Fritzbox Fon 5010 SL von Inode -> Anrufmonitor aktivieren

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Fritzbox Fon 5010 SL von Inode -> Anrufmonitor aktivieren

Beitragvon n4p » Do 04 Jan, 2007 21:57

Hallo Leute!

Also mich würde interessieren ob es irgendwie die Möglihckeit gibt den Anrufmonitor in der Fritzbox zu aktivieren?

telnet hab ich bereits geschaft :D

aber den anrufmonitor und das ist eigentlich das wichtige den bekomme ich nicht zu laufen, den ich brauch den auf port 1012 fĂĽr meine Dreambox so das ich von der Couch aus weiĂź wer anruft.

Vl weiß ja jemand wie das klappt, wäre für jede Hilfe dankbar!

mfg manuel
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 379
Registriert: Do 17 Aug, 2006 20:13
Wohnort: Steiermark

Beitragvon robspr » Do 04 Jan, 2007 22:09

Ein pseudo-image erstellen lassen, da kannst du direkt deine dreambox eintragen.

Keine Angst, das verändert deine Firmware nicht, es wird ja nur die debug.cfg verändert (und wenn du die löscht bzw. durch eine leere ersetzt dann ist alles wieder wie beim Auslieferungsstand)


Edit:
btw., TCP Port 1012 wird mit #96*5* geöffnet
robspr
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 211
Registriert: So 21 Nov, 2004 12:58

Beitragvon n4p » Do 04 Jan, 2007 22:13

hatte ich bereits vor nur hat die sch*** Fritzbox eine Firmware die dort nicht aufgefĂĽhrt wird :(

edit: das mit dem Port am Telefon funktioniert auch nicht :( es ist mir nur gelungen das Telnet auf diesem Wege freizuschalten
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 379
Registriert: Do 17 Aug, 2006 20:13
Wohnort: Steiermark

Beitragvon robspr » Do 04 Jan, 2007 22:24

nimm halt eine ähnliche versionsnummer und erstell dir mal das pseudo-image.

Das pseudo-image selbst ist ja nur ein script, schau dir halt das ganze zeile fĂĽr zeile an, ob es auch fĂĽr deine firmware funktioniert (zur Not, Zeile fĂĽr Zeile in telnet eingeben ;) )
robspr
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 211
Registriert: So 21 Nov, 2004 12:58

Beitragvon n4p » Do 04 Jan, 2007 22:28

schade das es fĂĽr die sl das linux image nicht gibt :( aber mal sehen

ich hab jetzt mal beim psydoimage eine supportmail geschrieben, mal sehen was da rauskommt

mfg manuel
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 379
Registriert: Do 17 Aug, 2006 20:13
Wohnort: Steiermark


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste

cron