Kabsi VoIP IPCop

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Kabsi VoIP IPCop

Beitragvon inimicus » Mi 18 Jul, 2007 13:41

Hallo
Ich hab eine 8Mbit Kabsi Flatrate und derzeit leider kein Festnetz.
Das Netzwerk wird unteranderem mit einem IPCop gehostetjetzt bin ich auf die Idee eines Asteriskservers gekommen...
Was benötige ich alles dafür?
Bin ein ziemlicher neuling was VoIP anbelangt mit Windows und Linux kenn ich mich ganz gut aus =)
inimicus
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 18 Jul, 2007 13:16

Beitragvon jutta » Mi 18 Jul, 2007 13:53

jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30477
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon inimicus » Mi 18 Jul, 2007 14:00

Die Instalation sollte eigeneltich keine Probleme machen hoff ich was mich eher interessiert is mit einer NIC hängt er im internet und mit einer ISDN- Karte dann an den Telefonen( Wenn ich dann mehrer Telefone will benötige ich auch mehere ISDN Karten?) Wie funktioniert dass dan ancher mit Softphonen das müsste dann ja über Lan also RJ45 gehen...?
Und dass ich "ganznormale" telefonieren kann also extern ans festnetz und so benötige ich einen VOIP Provider(?) der sich mit Kabsi vertägt was könntests ihr mir da empfehlen...
bitte um hilfe =)
Kabsi 8MBit >250Gb/M
inimicus
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 18 Jul, 2007 13:16

Beitragvon preiti » Mi 18 Jul, 2007 14:07

Hilfe zum IPCop findest du im deutschen IPCop-Forum. Schau dir auch mal den Copfilter an!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon inimicus » Mi 18 Jul, 2007 14:10

Geht jetz erstmal nicht um das Software technische mein Cop rennt schon mit div. Addons 120Tage. WĂĽrde jetz nur gern das Hardware technische in erfahrung bringen.
Kabsi 8MBit >250Gb/M
inimicus
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 18 Jul, 2007 13:16

Beitragvon inimicus » Do 19 Jul, 2007 07:18

So ich jetzt noch in erafhrung gebracht dass wir eine agfeo as14 haben
wĂĽrde das so gehen
Internet --> IpCop-->Fritzkarte im Cop--> Agfeo as14--> Telefone

Wie funktioniert dass dann mit Softphones?
Und ´kann man die Agfeo nur als eine Art Switch betrieben und die ganzen Aufgaben Asterisk machen lassen..
Kabsi 8MBit >250Gb/M
inimicus
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 18 Jul, 2007 13:16


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 24 Gäste

cron