Probleme mit neuem telefon (panasonic KX-TG 7120)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Probleme mit neuem telefon (panasonic KX-TG 7120)

Beitragvon hermannjun » Sa 01 Sep, 2007 12:22

Hallo,
ich bin benutzer von xdsl-home 1280/256


habe vorher ein siemens schnurlos telefon gehabt daß einwandfrei funktioniert hat,aber leider ist das jetzt kaputt.
deßhalb habe ich mir ein neues gekauft (panasonic kx-tg7120) daß einen integrierten anrufbeantworter hat.
mein problem ist jetzt daß telefonieren zwar geht aber der anrufbeantworter nichts aufnimmt.
bei anruf ist die ansage zu hören aber er nimmt nichts auf!
hab glaub ich schon 5 mal alles genau nach dem handbuch eingestellt aber es ändert nix,es wird nix aufgezeichnet.
habe jetzt etwas mit rückfragezeit 100 - 400msek gelesen,
steht dabei man soll den serviceprovider nach der einstellung fragen. kanns daran liegen?
ist jetzt auf 100 msek eingestellt.
warte übrigens schon 1 woche! auf eine antwort von inode. :diabolic:

mfg,hermann
hermannjun
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 01 Sep, 2007 12:16

Beitragvon wernerkl » Sa 01 Sep, 2007 12:48

daß einen integrierten anrufbeantworter hat


die gibts ja auch von siemens

100ms ist ein standardwert den zb. die ta für ihr telefonsystem verwendet
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon hermannjun » So 02 Sep, 2007 20:50

Ist schon richtig,nur hab ich mit dem siemens keine guten erfahrungen gemacht und wollte daher keines mehr.
hermannjun
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 01 Sep, 2007 12:16

Beitragvon strategievakuum » So 02 Sep, 2007 22:52

@hermannjun
Ich nehme an es geht um VoIP, oder?
Welchen VoIP-Provider verwendest Du?
Wenn inode/UPC (also das ehemalige Telenode, das nun digital telefon heißt): Warum willst Du unbedingt Deinen im Telefon eingebauten Anrufbeantworter verwenden - stattdessen kann man ja voice-box vom Provider verwenden (ähnlich wie bei Mobilnetzbetreibern - zusätzlich aber auch mit der Möglichkeit, dass die Nachricht als Mail weitergeleitet wird).

Meine Erfahrung der Kombinaton Telenode und Anrufbeantworter sind in zweierlei Hinsicht negativ:
1) Mein im Telefon integrierter Anrufbeantworter ist nie angesprungen - ich dachte eigentlich, dass das ein übliches Problem ist.
2) Wenn ich von meinem Telenode-Anschluss ins Festnetz der TA anrufe und an einen Anrufbeantworter gelange, so werde ich nach dem Ansagetext meist aus der Leitung geworfen (wenn ich danach dieselbe Nummer mit dem Handy anrufe, kann ich jedoch eine Nachricht hinterlassen).

Liebe Grüße,
Michael
[font=Comic Sans MS]bis 31.12.2007: inode xDSL Privat small 3072/512 + Digital Telefon 1000
ab 14.12.2007: aon KombiPaket
[/font]
strategievakuum
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Do 15 Jun, 2006 08:17
Wohnort: Wien


Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron