einem kommerziellen provider, dafuer wird auch einiges geboten.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon MikeGolf » Fr 23 Nov, 2007 06:13

jutta hat geschrieben:>
das stimmt, aber du willst ja nicht das voip von inode, sondern das von sipgate und dafuer brauchst du den zugang ueber die oeffentliche ip adresse.


Wer sagt dass ich nur Sipgate will. Ich will mehrere Provider auf einer Box was mir durch Inode mit seinen privaten IPs unmöglich gemacht wird, das ist mein Problem. Aber wie gesagt, damit muss ich halt leben.

bye Gerhard
MikeGolf
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 30 Jun, 2005 22:57
Wohnort: Wien

Nächste

ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste

cron