Probleme mit TELENODE

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Probleme mit TELENODE

Beitragvon Tyrael » Sa 27 Jan, 2007 18:04

Ich habe probleme mit telenode und zwar steht mein Inode im ersten stock meines hauses das telefon und somit der ATA auch im erdgeschoss jetzt hab ich mir gedacht ich häng einen wireless router ans modem und stell im erdgeschoss noch einen router auf und steck dort den ATA an aber bei dem versuch den ATA am ersten router (testweise) anzustecken stelle ich fest das ich keine telefon verbindung aufbauen kann ?!

Kann ich den ATA nur ans Inode modem anhängen oder sollte das über einen router auch funktionieren ??

mein Inode modem ist ein Zyxel 660H
mein router ist ein Linksys WRT54G
Ich habe ein xDSL einzelplatz packet mit Telenode

MfG Stephan
Tyrael
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 27 Jan, 2007 17:53

Beitragvon jutta » Sa 27 Jan, 2007 18:19

> Kann ich den ATA nur ans Inode modem anhängen oder sollte das über einen router auch funktionieren ??

hinter einem router funktioniert der ata ziemlich sicher nicht (weil er da die falsche ip kriegt und daher keine verbindung zum server). wenn du eine funkbruecke zwischen modem und ata aufbauen willst, muesstest du das mit einer wireless-bridge machen (genauer mit 2 wl bridges) .
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30477
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Tyrael » Sa 27 Jan, 2007 18:50

DANKE fĂĽr die prompte antwort :)

Das heißt ab ins geschäfft und 2 w-lan bridges kaufen oder würde es reichen wenn ich meinen router w-lan seitig auf bridge stell ??
Modem: Zyxel 660H
Router: Linksys WRT54G
Tyrael
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 27 Jan, 2007 17:53

Beitragvon jutta » Sa 27 Jan, 2007 18:56

mit einem paar bridges funktioniert es *sicher*, ob es mit einem zur bridge umfunktionierten wlan-router funktioniert, kannst du nur probieren.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30477
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste