inode Web&Phone mini, Betrieb von ISDN Endgeräten

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

inode Web&Phone mini, Betrieb von ISDN Endgeräten

Beitragvon wort4712 » So 24 Dez, 2006 17:49

Hallo,

ich würde gerne von Telekom Austria (ISDN) auf "inode Web&Phone mini" umstellen.

Ich brauche also eine Lösung die den weiteren Betrieb von ISDN Endgeräten ermöglicht (z.B. Gigaset Basisstation).

Was ich bisher in den diversen Beiträgen gefunden habe, ist wohl die Lösung eine Fritz!Box Fon (mit oder ohne WLAN) zu benutzen der gangbarste Weg (z.B. die Varianten 7170, 7050, 5050 bieten jeweils zusätzlich zu Analog auch einen ISDN Eingang).

Ich habe jetzt gesehen, dass inode (bei einem kürzlich in meiner Verwandschaft installiertem Web&Phone) die Fritz!Box Fon 5010SL (Annex A) verwendet.

Da drängt sich die Frage auf, ob man diese einfache Analoge Box durch eine größere (mit ISDN Anschluss) austauschen kann.

Hat da jemend Erfahrungen ?

Es gibt jetzt auch spezielle Österreich Varianten:
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/ ... ionen.html

Spontan würde ich vermuten, dass die Variante "FRITZ!Box Fon WLAN 7050 Englisch (Annex A)" eigentlich funktionieren müsste oder ?

Oder gibt es Alternativen ? Oder Erfahrungen mit Tel2UTA Complete (bei gleicher Fragestellung) ?

Gruß und schöne Feiertage
Wolfgang
wort4712
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: So 24 Dez, 2006 17:04

Beitragvon jutta » So 24 Dez, 2006 18:23

isdn wird nur bei den business-versionen von telenode unterstuetzt. (da kriegt man keine fritzbox, sondern einen isdn telefon adapter (ita)).

die erfahrungen beim anschliessen anderer fritzboxen als der original-inode-modelle sind bisher gemischt (wobei nicht immer klar ist, obs an der hardware oder an der falschen konfiguration scheitert).

zur fb 7050 solltest du hier im forum einiges finden, vor allem auch aeltere threads. als modem/router funktioniert die annex a version jedenfalls; telenode wirst du hinkriegen, wenn du dir die originaleinstellungen von der inode-fb genau ansiehst. allerdings habe ich niemanden in erinnerung, der isdn in verbindung mit web&phone mini verwendet. ich schaetze, dass manche isdn-funktionen davon abhaengen, ob sie serverseitig unterstuetzt werden. (das ist nur eine vermutung!). aber vielleicht ist dir das egal, wenns nur darum geht, die vorhandenen geraete nicht wegzuschmeissen.

bei tele2uta complete hat bisher afaik noch niemand erfolgreich alternative hardware eingesetzt. (modem waere an sich trivial, aber ueber die voip-loesung von tele2uta ist fast nichts bekannt.)

//ps der wichtigste thread zum thema: http://xDSL.at/new/viewtopic.php?t=29403&highlight=
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30477
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon extremecarver » Mi 27 Dez, 2006 00:31

ISDN Anlage funktioniert am Ausgang der 7050 bei mir (nur mal Probeweise installiert - brauch die Zusatzfunktionen nicht). Nur ISDN Faxgerät will noch nicht.
extremecarver
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 72
Registriert: Mo 04 Dez, 2006 00:30


Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste