Kostenlose VIOP Anbieter...

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Kostenlose VIOP Anbieter...

Beitragvon Bullz » Mo 10 Sep, 2007 21:39

soda, da tele2 ja ihre angebote umgestellt hat wittere ich meine Chance mal an an schnelleres Internet zu kommen. NatĂĽrlich muss ich mit meinen 24 jahren auch meinen Vater ein paar Argumente liefern ^^ . Wohne daheim hehe zur Zeit haben wir

inode xdsl 2mbit/256 27 euro
inode viop von inode 10 euro sind in summe 37 euro / Monat..

ich könnte umsteigen auf

Tele2 extreme 20mbit/1024 39 euro / Monat..
kostenloses voip 0 euro

Ich schätze schon mal das es Unterschiede zwischen VOIP von inode und VOIP von einem gratis Anbieter geben wird...

sipgate habe ich ein wenig gelesen. Rufnummer kann man nicht mitnehmen. Das ist ärgerlich aber eigentlich haben wir das Festnetz nur noch das die Oma mal anrufen kann ... gibt es sonst noch verstecke Kostenfallen bei sipgate ?

Kennt ihr zufällig noch einen VOIP Anbieter bei dem man die Rufnummer für einen einmaligen Preis mitnehmen kann bei 0 Euro Grundgebühr ? Was das telefonieren selber kostet ist eigentlich egal... hauptsache erreichbar
Bullz
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 210
Registriert: Di 21 Feb, 2006 13:50

Beitragvon jutta » Di 11 Sep, 2007 05:23

> hauptsache erreichbar

fuer hauptsache erreichbar nimm festnetz. ansonsten schau dir einmal mitacs an http://www.platinplus.com/deutsch/voice ... p-sip.html
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30477
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Bullz » Di 11 Sep, 2007 09:20

gibts ein festnetz mit 0 euro grundgebĂĽhr und rufnummernmitnahme ? es geht mir ja drum das ich keine grundgebĂĽhr mehr zahlen muss und das dann in das xdsl investieren kann ^^
Bullz
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 210
Registriert: Di 21 Feb, 2006 13:50

Beitragvon robspr » Di 11 Sep, 2007 09:24

Die Rufnummer kannst du nur mitnehmen, wenn der Provider sicherstellt, das mit dieser Rufnummern dann nur von diesem Anschluss telefoniert wird, die Rufnummer also ortsgebunden ist.

In der Praxis funktioniert das daher nur, wenn du Telefon und Internet vom selben Anbieter hast.

Wieso hast du den Tarif bei Inode noch nicht gewechselt (auf Web&Phone), da kostet dich das Telefon 2,90 statt 9,50?
robspr
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 211
Registriert: So 21 Nov, 2004 12:58

Beitragvon roro » Di 11 Sep, 2007 09:39

@Bullz: Wenn Du web&Phone (mini, small, medium) nimmst, dann kostet Dir VOIP nur zwischen 2 EUR und 0,90 cent pro Monat mehr.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon jutta » Di 11 Sep, 2007 17:38

> es geht mir ja drum das ich keine grundgebĂĽhr mehr zahlen muss und das dann in das xdsl investieren kann

ok, aber das ist dann ein unloesbarer widerspruch zu

> hauptsache erreichbar

365 tage a 24 stunden kann dir kein provider gratis seine infrastruktur und sein service zur verfuegung stellen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30477
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Bullz » Mi 12 Sep, 2007 21:44

roro hat geschrieben:@Bullz: Wenn Du web&Phone (mini, small, medium) nimmst, dann kostet Dir VOIP nur zwischen 2 EUR und 0,90 cent pro Monat mehr.


thx werde ich mal nachgucken....

wegen den voip.... ich will fĂĽr die rufnummernmitnahme zahlen und fĂĽr das Telefonieren

Der Rest sollte kostenlos sein... gibt es einen VIOP Anbieter der das erfĂĽllt. Ich habe bis jetzt keinen gefunden...
Bullz
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 210
Registriert: Di 21 Feb, 2006 13:50

Beitragvon jutta » Do 13 Sep, 2007 05:45

> gibt es einen VIOP Anbieter der das erfĂĽllt.

wahrscheinlich erst, wenn du ihn gruendest.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30477
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Stefan Hedenig » Do 13 Sep, 2007 07:01

[flame]Boah langsam versteh ich die welt nimmer, es gibt leute die blasen über 60 euro im monat für klingeltöne am handy raus aber hauptsache nicht einen euro fürs festnetz zuhause zahlen wollen. gehts noch? Auch SIP Infrastruktur kostet Geld! Vielleicht findest du ja bei Rapidshare ein PDF über die Tücken von Asterisk und co. (aber vorher neue IP besorgen, wir wollen ja nicht dass du warten musst :P ). Ich kann ja verstehen wenn Leute auf POTS verzichten können, aber für SIP nix brennen wollen UND rufnummer mitnehmen? LOL! [/flame]

Arrangiere dich damit ein paar euronen pro Monat dafĂĽr zahlen zu mĂĽssen, oder schenk deiner Oma zu Weihnachten eine Karte wo eure neue VOIP Nummer draufsteht.

Edit: Um noch etwas zum Thema beizutragen: Ich habe sowohl mit Sipgate als auch mit Sipcall keine negativen erfahrungen gemacht.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

cron