Inode Voip - Clip Funktion mit Siemens Gigaset E365

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Inode Voip - Clip Funktion mit Siemens Gigaset E365

Beitragvon master blue » Fr 06 Apr, 2007 02:36

hoi!

ich nutze voip von inode, modem ist die fritzbox 5010 (http://www.netzwelt.de/images/articles/ ... 409126.jpg) und als telefon wird ein siemens gigaset e365 verwendet. leider wird mir keine rufnummer am tel. angezeigt. ist das eine einstellungssache oder ist das tel. nicht kompatibel? (im siemens gigaset ist es aktiviert. muss man das evtl. auch an anderer stelle aktivieren?)
danke!!
master blue
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 12 Dez, 2006 16:51

Beitragvon stritzi » Fr 06 Apr, 2007 11:29

also bei uns (etel) hatte wir das Phänomen dann, wenn die Uhrzeit am Modem nicht richtig ist ;) Überprüfe mal, ob da ein Timeserver eingestellt ist, bzw welche Uhrzeit das Modem anzeigt.
Ursache ist hier technischer Natur bei der Ăśbertragung der CLIP Info...
stritzi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Fr 26 Jan, 2007 14:46

Beitragvon master blue » Sa 07 Apr, 2007 21:52

wo kann ich die zeit einstellen? finde dazu keine option in der fritzbox.
(in den anruflisten der fritzbox sind die nummern alle gelistet.)
master blue
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 12 Dez, 2006 16:51

Beitragvon master blue » Sa 28 Jul, 2007 12:14

problem besteht leider immer noch. kennt jemand eine lösung des problems?
master blue
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 12 Dez, 2006 16:51

Beitragvon penguinforce » Sa 28 Jul, 2007 12:38

frag mal bei avm an, der hersteller der box sollte doch die settings wissen... ;)

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon master blue » Mo 13 Aug, 2007 16:52

ok, bissl peinlich jetzt. ich hab vergessen, dass zwischen telefon und fritzbox ein altes philips magic vox faxgerät (telefon ist auch integriert) hängt, weil mir bisher der TAE auf TDO/TST adapter fehlte. hab nun den entsprechenden adapter, jetzt hängen tel. und fax getrennt und cliping funktionert auch schon.
master blue
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 12 Dez, 2006 16:51


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

cron