voip von Inode -> sip-uri und Erreichbarkeit von außen?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

voip von Inode -> sip-uri und Erreichbarkeit von außen?

Beitragvon StefanL » Mo 12 Mär, 2007 23:01

Hallo!
Meine Eltern haben schon seit längerem xDSL + VoIP von Inode. Ich hätte gerne gewusst wie sich bei Telenode der Sip-uri zusammensetzt, habe auf der Inode HP vergeblich nach dieser Information gesucht, könnt ihr mir das sagen?
Außerdem würde mich interessieren ob ich bei direktem Aufruf dieser uri das Telefon von außerhalb des inode-Netzes erreichen kann. Für Deutschland habe ich eine Liste der VoIP-Anbieter gefunden, unterteilt in solche die Erreichbarkeit von außen zulassen und solche die das verhindern, für Österreich hab ich nichts derartiges entdeckt.
Hinergrund ist, dass ich gerne das Telefon meiner Eltern von Deutschland aus kostenlos mit Ekiga von meinem Ubuntu-Linux aus erreichen möchte.
Danke schon im Voraus!

Gruß
Stefan
StefanL
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12 Mär, 2007 22:38

Beitragvon penguinforce » Di 13 Mär, 2007 00:01

du hast in diesem sinne keinen reinen voip-anschluss - voip wird nur zwischen verschiedenen stationen als übertragungsweg genutzt.

inode hat im businessbereich einen reinen voip-anschluss, nennt sich telenode titan.

die features und requirements findest hier:
http://www6.inode.at/inode.at/business/ ... ode-titan/

der einfachheit wegen:
benutze skype, oder (zusätzlich) einen anderen (reinen) voip-provider.

:diabolic:
penguinforce
 


Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron