VOIP anstatt Telekom Austria Festnetz bei Alarmanlage ????

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Beitragvon martin » So 16 Dez, 2007 20:01

auch wenn das thema alt ist, eine info am rande:

beim aon alarm paket ist ein spezielles monitoring der leitung inkludiert, dabei wird ĂĽberwacht ob die leitung physikalisch in ordnung ist.

sollte ein schlauer einbrecher irgendwie die möglichkeit haben deine leitung zu kappen wird auch alarm ausgelöst.

das mit einer reinen voip lösung abzubilden dürfte eher schwierig sein ;)
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Beitragvon Viennaboy » So 16 Dez, 2007 20:08

Ja und erst wird es blöd wenn die leitung irgend wie unterbrochen wird zb. dur einen Bagger.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon lordpeng » So 16 Dez, 2007 20:20

>Ja und erst wird es blöd wenn die leitung irgend wie unterbrochen wird zb. dur einen Bagger.

seh ich nicht so, in dem fall wird halt ein fehlalarm ausgelöst, was grundsätzlich ja nicht schlecht ist, da es im grunde einen funktionstest darstellt (wie oft gräbt ein bagger denn wirklich ausgerechnet DEIN kabel an?)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Matthi » Mo 17 Dez, 2007 18:50

martin hat geschrieben:auch wenn das thema alt ist, eine info am rande:

beim aon alarm paket ist ein spezielles monitoring der leitung inkludiert, dabei wird ĂĽberwacht ob die leitung physikalisch in ordnung ist.

sollte ein schlauer einbrecher irgendwie die möglichkeit haben deine leitung zu kappen wird auch alarm ausgelöst.

das mit einer reinen voip lösung abzubilden dürfte eher schwierig sein ;)


Bitte?

Wenn jemand die Leitung durchzwickt wird garnix gemacht.
Die Alarmanlage wählt tgl. wie ein normales Telefon raus. Wenn bei der Sicherheitszentrale innerhalb von einer halben stunde oder so kein Anruf eingeht, bekommt man eine SMS. Der Zeitpunkt ist fest programmiert und an jedem Tag der gleiche.

Wie soll Alarm ausgelöst werden wenn die Leitung durchgezwickt wird? Das wär mir neu, der TA Techniker hat davon nix gesagt und ich kanns mir nicht vorstellen.

VOIP ist klar zu unsicher.
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 446
Registriert: Do 16 Nov, 2006 18:05

Vorherige

ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 70 Gäste