Inode Telenode 1000 + XDSL 3072/512 Problem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Beitragvon lindian » Mi 10 Jan, 2007 19:18

ich find ja die konstruktion: xdsl small + telenode 1000 + fritzbox sehr interessant :D

ich bin ja ein öffentlich bekennender witzbox gegner ^^
lindian
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: Mo 26 Sep, 2005 02:22

Beitragvon jutta » Mi 10 Jan, 2007 19:57

<OT>ich hab im letzten 3/4 jahr enorm viel ueber die fritzbox geschimpft. aber seit ich vorige woche ein siemens gigaset se 551 kennengelernt hab, bin ich ruhig. </OT>
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30477
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon lindian » Mi 10 Jan, 2007 20:02

<OT>
das schlimme an der fritzbox ist einfach, dass das ding nur lokal konfigurierbar ist...
ich schreibe mindestens ein graues haar der fritzbox zu ^^
</OT>
lindian
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: Mo 26 Sep, 2005 02:22

Beitragvon herrhund » Mi 10 Jan, 2007 20:11

Bild
herrhund
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 619
Registriert: Do 17 Feb, 2005 12:56

Beitragvon jutta » Mi 10 Jan, 2007 20:23

> das schlimme an der fritzbox ist einfach, dass das ding nur lokal konfigurierbar ist...

das halt ich fuer ein geruecht :angel:
allerdings arbeite ich lieber per ssh-verbindung auf den heimischen server und dann von dort per telnet weiter. die loesung mit dem apache, der als proxy fuer die fritzbox dient, find ich sehr interessant, aber ich hab meinen noch nicht so weit.

> ich schreibe mindestens ein graues haar der fritzbox zu

dieses problem hab ich nicht mehr *g*
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30477
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon lindian » Mi 10 Jan, 2007 23:18

jutta hat geschrieben:> das schlimme an der fritzbox ist einfach, dass das ding nur lokal konfigurierbar ist...

das halt ich fuer ein geruecht :angel:
allerdings arbeite ich lieber per ssh-verbindung auf den heimischen server und dann von dort per telnet weiter. die loesung mit dem apache, der als proxy fuer die fritzbox dient, find ich sehr interessant, aber ich hab meinen noch nicht so weit.


:D nagut revidier meine aussage.. natürlich isses durch workarounds möglich aber ich denke du weisst was ich meine
lindian
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: Mo 26 Sep, 2005 02:22

Beitragvon Alucard » Mi 17 Jan, 2007 17:13

*Grusel* Telnet... *Grusel*

Die SSH-Verbindung ist auch bitter nötig, da sonst die Passwörter und andere sicherheitsrelevante Daten im KLARTEXT übertragen werden.
Wollte ich nun ebenmal erwähnt haben...

Weiter mit meinem Problem… Das Problem hat sich mit der neuen Hamachi Version stark verbessert. Wo der Fehler nun wirklich war werden wir wahrscheinlich nie mehr erfahren. Trotzdem möchte ich mich bei euch für die tatkräftige kompetente und sympathische Unterstützung bedanken.

Sollte es wider erwarten nun doch wieder schön in der Leitung krachen werde ich mich wieder hoffnungsvoll und wie immer ganz schön nervend an euch wenden!
Support von User fĂĽr User ist eben noch immer das Beste.

Dankeschön nochmal!
Alucard
Alucard
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 02 Jan, 2007 19:39

Beitragvon jutta » Mi 17 Jan, 2007 20:23

> *Grusel* Telnet... *Grusel*

wie meinst du das? ich finds tausendmal bequemer und vor allem schneller als web-interfaces und *sicherer* ist http auch nicht. dass man ssh nimmt, wenns moeglich ist, ist eh klar. andererseits: damit jemand in meinem lan mitsniffen kann, muss er in die wohnung einbrechen und dann mach ich mir mehr sorgen um die hardware und sonstige wertgegenstaende als um die config von der fritzbox.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30477
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Vorherige

ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste