VoIP bei Inode - neues Telefon

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

VoIP bei Inode - neues Telefon

Beitragvon DerNoob » Do 08 Mär, 2007 10:52

Hallo,

ich weiss, diese Frage wurde sicher schon häufig gestellt, aber ich konnte leider nichts dazu mittels der Suchfunktion finden. Ich will mir demnächst ein neues Schnurlos-Telefon für meinen VoIP Anschluss kaufen. Habe bei inode ein xDSL Anschluss mit VoIP. Könnt ihr mir einige Tipps geben, welche schnurlos Telefone dafür sehr gut geeignet wären bzw. welche marke würdet ihr generell empfehlen? Von damals (vor 3 jahren :) )weiss ich ja noch, dass viele schnurlos Telefone ja nicht für VoIP geeigent sind. Gilt das immer noch oder gibt's das Problem heutzutage nicht mehr?
AuĂźerdem wĂĽrde mich noch interessieren, was eigentlich die Unterschiede zw. analogen und digitalen Schnurlos-Telefonen sind. Kann man die analogen fĂĽr VoIP nĂĽtzen?
Bin dankbar fĂĽr jeden Tipp.
DerNoob
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Fr 30 Jul, 2004 00:26

Beitragvon jutta » Do 08 Mär, 2007 11:17

jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30477
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon DerNoob » Do 08 Mär, 2007 13:24

Danke fĂĽr den Link, aber es hilft mir nicht bei der Entscheidungswahl eines neuen Telefons. Bei der groĂźen Anzahl an Marken verliert man leicht den Ăśberblick.

Ich hab mich vielleicht bei meiner Frage oben nicht ganz verständlich ausgedrückt. Ich habe da ein verständnis Problem:

momentan ist bei mir am Telefon Adapter (welches ja wiederum am xdsl modem angeschlossen ist) ein ganz normales (jedoch etwas altes) digitales schnurlos Telefon angeschlossen. So, nun ist es ja auch so, dass es eigene VoIP Telefone (nicht die "normalen" Telefone) gibt. Kann man diese auch an den Telefon Adapter anschlieĂźen?? oder geht das nur mit den normalen Telefonen?? wenn ja, worin liegt der Unterschied zw. einem "normalen" Telefon und ein VoIP Telefon? Oder gibts sowas wie ein eigenes VoIP Telefon ĂĽberhaupt nicht?
hoffe , es kann mich jemand aufklären
DerNoob
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Fr 30 Jul, 2004 00:26

Beitragvon robspr » Do 08 Mär, 2007 15:48

VoIP von Inode (Telenode) kannst du nicht mit einem VoIP Telefon nutzen.
robspr
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 211
Registriert: So 21 Nov, 2004 12:58

Beitragvon rphaydn » Di 11 Sep, 2007 13:12

hallo!
ich habe inode (jetzt ja UPC) web&phone mini mit dem mediatrix adapter fĂĽr das telefon. ich wĂĽrde gerne ein weiteres telefon in einem anderen teil des hauses an das bestehende lan anschlieĂźen.
wie ist das möglich?
rphaydn
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 11 Sep, 2007 12:24

Beitragvon medice » Di 11 Sep, 2007 13:49

via lan nicht, aber du kannst aus dem mediatrix-telefon-ausgang was basteln.
Ich habs z.B. so gelöst, dass das RJ11-Kabel an einer Seite in einer weiteren handelsüblichen Dose endet, an dem ein Festtelefon und ein schnurloses stecken.
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon rphaydn » Mi 12 Sep, 2007 18:03

kann man nicht einfach noch so ein mediatrix teil irgendwo kaufen und entsprechend konfigurieren?
rphaydn
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 11 Sep, 2007 12:24


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 39 Gäste

cron