Hilfe - WebnPhone Telenode Config??

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Hilfe - WebnPhone Telenode Config??

Beitragvon extremecarver » Di 05 Dez, 2006 18:33

Hallo, also ich hab jetzt mit einer Woche Verspätung endlich den Inode Internetzugang mit Webn Phone Mini zum Laufen gebracht.

Die Inode edition Fritzbox mach aber totale Zicken. Sie meldet meiner Schwester nur Fehler beim einrichten fĂĽr Telenode. Macht nichts da ich ja eh eine nette 7050 Annex A hab. Nur bitte was muss ich den bei Internettelefonie eintragen?
Nur was sind den bitte die Einstellungen die ich bei der 7050 fĂĽr Inode WebnPhone MIni machen muss?

Also ich hab Kundennummer 215015,
dann hab ich meine Telefonnummer 02236xxxx die ich so wohl ohne 0043 als Internetrufnummer eingeben muss.
dann habe ich Tefonnummernkennwort, ist dies dass Passwort?
Was soll ich bei Registrar eintragen? Voip.inode.at???
Was soll ich bei Proxy eintragen?
Was braucht Stun (kann ich da einen STUN von einem Finarea Ableger eintragen?)
extremecarver
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 72
Registriert: Mo 04 Dez, 2006 00:30

Beitragvon jutta » Di 05 Dez, 2006 18:40

geht es jetzt um telenode oder um einen anderen sip-provider? fuer telenode trag dasselbe ein, was bei der fritzbox von inode eingetragen ist.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30477
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon extremecarver » Di 05 Dez, 2006 18:58

Ja ich weiĂź halt leider nicht was bei der Fritzbox von Inode eingetragen ist. Ich muss meine Schwester per Telefon beraten wie sie es einrichten soll.

Zurzeit habe ich Poivy schon über Sip am laufen. Aber ich brauche halt Telenode (webnphone mini kastriert) um für alle unsere Bekannten weiter erreichbar zu sein. Hätte ich die Nummer zu Finarea portieren lassen können wärs eh 10x einfacher.

Also ich brauch:
Benutzername
Kennwort
Registrar
optional
Proxy und Registrar.

Ich hab ja auf seite 1 Internetrufnummer und Internetrufnummer Kennwort stehen. Also fehlt mir Benutzername und Registrar.
extremecarver
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 72
Registriert: Mo 04 Dez, 2006 00:30

Beitragvon extremecarver » Di 05 Dez, 2006 19:00

Achso die Inode Fritzbox ist etwas kaputt, stürzt dauernd ab, wurde ohne CD ausgeliefert in offensichtlich schon vorher geöfnneter Packung.......
Meine Schwester kommt per Lan nicht aufs Interface, mein Lappy komischerweise schon. Auf der 7050 kommt sie ohne Probleme mit Lankabel drauf. Die müsste ich einschicken, ist mir aber zu blöd.
extremecarver
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 72
Registriert: Mo 04 Dez, 2006 00:30

Beitragvon jutta » Di 05 Dez, 2006 19:09

ich versteh das problem nicht. auch wenn sie dauernd abstuerzt, kannst doch kurz einschalten, um die richtigen einstellungen anzumalen. (hint: expertenansicht)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30477
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon extremecarver » Di 05 Dez, 2006 19:45

Ja das wär möglich. Aber da steht nur Inode auswählbar und nicht was diese Selektion in den Einstellungen bewirkt. Auf jeden Fall muss man dann kein Benutzernamen mehr eingeben.
extremecarver
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 72
Registriert: Mo 04 Dez, 2006 00:30

Beitragvon jutta » Di 05 Dez, 2006 19:54

wenn du inode auswaehlst, werden die alle noetigen daten eingestellt. und genau um die gehts die ganze zeit. schalt bitte die expertenansicht ein und schreib alles genau ab, sowohl internetverbindung wie voip oder mach screenshots, wenn dir das lieber ist.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30477
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon extremecarver » Di 05 Dez, 2006 20:22

Aber genau die können ja nicht stimmen, sonst würde es ja funktionieren. Naja, werds meiner Schwester mal erklären und schauen ob es mit den Einstellungen auf der 7050 funzt
extremecarver
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 72
Registriert: Mo 04 Dez, 2006 00:30

Beitragvon extremecarver » Mi 06 Dez, 2006 00:22

Klappt nicht. Gibt immer Error 403. Kann das auch an Inode liegen?
WeiĂź echt nicht mehr was ich meine Schwester noch ausprobieren lassen soll.

Hauptproblem ist Benutzername. Rest ist glaub ich eh korrekt. Expertenansich hat auch nicht weitergeholfen. Die Inode Box verbindet sich ja auch nicht zu Telenode. Hat auch Error 403
extremecarver
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 72
Registriert: Mo 04 Dez, 2006 00:30

Beitragvon extremecarver » Mi 06 Dez, 2006 00:22

Achso, Vielen vielen Dank fĂĽr deine Antworten auf jeden Fall, Jutta
extremecarver
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 72
Registriert: Mo 04 Dez, 2006 00:30

Beitragvon jutta » Mi 06 Dez, 2006 05:47

wenn der benutzername oder das passwort nicht stimmt, musst du dich an den inode-support wenden. es ist in der vergangenheit leider schon vorgekommen, dass die zugangsdaten auf dem brief an den kunden mit denen auf dem server nicht ganz zusammengepasst haben.

dass bei den restlichen einstellungen ein fehler ist, glaube ich weniger, denn die wurden getestet und dann fix in die firmware einprogrammiert. wenn da was falsch waere, wuerde es bei ein paar tausend kundinnen und kunden nicht funktionieren.
Zuletzt geändert von jutta am Mi 06 Dez, 2006 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30477
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon extremecarver » Mi 06 Dez, 2006 08:46

o.k. Super Danke. Dann werd ich heut mal die Warteline anrufen.
extremecarver
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 72
Registriert: Mo 04 Dez, 2006 00:30

Beitragvon extremecarver » Mo 11 Dez, 2006 18:46

O.k. falls dass hier noch mal jemand durchliest.

Bei WebnPhone Mini das Telenode funzt nur dann:

Wenn man das VOIP ĂĽber den Konfigurator am Inode Modem einrichtet. Danach in der Expertenansicht kann man alle getroffenen Einstellungen einsehen. Nur bei Internettelefonie auf Inode als Anbieter zu klicken reicht nicht!!!!!!!

Ausserdem verhindert bei mir zumindest eine WebnPhone Mini einrichtung, dass benutzen alternativer Telefonieanbieter da:
1.Mann muss aktivieren dass Telefonieren über eine eigene Leitung läuft, sonzt funzt es nicht.
2. Diese Leitung lässt sich nur global für Internettelefonie einstellen. Auf dieser Leitung kann sich aber kein anderes SIP telefon registrieren

Konsequenz: Bei Web & Phone Mini braucht man zum Sip Telefonieren über alternative Anbieter und Angerufen werden unter Festnetznummer zwei Geräte!
FĂĽr mich also FB 5010SL von Inode und meine 7050 Annex A.

Nur leider klingeln die angehängten Telefone an der 7050 bei mir noch nicht. Direkt and der 5010 sehr wohl. Muss mal schaun wie ich das noch hinkrig.
extremecarver
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 72
Registriert: Mo 04 Dez, 2006 00:30

Beitragvon jutta » Mo 11 Dez, 2006 20:42

> ĂĽber den Konfigurator am Inode Modem einrichtet.

welchen konfigurator? kannst du bitte screenshots machen?

> Nur bei Internettelefonie auf Inode als Anbieter zu klicken reicht nicht!

das ist schon klar - du musst ja deine zugangsdaten eintragen (die fuer internet und auch die fuer voip)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30477
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon extremecarver » Di 12 Dez, 2006 01:01

Naja, unter System gibt es doch diese Automatische Konfiguration wo man Schritt für Schritt die Sachen gefragt wird. Hierbei werden aufgrund der Auswahl recht viele Andere Sachen geändert.

Die Zugangsdaten machen es alleinig nicht aus, auf der normalen Internetleitung herscht nämlich kein Zugriff auf die Inode Internettelefonie. Dies geht nur mit zusätzlicher Leitung via VPC!!!!!!

Diese Einstellungen musste ich noch per Hand auf der 7050 zusätzlich außerhalb der Telefonsettings machen:

Achtung unter Zugangsdaten:
--- DSL-ATM Settings:
ATM manuell festlegen
VPI 9
VCI 35
Kapsellung PPPoE

Aber bei Telephone Advance
9 / 36

System: Netzwerkeinstellungen – Statusinformationen über UpnP übertragen (sollte eigentlich schon aktiviert sein - war es komischerweise aber nicht)


Diese unter Advanced Settings - Internettelefonie:

Sip Wert 184
RTP Wert 184

Haken bei weitere Verbindung fĂĽr die Internettelefonie ĂĽber DSL nutzen (PVC)
Klick bei: Ich habe keine Zugangsdaten erhalten (RFC.....)
VPI 9
VCI 36
Anklicken: Kapselung: Bridged
IP Adresse ĂĽber DHCP-bezihen Haken rein.
extremecarver
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 72
Registriert: Mo 04 Dez, 2006 00:30

Nächste

ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste