PAP2T-EU und VOIPCheap

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

PAP2T-EU und VOIPCheap

Beitragvon winwen » So 28 Jan, 2007 12:13

Hallo zusammen,

mit spakonfig.de/voidconfig.de und diversen Foren habe ich es geschafft ĂĽber mein PAP2T und VOIPCheap hinauszutelefonieren. Mein ISP ist Inode, bei dem mir allerdings die VOIP-Tarife nicht mehr schmecken (seit ich gesehen habe, was andere verlangen.

Das Problem, das ich noch habe: Ich kann, so scheints, nicht angerufen werden: Wenn man das versucht (0720 460749), so kommt bei mir gar nix an und beim Anrufer wird die Verbindung sofort beendet.
Welche Parameter im PAP2T sind denn dafür verantwortlich, dass man angerufen werden kann? Kann das etwa am Telefon liegen? Irgendwie habe ich die Sorge, dass Inode wichtige Ports gesperrt haben könnte.

Bitte helft mir!
:-?
keep loading!
WinWen
winwen
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 21 Jul, 2004 08:43

Beitragvon s » Mo 29 Jan, 2007 10:39

inode normal nicht, aber eventuell dein router... wennst denn einen hast.

musste bei mir fĂĽr sipgate auch erst etliche ports forwarden bevors funktioniert hat.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 626
Registriert: Fr 06 Feb, 2004 12:09
Wohnort: Celovec

Beitragvon winwen » Mo 29 Jan, 2007 11:52

Offenbar aber schon: Habe gerade vom Inode-Support erfahren, dass die SIP-Ports normalerweise gesperrt sind. Sie brauchen Email oder FAX mit entsprechender Anfrage zum Aufmachen (...soferne Sie das ĂĽberhaupt machen)
Ich werde diese Erkenntnis noch extra posten (und schauen, ob ich von den INODE-Teilnehmern hier Bestätigung bekomme).
:-?
keep loading!
WinWen
winwen
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 21 Jul, 2004 08:43

Beitragvon s » Mo 29 Jan, 2007 12:04

tjo, is auch eine art das eigene produkt zu pushen...
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 626
Registriert: Fr 06 Feb, 2004 12:09
Wohnort: Celovec


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste