Wieso brauchen Router so lange zum Verbindungsaufbau?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Wieso brauchen Router so lange zum Verbindungsaufbau?

Beitragvon danny » Mi 24 Okt, 2007 01:57

Gibt es eigentlich auch Router mit eingebauten VOIP die nicht so 15s fĂĽr das Verbindungsaufbau brauchen wenn man eine Anruf macht?!
Und wieso sind die Dinger im Gegensatz z.B. zu Software-VOIP Clients mit nur so 3 bis 4s so saulangsam?

Ich hatte für meinem A1 VOIP Account bereits eine Fritz!Box Fon 7150 und einen Draytek Vigor 2910 im Einsatz und beide brauchten zusammen mit den 4,5s die die Agfeo Telefonanlage zum Durchschalten brauchte so um die 20s bis zum ersten Läuten!
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32

Beitragvon grĂĽnspecht » Mi 24 Okt, 2007 11:56

Kommt vielleicht einiges zusammen wie ENUM Abfrage (so ein Eintrag für Deine Nummer gemacht wurde), dann ev. Voreinstellungen der Vorwahl am VoIP-Konto zusammen mit den gewählten (aus dem Rufnummerspeicher z.B 0043 ….) Rufnummern usw. Das alles kann zu gewissen Verzögerungen führen.

Bei mir z.B. musste ich meine Nummernspeicherung, um die eingehenden Anrufe den gespeicherten zuordnen/anzeigen zu können, für Wien alle mit der 01-Vorwahl einspeichern da die Rufnummerübermittlung vom Provider immer (auch für Wien, das ich als Standort gespeichert habe) mit der Vorwahl gesendet werden. Und dadurch dauert auch bei mir der Verbindungsaufbau doch einige Sekunden.

Fred
Alle gefundenen Rechtschreibfehler dĂĽrft Ihr behalten
grĂĽnspecht
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 188
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 11:27
Wohnort: Wien

Beitragvon hardliner » Do 25 Okt, 2007 07:00

Wenn man die Nummerneingabe mit "#" beendet, geht der Verbindungsaufbau wesentlich schneller! :ok:
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste