Cisco ATA 186 defekt? (Inode)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Beitragvon Jaydee » Fr 15 Dez, 2006 21:27

Hallo!
Ich habe heute meinen Inode Anschluss entbĂĽndelt bekommen. Internet funktioniert einwandfrei!
Telefonie gar nicht. Das Telefon ist einfach ohne Funktion.
Habe eine Cisco ATA 186 und ZyXek Prestige 600 Serie.
Kann mir jemand helfen?
Danke im voraus!
Jaydee
Jaydee
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 15 Dez, 2006 21:18

Beitragvon jutta » Fr 15 Dez, 2006 21:34

leuchtet das led am ata? (wie leuchtet es?)

kabel richtig angesteckt?

ev den ata noch einmal rebooten (strom wegnehmen und wieder anstecken).

dazu habe ich btw in der anleitung von cisco gelesen, dass man eine besondere reihenfolge einhalten soll: zuerst das netzwerkkabel abziehen, dann 20 sekunden warten und dann erst den strom-stecker ziehen. - keine ahnung, ob das *wirklich* wichtig ist, aber es steht so im handbuch.

ansonsten: kundennummer posten. vielleicht schaut ein inode-mitarbeiter vorbei.
oder mail an den support.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30477
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Jaydee » Sa 16 Dez, 2006 06:07

Hallo Jutta
Danke fĂĽr die rasche Antwort!
Das Led am oberen Teil blinkt rot!
Rebooten hab ich schon des öfteren probiert, kein Erfolg. Kabel hab ich, glaube ich, auch richtig: vom Modem ins ATA, Telefon am ATA, geht auch nicht anders.
Was mich dabei besonders irritiert ist, dass egal was ich probiere das Patch Kabel vom ATA nicht am Modemanschluss vom zyXel angezeigt wird. (4 AnschlĂĽsse, jeder einzelne funktioniert aber mit dem PC Anschluss!) Defektes ATA???
Kundenmummer: 21 73 84
Mail an Support hab ich schon gesendet, ohne Reaktion ( nur automatisch generiertes Mail)
Hab ĂĽbrigens kein Handbuch oder dergleichen mitbekommen!
Danke nochmals, hast du vielleicht noch eine Idee?
Jaydee
Jaydee
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 15 Dez, 2006 21:18

Beitragvon jutta » Sa 16 Dez, 2006 07:21

das klingt sehr nach einem defekten ata und umtausch. ein anderes netzwerkkabel wirst du ja schon probiert haben?

zum handbuch: da entgeht dir nicht viel. in den kleinen brochueren, die bei einem selbst gekauften ata186 dabei sind, findest du in 23 sprachen die ueblichen warnungen (greifen sie keine stromfuehrenden kabel an, nehmen sie den ata nicht mit in die badewanne .... wie man zu cisco-support kommt - wozu man aber einen wartungsvertrag braucht, welche kurse fuer das geraet angeboten werden usw. ) und dann gibts auf der cisco-hp noch einige tausend seiten manuals fuer die unterschiedlichen firmware-versionen und unterstuetzten protokolle. die braucht man nur, wenn man die geraete selbst programmieren muss. ) wenn ich was finde, was von allgemeinem interesse ist, werde ich es einscannen und online stellen.

//edit ps: einscannen kann ich mir sparen, die brochueren sind bei cisco online:
http://www.cisco.com/en/US/products/hw/ ... c2e01.html
http://www.cisco.com/univercd/cc/td/doc ... sg8688.pdf
http://www.cisco.com/application/pdf/en ... 20bcc6.pdf
das konfigurieren hat schon inode erledigt und um den dhcp-server kuemmert sich auch inode.

//pps: ich splitte jetzt den thread, damit dein problem nicht uebersehen wird!
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30477
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Jaydee » Sa 16 Dez, 2006 08:16

Danke Jutta,
fĂĽr die Links, leider keine neuen Erkenntnisse.
Kann es sein dass dieses ATA gar nicht konfiguriert wurde? Kann ich das irgendwie feststellen?
Wie komme ich zum Umtausch, wenn ich von inode keine Antworten auf Mail und Anruf erhalte?
Jaydee
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 15 Dez, 2006 21:18

Beitragvon jutta » Sa 16 Dez, 2006 08:30

> Kann es sein dass dieses ATA gar nicht konfiguriert wurde?

schwer vorstellbar, denn das passiert automatisch. ausserdem muss der ethernet-anschluss auch bei einem nicht konfigurierten ata funktionieren (ich habe so ein ebay-schnaeppchen neben mir stehen, daher auch ein paar hundert seiten manual ueber den fruehstueckstisch verteilt ....)

> Wie komme ich zum Umtausch, wenn ich von inode keine Antworten auf Mail und Anruf erhalte?

da der support dzt ein bissl schwimmt, dauern antworten auf e-mails leider ein paar tage. aber du solltest die hotline unter 059 999 3000 erreichen koennen. wenn dir die wartezeit zu lang ist, die express-serviceline unter 0900 350 607 (kostet dann 87 cent/minute, aber ein umtausch laesst sich ja rasch in die wege leiten, wenn die symptome so eindeutig sind.)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30477
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Jaydee » Sa 16 Dez, 2006 08:41

Danke Jutta,
werde also weiter die hotline probieren! Hab seit gestern Mittag bereits 20.- Euro in die hotline Warteschleife investiert!
Trotzdem - " Gut' Kaffee"
Jaydee
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 15 Dez, 2006 21:18

Beitragvon jutta » Sa 16 Dez, 2006 08:57

> 20.- Euro

bloede frage: womit telefonierst du? um 20 euro kann ich 52 minuten mit meiner freundin in frankreich telefonieren.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30477
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Jaydee » Sa 16 Dez, 2006 09:43

mit meinem A1 Handy auf diese 059 999 3000 Nummer!
Und man hängt nur in der Wartescheife!!!
Jaydee
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 15 Dez, 2006 21:18

Beitragvon Jaydee » Sa 16 Dez, 2006 09:48

Ich habs auch schon auf der Bestell hotline probiert, der Herr gab mir die 2000 Nummer - business hotline - die Dame hat mich ohne irgend etwas zu versuchen wieder in die Warteschleife gehängt.
Diese Art von Support ist eigentlich eine Frechheit. Da sollte ich wirklich ernsthaft überlegen, die inode wieder zu kündigen! Bin sehr verärgert!
Jaydee
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 15 Dez, 2006 21:18

Beitragvon jutta » Sa 16 Dez, 2006 10:00

handy ist natuerlich bloed. hast du keine moeglichkeit, irgendwo ueber festnetz zu telefonieren? da kannst du um 20 euro 800 minuten telefonieren.

wenn du bei der falschen nummer anrufst, ist es klar, dass du weiterverbunden wirst, denn weder die bestell-hotline noch die business-hotline sind fuer deinen anschluss zustaendig. die haben wahrscheinlich nicht einmal zugriff auf deine daten.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30477
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

cron