VOIP GESAMTLÖSUNG (Provider+Produkt+Hardware)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Beitragvon jutta » Do 18 Jan, 2007 09:38

eine zweite leitung ist sowieso sehr praktisch. wuerde ich immer nehmen, wenn es sich irgendwie machen laesst.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30477
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon wavenetuser » Do 18 Jan, 2007 10:08

Werden wir wohl auch nehmen :(
Hilft ja alles nix. Dieses VOIP hält nicht ganz was es verspricht ;)
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Beitragvon jutta » Do 18 Jan, 2007 10:14

in 10 - 15 jahren wird voip wahrscheinlich marktreife erlangt haben. bis dahin bist du zahlender beta-tester. (den zeitrahmen hat otmar lendl in einem vortrag genannt. er sprach allerdings nicht von marktreife, sondern davon, wann sich voip durchgesetzt haben wird.)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30477
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon siddharta1972 » Sa 20 Jan, 2007 19:56

robspr, Ciao, Ich bin der verruckte Italiener der du in ebay "getroffen" hast.
Ich hoffe das werde wir in kontakt kommen.
Es wäre sehr net von dir.

Ich habe eine D-link 524, und ich würde etwa wie die Eumex 300 dazu für die normal Analog telefon zu verwenden, geht es das?
Oder eine Speedport W500 oder W501, gluabst du das kann gehen?
siddharta1972
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 20 Jan, 2007 19:46

Beitragvon robspr » Sa 20 Jan, 2007 20:07

Also, mit der Eumex 300IP habe ich selbst keine Probleme, die Speedport W501V ist ja ebenfalls eine AVM, laut IPPhone Forum solltes das auch klappen (wobei es da unterschiedliche Aussagen bzgl. ATA mode gibt) , wichtig ist die genaue Bezeichnung, da nur die W501V von AVM ist (ebenso die W701V und die W900)

Wenn du aber eben nur eine Box für SIP Accounts brauchst, dann kann ich die Eumex durchaus empfehlen.

PS: ich hoffe du hast nächstes Mal mehr Glück bei eBay, gibt ja noch genug ...
robspr
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 211
Registriert: So 21 Nov, 2004 12:58

Beitragvon siddharta1972 » Sa 20 Jan, 2007 20:31

robspr, Danke für die Antwort.
Es war einbisschein zu viel technisch, was meinst du mit "nur ein SIP account"
ich will mehrere, weil ich will voipstunt verwenden und eventuell wenn die verbindung mit voipstunt schlecht dann talk2u als beispiel.

Und was bedeudet AVW? ist es die Firma von die Friztbox oder?

Ps ebay: sagt mir an welche auktion bist du dabei ich werde aussteigen zu bist zu gut ;-)
Ps2: vielleict doch rufen wir zusammen, wenn du lust hast , so kannst du auch mir sagen wie (welche programm) schaffst du die end bid zu machen.
siddharta1972
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 20 Jan, 2007 19:46

Beitragvon robspr » Sa 20 Jan, 2007 20:46

* natürlich mehrere SIP Accounts (also bis zu 10)
ich hab auch voipbuster bei mir drinnen, aber nur weil ich probieren wollte ob es geht
* AVM (da hab ich mich verschrieben gehabt), ja, die machen die Fritzboxen, und neben den original Fritzboxen gibt es noch die OEM Versionen für die deutsche Telekom wie "Eumex 300IP", "Speedport W501V", "Speedport W701V" und "Speedport W900" afaik

bzgl. eBay: ich wollte nur mehr eine haben ;)

wenn du eine Emuex hast, melde dich einfach nochmal, aber es ist ganz einfach:
* die Version kontrollieren übers Webinterface (eventuell ein Update machen)
* Firmwareupdate mit **a300** übers Webinterface
* Firmwareupdate mit image mit ds-mod übers Webinterface

diese Aktionen sind notwendig um aus der Eumex eine vollwertige FritzBox zu machen, bzw. eigentlich sogar mehr, denn die Eumex hat 3 a/b Anschlüsse für Telefone
robspr
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 211
Registriert: So 21 Nov, 2004 12:58

Vorherige

Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste