Problem: Inode + Faxgerät/Telefon

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Problem: Inode + Faxgerät/Telefon

Beitragvon muhmachtdiekuh » So 07 Okt, 2007 09:32

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Habe von Inode das Produkt xdsl large und dazu telenode. Seit gestern sind wir im Besitz des Philips Magic 5 Voice DECT. Dieses Gerät ist ein Telefon und Faxgerät in einem! Das telefonieren klappt auch problemlos, allerdings funktioniert das Faxen überhaupt nicht. Das Telefon/Faxgerät ist mit meinem Mediatrix 2102 verbunden. Vom Modem aus führt ein Kabel zur Telefonbüchse!

Habe schon probiert vom 2. Steckplatz am Mediatrix (der ja eigentlich für das Faxgerät bestimmt ist) eine Verbindung zur Telefonbüchse herzustellen, diese blieb aber ohne Erfolg!

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

EDIT: Ups, bitte in den Voip bereich verschieben X( Hab ich übersehen, sry!
muhmachtdiekuh
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: So 07 Okt, 2007 09:24

Beitragvon wicked_one » So 07 Okt, 2007 10:08

Was genau funktioniert nicht?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon muhmachtdiekuh » So 07 Okt, 2007 10:20

wicked_one hat geschrieben:Was genau funktioniert nicht?


kann keine faxe empfangen und auch keine versenden! Es steht dann auf dem Display "Verbindung fehlgeschlagen"
muhmachtdiekuh
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: So 07 Okt, 2007 09:24

Beitragvon wicked_one » So 07 Okt, 2007 10:25

Macht das Ding Töne bzw lässt sich das anstellen? bekommst du ein Freizeichen?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon muhmachtdiekuh » So 07 Okt, 2007 10:33

wicked_one hat geschrieben:Macht das Ding Töne bzw lässt sich das anstellen? bekommst du ein Freizeichen?


wenn ich ein fax versenden will, dann macht es nur ganz leise piepsgeräusche im hörer und anschließend wird mir am display angezeigt "Kein Anschluss" Eine Bekannt hat uns versucht ein Fax zu schicken ... da hat es zwar geläutet, aber dann ist auch nix weiteres passiert!
muhmachtdiekuh
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: So 07 Okt, 2007 09:24

Beitragvon jutta » So 07 Okt, 2007 11:34

welchen ata hast du denn bekommen? und hast du schon bei inode nachgefragt? bei manchen faxgeraeten hilft zb ein spezialkabel, bei anderen muessen einstellungen am server geaendert werden.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30477
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon muhmachtdiekuh » So 07 Okt, 2007 12:52

jutta hat geschrieben:welchen ata hast du denn bekommen? und hast du schon bei inode nachgefragt? bei manchen faxgeraeten hilft zb ein spezialkabel, bei anderen muessen einstellungen am server geaendert werden.


was ist denn ein ata? bei inode hab ich schon nachgefragt, aber der herr konnte mir net helfen!
muhmachtdiekuh
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: So 07 Okt, 2007 09:24

Beitragvon penguinforce » So 07 Okt, 2007 12:56

was ist denn ein ata?

der telefonadapter (in deinem fall das mediatrix)

wo hast das fax angesteckt (es gibt ja 2 anschlüsse aufm mediatrix)?

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon Smeagol01 » So 07 Okt, 2007 13:13

bei dem mediatrix geht nur einer der beiden ports.... daer andere ist deaktiviert..
Smeagol01
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: So 07 Okt, 2007 13:12

Beitragvon penguinforce » So 07 Okt, 2007 13:44

Smeagol01 hat geschrieben:bei dem mediatrix geht nur einer der beiden ports.... daer andere ist deaktiviert..

are you sure?

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon muhmachtdiekuh » So 07 Okt, 2007 14:32

penguinforce hat geschrieben:
was ist denn ein ata?

der telefonadapter (in deinem fall das mediatrix)

wo hast das fax angesteckt (es gibt ja 2 anschlüsse aufm mediatrix)?

:diabolic:


Also ich habe den Mediatrix 2101 und das fax (ist ja auch gleichzeitig das telefon) ist am 1. Steckplatz angeschlossen! Also nicht am Faxsteckplatz wo hinten bei der telefonnummer dann 15 rankommt ... Hab natürlich schon beide Steckplätze probiert, aber es funktioniert bei keinem mit dem faxen!
muhmachtdiekuh
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: So 07 Okt, 2007 09:24

Beitragvon wicked_one » So 07 Okt, 2007 15:10

ein nachbar hat nicht zufällig ein fax anderen typs rumstehn?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon grünspecht » Mo 08 Okt, 2007 10:02

Hi,

kannst Du mit dem Kombigerät hinaus telefoineren (wählen)? Ev. ist ist das Wahlverfahren (Puls/Tonwahl) falsch eingestellt - siehe hier die Betriebsanleitung des Gerätes.

Sonst ist es wirklich effektiver den Support von INODE/UPC kontaktieren.

Fred
Alle gefundenen Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten
grünspecht
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 188
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 11:27
Wohnort: Wien


Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste