Fritz Box 5010 - Fax anschließen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Fritz Box 5010 - Fax anschließen

Beitragvon master blue » Fr 10 Aug, 2007 14:38

hoi!

ich möchte an meiner fritz box 5010 ein faxgerät anschließen. problem dabei, es war nur 1 adapter (TST auf TAE) dabei. brauch ich den adapter oder kann ich bei den österr. steckern auch einfach das schnapperl abschneiden (müsste dann von der form her passen glaub ich).
danke!
master blue
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 12 Dez, 2006 16:51

Beitragvon jutta » Fr 10 Aug, 2007 14:48

von der form her vielleicht, aber schau dir einmal an, wo die kontakte sitzen.

soweit ich weiss, gehen sich 2 adapter nebeneinander nicht aus. du wirst dir also entweder deutsche kabel fuer deine geraete besorgen muessen oder telefon und fax abwechselnd anstecken.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30477
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon master blue » Fr 10 Aug, 2007 15:45

jutta hat geschrieben:von der form her vielleicht, aber schau dir einmal an, wo die kontakte sitzen.

soweit ich weiss, gehen sich 2 adapter nebeneinander nicht aus. du wirst dir also entweder deutsche kabel fuer deine geraete besorgen muessen oder telefon und fax abwechselnd anstecken.

hab ein wenig gegoogelt, bei TST und TAE ist die verkabelung verschieden.

bzgl. dem adapter dürfte sich der hersteller schon gedanken gemacht haben, denn bei mir ist ein adapterkabel dabei und nicht nur ein adapterstück.
siehe foto, entschuldige das kabelwirrwarr :D
Dateianhänge
IMG_4196.JPG
IMG_4196.JPG (59.63 KiB) 3791-mal betrachtet
master blue
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 12 Dez, 2006 16:51

Beitragvon master blue » So 12 Aug, 2007 14:43

so kleine korrektur und lösung meines problems:
1. der .de stecker/buchse hat auf jeder seite bis zu 3 belegte pins -> TAE
2. der .at stecker/buchse hat auf jeder seite bis zu 5 belegte pins -> TDO
fazit: das kann nicht passen. :D
es ist also nicht nur das schnapperl im weg, der .at stecker passt einfach nicht. werde mir daher entweder einen adapter suchen und an das bereits verlegte kabel einen TDO stecker montieren oder gleich einen TAE stecker kaufen und die pinbelegung vom .at aufs .de system umlegen.
wikip. weiß da eh eine menge darüber: http://de.wikipedia.org/wiki/Telefonstecker
master blue
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 12 Dez, 2006 16:51


Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste

cron