telenode gold mit midistar?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

telenode gold mit midistar?

Beitragvon mark » Do 20 Apr, 2006 21:17

Hallo,

habe isdn-anschluss der telekom und überlege wechsel zu inode business xdsl mit telenode gold. hat jemand erfahrung, ob die telefonanlage Midistar isdn der telekom mit telenode funktioniert, sie befindet sich nämlich nicht auf der kompatibilitätsliste von inode.

mfg Mark
mark
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 20 Apr, 2006 21:03
Wohnort: Leibnitz

Beitragvon earl26 » Fr 21 Apr, 2006 09:32

Hallo,

technisch gesehen funktioniert die Midistar am Inode Voip, es kann nur sein, das die TA irgendwelche kranken Konfigurationen drauf hat.
Wenn du selber zugriff auf die Konfig der Anlage hast sollte das kein Problem sein.
Eventuell kannst du die Anlage ja in Graz bei der Inode testen (lassen), solltes mal nachfragen.
Bei den analogen Geräten gab es diese Möglichkeit jedenfalls.

lg
earl26
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 28 Apr, 2005 07:22

Beitragvon wernerkl » Fr 21 Apr, 2006 18:34

die frage stellt sich auch ob du die anlage gekauft oder gemietet hast, wenn sie gemietet ist muĂźt du sie zurĂĽckgeben
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon wicked_one » Fr 21 Apr, 2006 19:18

Ist Telenode mit einem ISDN Anschluss vergleichbar? klärt mich mal auf was das genau is - ansonsten glaub ichs kaum, dass dasd funktionieren wird

desweiteren schliess ich mich wernerkl an, is das ding dein eigen oder eine leihgabe :)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon wolfgangA » Fr 21 Apr, 2006 20:19

@wicked_one: ja, Telenode Gold = ISDN wärend Telenode Silver einen analoger Telefonanschluss simuliert
Wolfgang
wolfgangA
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 241
Registriert: Mi 20 Okt, 2004 12:52
Wohnort: Salzburg

Beitragvon wicked_one » Fr 21 Apr, 2006 20:22

dann seh ich wohl kein Problem.. wenn Telenode an S0 an die Anlage gibt dann is das jut :)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon ANOther » Fr 21 Apr, 2006 21:39

das die TA irgendwelche kranken Konfigurationen drauf hat.

...die der nicht gesĂĽndere hersteller dieser (test)anlage verlangt...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon mark » Fr 21 Apr, 2006 22:57

Hi,

also die anlage ist gekauft und inode schreibt, dass bei telenode gold bestehende isdn-anlagen weiterverwendet werden können, nur hab ich dieses modell wie gesagt in der inode-liste nicht gefunden. das mit dem testen lassen wäre sicherlich klug da werde ich einmal nachfragen. da das ganze eigentlich nicht für mich sondern eine bekannte ist, wäre es praktisch, wenn man an der bestehenden installation bzw. den geräten nichts ändern müsste und das ganze wie bisher funktioniert. danke erst einmal für die antworten!

mfg mark
mark
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 20 Apr, 2006 21:03
Wohnort: Leibnitz

Beitragvon wicked_one » Fr 21 Apr, 2006 23:52

woher is die Anlage überhaupt? Telekom ja oder nein? maybe eine TA Edition? weil dann wirds wohl nix, weiss net was Inode VoIP mit der 1001 Providervorwahl anfängt ^^
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon wernerkl » Sa 22 Apr, 2006 11:06

die kann man eh rausnehmen lassen fĂĽr einen gewissen umkostenbeitrag!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon wicked_one » So 23 Apr, 2006 16:38

wernerkl hat geschrieben:die kann man eh rausnehmen lassen fĂĽr einen gewissen umkostenbeitrag!


ok , ich editier dir das nochmal:

*cl_sarkasmus 1*
und der variiert je nach techniker ;)
*cl_sarkasmus 0*
Zuletzt geändert von wicked_one am So 23 Apr, 2006 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon wernerkl » So 23 Apr, 2006 17:56

soviel ich weiĂź gibts fĂĽr das entsperren eine pauschale
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon Uwe » So 23 Apr, 2006 18:59

oder du lässt von inode die ersten 4 nummern (providervorwahl) wegschneiden :-)
dann funzt es auch
Wissen ist Macht,
Macht aber noch lange nicht Wissen.
Uwe
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: So 21 Nov, 2004 21:21

Beitragvon mark » Di 25 Apr, 2006 20:09

wicked_one hat geschrieben:woher is die Anlage überhaupt? Telekom ja oder nein? maybe eine TA Edition? weil dann wirds wohl nix, weiss net was Inode VoIP mit der 1001 Providervorwahl anfängt ^^


Anlage ist von der Telekom, 1001 Providervorwahl gibt´s scheinbar nicht, denn es wurde immer über UTA Preselection telefoniert. Übrigends ist das Ding ca. 5 Jahre alt.

lg Mark
mark
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 20 Apr, 2006 21:03
Wohnort: Leibnitz

Beitragvon wicked_one » Mi 26 Apr, 2006 16:42

Model? aus der A Reihe noch? ^^

UTA Preselect... du armer :rofl:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Nächste

ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste