Suche VoIP Einstellung für ETEL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Suche VoIP Einstellung für ETEL

Beitragvon ttom » Fr 31 Aug, 2007 10:02

Hallo,

da man ja auf das 780 von ETEL nicht zugreifen darf habe ich mir nun selbst einen 780 WL zugelegt.

Allerdings würde ich jetzt die Einstellungen für VoIP benötigen da ich ja das ADSL Talk Paket habe.

Kann mir hier jemand die Einstellungen sagen oder muss ich wirklich den EtelSuipport beknien?

CU
ttom
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 07:38

Beitragvon BlueSystem » Fr 31 Aug, 2007 13:06

Nehme mal nicht an, dass du hier so einfach auf "legalem" Wege an diese Daten herankommst. Beim eTel Support wirst Du mal mit Sicherheit auf taube Ohren stossen.
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon _TomTom_ » Fr 31 Aug, 2007 13:10

Warum nicht?

wenn ich das ADSL Talk Paket bezahle, mir aber selbst einen Router kaufe muss ich doch irgendwoher die Konfig bekommen um das was ich bezahle auch nutzen zu können.

Oder sehe ich das Falsch?
_TomTom_
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 09 Feb, 2007 08:30

Beitragvon wicked_one » Fr 31 Aug, 2007 13:12

Oder sehe ich das Falsch?


kommt drauf an was die Leistungsbeschreibung deines Providers vorsieht.
Bei TA Business zB steht explizit drinnen, das als Endgerät der bereitgestellte Router dient, und der Support genau bis zu diesem geht.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon BlueSystem » Fr 31 Aug, 2007 13:18

Genau so verhält es sich.
Wenn man sein eigenes Equipment (Router, etc.) "dahinter" anhängt gibts mit den meisten Providern kein Problem. Wenn Du es allerdings anstatt des bereitgestellten Router zur Einwahl verwenden willst, legen sie sich quer.
Kann man auch irgendwie verstehen, wenn man weiß was so ein kleines "Scheißerl" alles anrichten kann; braucht nur durch einen DAU falsch config sein und den Rest kann man sich denken.
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon wicked_one » Fr 31 Aug, 2007 13:23

In den Tele2 LBs findet sich dazu ein toller absatz, kann die grad leider nicht öffnen, aber werde diese nachträglich noch posten
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon _TomTom_ » Fr 31 Aug, 2007 13:25

Steht nur der Verdacht nahe - wer keine Konfig bekommt versucht es ohne!

Und was da rauskommt wissen wir auch alle ;-)
_TomTom_
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 09 Feb, 2007 08:30

Beitragvon pemo7 » Do 06 Sep, 2007 06:57

...habe in etwa das gleiche problem :banghead:

bis auf die konfi vom voip dürfte es wohl kein problem sein, da ja auch ein anderer router mit vorangehendem modem funktioniert.

gibt es schon weitere erkenntnisse der zu vornehmenden einstellungen? wäre auch daran interessiert, den 780wl nach meinen eigenen wünschen zu versehen (andere pw, dhcp tcp/udp etc).

thx
pemo7
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 14 Aug, 2007 12:07

Beitragvon wicked_one » Do 06 Sep, 2007 08:54

das fand ich ganz gut, aus den LB von Tele2

Es ist nicht möglich, fremde VoIP Endgeräte direkt an die (Daten-) Leitung anzuschließen. Sollte ein solcher Anschluss
dennoch durchgeführt werden, haftet der Kunde für alle daraus entstandenen Schäden, z.B. am Netz der Tele2, am Netz
der TA, an den zur Verfügung gestellten Anschlussgeräten oder an Endgeräten des Kunden
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Jabba » Fr 07 Sep, 2007 16:47

wicked_one hat geschrieben:das fand ich ganz gut, aus den LB von Tele2

Es ist nicht möglich, fremde VoIP Endgeräte direkt an die (Daten-) Leitung anzuschließen. Sollte ein solcher Anschluss
dennoch durchgeführt werden, haftet der Kunde für alle daraus entstandenen Schäden, z.B. am Netz der Tele2, am Netz
der TA, an den zur Verfügung gestellten Anschlussgeräten oder an Endgeräten des Kunden

Gosch'n halten - Hände falten!
Wir sind Papst!
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 328
Registriert: Mo 11 Jun, 2007 09:09

Beitragvon jutta » Fr 07 Sep, 2007 17:02

du meinst anscheinend, es sei besser, nicht auf moegliche gefahrenquellen hinzuweisen und die leute einfahren zu lassen :twisted:

auch gut. zivilrechtliche schadenersatzansprueche entstehen naemlich auch, wenn der schaediger gar nicht wusste, dass seine handlung gefaehrlich ist.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30477
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon wicked_one » Fr 07 Sep, 2007 17:26

Gosch'n halten - Hände falten!
Wir sind Papst!


ein wahrlich hilfreicher und sinnvoller Beitrag... danke vielmals
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Jabba » Fr 07 Sep, 2007 17:32

wicked_one hat geschrieben:
Gosch'n halten - Hände falten!
Wir sind Papst!


ein wahrlich hilfreicher und sinnvoller Beitrag... danke vielmals

wenn man hier soo viel "wicked_one- und another-nonsens" liest, färbt das ab! :oops:
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 328
Registriert: Mo 11 Jun, 2007 09:09

Beitragvon wicked_one » Fr 07 Sep, 2007 17:34

stimmt, wir hatten aber auch einen guten Lehrer mit dir ;)
du lässt ja keine gelegenheit aus über die TA oder deren vermeintliche mitarbeiter herzuziehen - auch wenns völlig offtopic ist
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon BlueSystem » Fr 07 Sep, 2007 21:08

Jabba hat geschrieben:Gosch'n halten - Hände falten!
Wir sind Papst!

Und so was nennt sich " IT-Unternehmer" ??
Dir möchte ich mich in IT Fragen am wenigsten anvertrauen ... :twisted:
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Nächste

Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste