Inode kann VOIP nicht liefern

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Inode kann VOIP nicht liefern

Beitragvon olit » Fr 28 Sep, 2007 19:27

Seit der 1. Septemberwoche haben wir web&Phone mini mit Nummernmitnahme von TA.
Nachdem bei dem ersten Bearbeitungsvorgang etwas schief gegangen ist (uns wurde kein VOIP-Passwort bekanntgegeben) wurden uns die Daten erneut zugeschickt.
Ergebnis: Internet funktioniert, anrufen kann man, angerufen werden nicht.
Vielfaches telefonieren mit dem Helpdesk ergab:
1. "Funktioniert in 10 min"
2. "Funktioniert in 24H"
3. "Kann man nicht so genau sagen"
4. "Wahrscheuinlich 3 Wochen" :oops:

Inzwischen geht es immer noch nicht. Das einzige was sich geändert hat ist, dass das Internet 4-5mal täglich den Geist aufgibt.
:scream:
Kann es sein dass inode da ein Produkt anbietet von dem die keine Ahnung haben.

Sorry, aber diese Vorgangsweise ist definitiv geschäftsschädigend, da wir das telefon beruflich benötigen.

Kunden-Nr.: 31704380
olit
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 28 Sep, 2007 19:13

Beitragvon wernerkl » Fr 28 Sep, 2007 19:35

Sorry, aber diese Vorgangsweise ist definitiv geschäftsschädigend, da wir das telefon beruflich benötigen.


warum hast du dich nicht vorher besser informiert, es wurde schon oft genug beschrieben das die voip lösung nur eine notlösung ist die man nicht mit der herkömmlichen telefonie vergleichen kann, vorallem da du es beruflich benötigst wird ja stabilität, gesprächsqualität und einfache handhabung für dich wichtig sein
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon olit » Fr 28 Sep, 2007 20:06

Ja, da hast du wohl recht.
Wurde wohl von den falschen beraten.
Dennoch könnte man erwarten, dass es funktioniert.
Über die Sprachqualität kann ich mich noch nicht beschweren.
olit
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 28 Sep, 2007 19:13

Beitragvon wernerkl » Fr 28 Sep, 2007 20:19

da kannst nur weiter nachhacken, und wenn es nicht lösbar ist sollte ein vertragsausstieg kein problem sein
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon lazi » Sa 29 Sep, 2007 07:36

wernerkl hat geschrieben:
Sorry, aber diese Vorgangsweise ist definitiv geschäftsschädigend, da wir das telefon beruflich benötigen.


warum hast du dich nicht vorher besser informiert, es wurde schon oft genug beschrieben das die voip lösung nur eine notlösung ist die man nicht mit der herkömmlichen telefonie vergleichen kann, vorallem da du es beruflich benötigst wird ja stabilität, gesprächsqualität und einfache handhabung für dich wichtig sein


habe Inode + Voip (damals Telenode) seit ĂĽber 2 Jahren und funktioniert bestens von dem ersten Tag an...
lazi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Do 07 Jul, 2005 10:53
Wohnort: Wien

Beitragvon wernerkl » So 30 Sep, 2007 14:57

hast du ein fax auch?
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon olit » So 30 Sep, 2007 16:20

Nein habe ich keines.
Laut Helpdesk liegt das Problem an der Rufnummernmitnahme.
Da sie gerade eine Softwareumstellung hatten, sind die automatischen Nummernportierungen schief gegangen und müssen händisch nachbearbeitet werden.
Da es aber 3 Wochen dauern soll, mĂĽssten ja eigentlich viele davon betroffen sein.
olit
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 28 Sep, 2007 19:13

Beitragvon haemmi » Sa 06 Okt, 2007 18:38

jaja das kenne ich. mittlerweile sind es bei mir 4 wochen die ich nicht erreichbar bin! tja abwarten und tee trinken und nach einem jahr so schnell wie möglich weg von "den guten" ;) !
haemmi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 07 Aug, 2007 17:34
Wohnort: Lustenau

Beitragvon olit » Mo 08 Okt, 2007 19:26

Inzwischen haben wir den Konzernsprecher ausfindig gemacht, der von Einzelfall spricht, usw.
Sogar einen RĂĽckruf und ein mail ĂĽber vergĂĽnstigte Konditionen.
Mal sehen ob sie´s schaffen.
olit
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 28 Sep, 2007 19:13

Beitragvon thomas1499 » Di 09 Okt, 2007 17:00

@rufnummernportierung

bei mir wollten sie sich sogar "weigern" eine rufnummernportierung der voip nummer zu tele2 zuzustimmen...
nach 100x hin und hertelefonieren - gehts jetzt plötzlich angeblich doch... (bin mal gespannt)
thomas1499
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 180
Registriert: Mo 19 Apr, 2004 13:33

Beitragvon BlueSystem » Di 09 Okt, 2007 20:51

Das gleiche Prob hatte ich mit der Portierung von UPC zu SIL.
"Geht nicht, technisch nicht möglich, sie brauchen dort eine neue Nummer" ... alles bla bla bla ...

Fazit: ist doch gegangen und zwar so schnell (innerhalb einer Woche funktionsfähig), dass ich dann nach fast 3 Wochen ein Schreiben von UPC über die erfolgte Portierung erhalten habe :lol:

Manche Uhren gehen eben anders ...
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon haemmi » Fr 12 Okt, 2007 17:50

jetzt haben wir als entschuldigung ein UPC Badetuch erhalten :rotfl: naja hätte lieber ein funktionstüchtiges Telefon!
haemmi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 07 Aug, 2007 17:34
Wohnort: Lustenau

Beitragvon BlueSystem » Sa 13 Okt, 2007 00:02

olit hat geschrieben:Inzwischen haben wir den Konzernsprecher ausfindig gemacht, der von Einzelfall spricht, usw.
Sogar einen RĂĽckruf und ein mail ĂĽber vergĂĽnstigte Konditionen.
Mal sehen ob sie´s schaffen.

Schön langsam kommen die mir vor wie ein Hausiererverein.
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon xray123 » Mo 15 Okt, 2007 14:32

olit hat geschrieben:Inzwischen haben wir den Konzernsprecher ausfindig gemacht,


unter welchem stein? :D
hast du ihm versprechen müssen, seine koordinaten nicht zu veröffentlichen?
falls nein: wär doch recht nett, wenn er all den unmut auf xdsl jeweils brühwarm cc mitbekäme.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04

Beitragvon olit » Mi 17 Okt, 2007 16:25

So,
wir haben dem Herren ein Ultimatum bis heute gesetzt, danach mĂĽssen sie uns den Umstieg zu einem Konkurenten bezahlen.
Heute morgen hat es noch nicht funktioniert, also haben wir wieder angerufen.
Nach einer halben Stunde kommt der RĂĽckruf.
Jetzt gehts. :D

Scheinbar haben die das totale Chaos und wer am meisten Druck macht kriegt den Service als erster.

Ich habe nur seine Telefonnummer. Wenn sie jemand braucht, einfach posten. :twisted:
olit
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 28 Sep, 2007 19:13

Nächste

ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 23 Gäste