Inode FritzBox 5010 SL Firmware Update funktionsuntüchtig?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Inode FritzBox 5010 SL Firmware Update funktionsuntüchtig?

Beitragvon tomtomtom » So 04 Nov, 2007 11:59

hi,

mein nachbar hat gemeint er muss bei seiner fritzbox 5010 SL ein firmeware update machen und jetzt funktioniert seine internettelefonie nicht mehr.. wie muss ich die fritzbox konfigurieren, dass sie wieder funktionstüchtig ist?
aja er hat bei inode angerufen und die haben gemeint mit neuer firmware geht das nicht mehr und er kann es einschicken und bekommt dann eine neue muss diese jedoch zahlen..
das kann ich mir nicht ganz vorstellen das ein downgrade bzw neukonfiguration nicht mehr möglich ist..

wer kann mir helfen?

lg tommy
tomtomtom
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: So 29 Jan, 2006 13:28

Beitragvon ANOther » So 04 Nov, 2007 12:06

das kann ich mir nicht ganz vorstellen das ein downgrade bzw neukonfiguration nicht mehr möglich ist


klar ist es möglich...
dein nachbar hat sicher die alte, providerspezifische fw sowie die einstellungen gesichert, bevor er eine neuere fw eingespielt hat...
[warum eigentlich, was funktionierte nicht und soll mit der neuen fw besser gehen?]
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon tomtomtom » So 04 Nov, 2007 12:12

natürlich hat er das ;)
spaß bei seite hat er natürlich nicht.. verstehe nicht wieso..
jaaa wenn ich das wüsste.. es hat eh alles funktioniert und es gab keine probleme aber er hat gemeint naaaja ich hab gern die dinge am neusten stand..
gibts ne möglichkeit die providerspez fw wieder draufzuspielen und an die einstellungen ranzukommen?

lg
tomtomtom
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: So 29 Jan, 2006 13:28

Beitragvon jutta » So 04 Nov, 2007 18:09

> gibts ne möglichkeit die providerspez fw wieder draufzuspielen

das ist nicht leicht, weil bei den fritzboxen ein downgrade auf fruehere fw-versionen nicht vorgesehen ist. man braucht einige systemkenntnisse, um es trotzdem zu schaffen. --> www.wehavemorefun.de/fritzbox

@einstellungen:

pppoe, llc, vpi = 8, vci = 35 (9/35 geht auch)
username, passwort.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon tomtomtom » So 04 Nov, 2007 18:38

super danke das hilft mir schon ein wenig weiter.. wo krig ich den die firmware von inode her? bzw wer kann mir denn sagen welche firmware inode benutzt? aktuell ist FRITZ!Box Fon 5010 Annex A, Firmware-Version 48.04.43 oben...

lg
tomtomtom
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: So 29 Jan, 2006 13:28

Beitragvon wicked_one » So 04 Nov, 2007 23:18

kleiner hinweis für deinen Nachbarn - kritischen sachen wie Firmwarupgrades, BIOS -Updates usw... ist das gegenteil von gut, gut gemeint. Das ist wirklich nur notwendig, wenn irgendeine Funktion nicht gegeben ist und kein anderer weg, es ist mir immer wieder unverständlich wieso leute daran rumpfuschen - ehrlich, steckt er seinen laptop auch an seinen bmw und spielt am bordcomputer rum? ich denke nicht.

aber zu deinem Problem, ich kenne leute die hatten bei Inode probleme mit Ghost Calls, ein FW Upgrade sollte abhilfe schaffen - gewisse leute haben anscheinend die entsprechende FW beim Inode support per mail herausgekitzelt.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon multipass » Di 13 Nov, 2007 18:13

hast du die firmware von inode bekommen? wenn ja könnte ich die auch haben? :(

bitte nicht schlagen... :cry:

danke
multipass
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 13 Nov, 2007 18:11


Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste

cron