inode VoIP > höre ständig meine eigene Stimme | WARUM???

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

inode VoIP > höre ständig meine eigene Stimme | WARUM???

Beitragvon kontschi » Do 08 Feb, 2007 21:27

hey ihr,

seit ich mein Festnetz nun mit Inode VoIP betreibe, habe ich ständig Probleme beim Telefonieren.

Wenn ich mit jemandem rede, höre ich dauernd einen Widerhall, sprich mich selbst. Der Effekt kann so stark werden, dass es nicht mehr möglich ist zu telefonieren.

---
Geräte: Fritz.box5010 + 16 Jahre altes Post Telefon

Woran kann das liegen, als ich noch bei der TA war, gab es diese Geräusche nicht.

Ist das Telefon nicht für die Fritz.box geeignet, oder was ist da los?? Beim Klingelton gibt es mit der Fritz.box jedenfalls auch Probleme.

Nochwas: Als ich inode angemeldet habe, sollte an einem Tag ein TA-Mitarbeiter kommen um an der Leitung etwas zu prüfen/messen kA. An diesem Tag war aber niemand zu Hause. Gekommen ist dann keiner mehr!! Tut das was zur Sache?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

DANKE euch, SG Markus
kontschi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: So 06 Nov, 2005 19:21

Beitragvon wicked_one » Fr 09 Feb, 2007 07:49

tja, das ist der Qualitätsunterschied zum guten alten Festnetz ;)

aber um deine Vermutung zu beseitigen könntest du dir vom Nachbarn mal das Telefon ausleihen und mit dem Testen? :ok:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon jutta » Fr 09 Feb, 2007 09:06

mit meinen gut 25-30 jahre alten post-telefonen (die ersten tasten-telefone, die es fuer privatkunden gab) funktioniert telenode tadellos und ohne nebengeraeusche, mit dem wesentlich juengeren dunkelgrauen mit den gruenen tasten schlecht und mit einem ebay-schnaeppchen (olympia clip irgendwas) noch viel schlechter. es zahlt sich also aus, unterschiedliche apparate auszuprobieren.

ich wuerde dir aber raten, dich an den support zu wenden. vielleicht ist irgendwas falsch eingestellt.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30477
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste