VOIP anstatt Telekom Austria Festnetz bei Alarmanlage ????

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

VOIP anstatt Telekom Austria Festnetz bei Alarmanlage ????

Beitragvon mz70 » Mo 04 Sep, 2006 22:25

hi, vielleicht könnt ihr mir bitte weiterhelfen.
habe derzeit aon speed pure mit Festnetzanschluss der Telekom Austria und will auf "web&phone mini" inode wechseln. da telenode ja über VOIP funkioniert und ich eine Alarmanlage habe (http://www.visonic.de/powermax_plus.html), interessiert es mich, ob irgendwelche nachteile entstehen bzw. ob das überhaupt möglich ist, da bei der Beschreibung der Alarmanlage steht, dass man eine "Amtsleitung" braucht, über die die Anlage dann im Alarmfall die Alarmzentrale oder das eigene Handy anrufen kann.

Bitte um RASCHE HILFE!!! :-?
mz70
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 12 Jul, 2005 20:42

Beitragvon jutta » Di 05 Sep, 2006 01:43

grundsaetzlich ist voip fuer voice over ip gemacht. fax, datenleitungen, fernsteuerungen etc koennen funktionieren, muessen aber nicht. da ist experimentierfreude und geduld gefragt. wenn die alarmanlage tatsaechlich "anruft", sollte das auch mit voip funktionieren.

wenn dir die alarmanlage wichtig ist, solltest du den telefonanschluss imo erst kuendigen, nachdem du getestet hast, ob sie ueber voip sicher funktioniert, auch wenn die installation ein bisschen mehr kostet und du die telefongebuehr vielleicht noch ein monat lang "unnoetig" bezahltst.

noch was: ein normales festnetz-telefon wird ueber die telefonleitung mit strom versorgt. bei voip bist du dafuer verantwortlich, dass modem und telefon an einer usv haengen (bzw das telefon je nach modell frische batterien hat) und im ernstfall funktionieren.

<OT> fuer mich waeren ueberwachungskameras in der eigenen wohnung ein albtraum, von daher gesehen wuerde ich voip nehmen und die alarmanlage wegschmeissen. das kann der lebensqualitaet nur gut tun.</OT>
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon penguinforce » Di 05 Sep, 2006 02:05

AFAIK werden alarmanlagen nicht unterstĂĽtzt.

des wäre mir persönlich auch zu "heiss", was is, wenn die leitung mal was hat -> dann bist alarmlos...

:diabolic:
penguinforce
 

Re: VOIP anstatt Telekom Austria Festnetz bei Alarmanlage ??

Beitragvon 19andreas66 » Mo 10 Dez, 2007 19:18

mz70 hat geschrieben:hi, vielleicht könnt ihr mir bitte weiterhelfen.
habe derzeit aon speed pure mit Festnetzanschluss der Telekom Austria und will auf "web&phone mini" inode wechseln. da telenode ja über VOIP funkioniert und ich eine Alarmanlage habe (http://www.visonic.de/powermax_plus.html), interessiert es mich, ob irgendwelche nachteile entstehen bzw. ob das überhaupt möglich ist, da bei der Beschreibung der Alarmanlage steht, dass man eine "Amtsleitung" braucht, über die die Anlage dann im Alarmfall die Alarmzentrale oder das eigene Handy anrufen kann.

Bitte um RASCHE HILFE!!! :-?
19andreas66
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 08 Dez, 2007 17:55

Beitragvon wicked_one » Mo 10 Dez, 2007 19:29

Alarmanlage auf VoIP ... lass doch die Haustüre offen und häng nen Zettel hin, "sind nicht da"...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon ANOther » Mo 10 Dez, 2007 19:40

19andreas66, denkst du dass sich die meinungen geändert haben?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon Slavi » Mo 10 Dez, 2007 20:02

wenst wirklich was zum SchĂĽtzen hast wĂĽrde ich es nicht machen

Ich weis wie oft mein Inode Phone nicht gegangen ist
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon wagsoul » Mo 10 Dez, 2007 20:31

Falls das in Frage kommt (wahrscheinlich wegen der hohen Kosten nicht) könntest du die Alarmanlage auf ein GSM-Modul umrüsten und dort eine Bob-Simkarte reinstecken.

Die meldest du 1x an und zahlst dann ĂĽberhaupt nichts - es sei denn die Alarmanlage telefoniert, dann kostet der SpaĂź 7 Cent die Minute innerhalb Ă–sterreichs.
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53

Beitragvon ANOther » Mo 10 Dez, 2007 21:03

nimm das aon-kombipaket, da hast du
- echtes festnetz und
- 3 backupkarten, wo der alarm nur 5 cent kostet:)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon Viennaboy » So 16 Dez, 2007 11:55

Wobei eine Simkarte einmal kostet !
Aktivierungsentgelt pro SIM-Karte 49,90€
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon jutta » So 16 Dez, 2007 12:11

was sind 50 euro gegen ein von einbrechern verwuestetes oder abgebranntes haus?

halt unter der voraussetzung, dass die alarmanlage ueberhaupt sinnvoll und notwendig ist und nicht nur installiert wurde, weils im baumarkt grad ein sonderangebot gab.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Viennaboy » So 16 Dez, 2007 12:39

Hi
Ich wollte eben nur sagen das man bei AON ca. 50€ Pro karte bezahlt wobei es bei BOB nur paar € sind:
bob startpaket inklusive 100 Freiminuten oder SMS um nur 14,90 €
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon ANOther » So 16 Dez, 2007 12:44

iirc muss man die bob aber alle jahre aufladen...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon Viennaboy » So 16 Dez, 2007 12:46

Den Bob 5er eben nicht !
Es ist ein Vertrag ohne GrundgebĂĽhr und Mindestumsatz.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon alex111 » So 16 Dez, 2007 19:06

Also wenn ich mir ne Alarmanlage leiste, dann leiste ich mir auch das nötige Festnetz dazu ;) weil ich will ja auch Sicherheit ... VoIP wäre mir hier dann zu unsicher...
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: So 29 Aug, 2004 16:26
Wohnort: Innsbruck

Nächste

ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste