InodeVoIP - One Signation - TeleringMailbox nicht erreichbar

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

InodeVoIP - One Signation - TeleringMailbox nicht erreichbar

Beitragvon kass » Mo 05 Feb, 2007 20:52

hallo!

mir ist heute etwas sehr komisches aufgefallen:

ich habe den inode medium tarif inkl telenode voip und habe heute versucht vom telenode"festnetz"anschluß meine telering mobilbox unter 065011xxxxxxx zu erreichen. dies ist nicht möglich, es passiert etwas sehr sehr komisches: es ertönt die one sigantion inkl der ansage "dieser anruf ist leider nicht möglich"

laufen alle inode festnetztelefonate über das onenetz? wieso ist dieses gespräch nicht möglich? laut telering homepage ist die mailbox von jedem festnetztelefon unter 065011 und der rufnummer erreichbar...

hatte jemand schon das gleiche problem? womit hängt das zusammen? bringts was bei der inode hotline anzurufen oder liegt das problem woanders?
Zuletzt geändert von kass am Mo 05 Feb, 2007 21:32, insgesamt 2-mal geändert.
kass
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 13 Feb, 2006 09:26

Beitragvon Koelner » Mo 05 Feb, 2007 21:07

Hi there !

Klingt nach Routingfehler. Wie alt dist die Telering Rufnummer? Wurde sie einmal bereits portiert? Kannst du auf das Handy selbst anrufen? Geht es von einem anderen (Festnetz) AnschluĂź aus auf die Mobilbox anzurufen?

Mögliche Fehlerquellen: Routingfehler bei Inode. Das die 0650 zu One geroutet wird, aber diese mit dieser Nummer nichts anfangen. Wiederlegbar, wenn man andere 0650 Nummern anrufen kann.
Routingfehler bei Telering: Wenn es eine portierte One Nummer ist, das One das Routing noch nicht geändert hat, oder das Telering selber ein Problem hat. Könnte auch auf die (Roaming)Umstellungen mit dem Zusammenschluß durch T-Mobile passiert sein. Testen und feststellen WO es passiert und DORT anrufen.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 29 Jan, 2005 18:07
Wohnort: Wr. Neustadt

Beitragvon kass » Mo 05 Feb, 2007 21:27

hallo!

ich bin schon seit jahren bei telering und die nummer wurde nie portiert, ist also originär telering.
ich erreiche mit telenode alle 0650 nummern (getestet so mit zehn nummern aus meinem bekanntenkreis, hatte sonst auch noch nie probleme irgendeine nummer zu erreichen);
komischerweise funktioniert es nur dann nicht, wenn man die "11" für die mailbox daziwschenwählt und zwar bei keiner nummer (die getesteten nummern sind alle originär telering und wurden nie portiert); es kommt IMMER die one signation

@koelner: hast du telennode und könntest mal testen ob das gleiche prob bei dir auch auftritt?

thx
kass
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 13 Feb, 2006 09:26

Beitragvon Koelner » Mi 07 Feb, 2007 22:23

Hi there !

Sorry, habe nur mehr Mobil .... Festnetz habe ich eingespart.
Von anderen (Nicht Telenode) AnschlĂĽssen kommt man zu den Mobilboxen korrekt?
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 29 Jan, 2005 18:07
Wohnort: Wr. Neustadt

Beitragvon kass » Mi 07 Feb, 2007 23:40

JA, komischerweise, andre anschlĂĽsse sind kein problem!
kass
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 13 Feb, 2006 09:26


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 18 Gäste