Passendes Gerät für VoIP mit SIP und ISDN Telefonanlage

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Passendes Gerät für VoIP mit SIP und ISDN Telefonanlage

Beitragvon chobbes » Di 28 Mär, 2006 13:38

Hallo,

nachdem ich den halben Tag damit verbracht habe in diversen Foren zu stöbern, frag ich lieber mal direkt:

Ich suche ein Gerät, dass mehrere VoIP (SIP) Accounts an eine ISDN Telefonanlage (Agfeo AC141) weiterleiten kann. Im Idealfall soll es auch gleich die ADSL Einwahl an meinen Provider (Inode LAN Connect small an analogem Telefonanschluß) bewerkstelligen können (derzeit tut dies ein D-Link ADSL Router).

Natürlich habe ich die diverses Threads zu den FritzBox Fon (5050, 7050, ...) gelesen, aber so wirklich schlau bin ich daraus nicht geworden :-?

Daher meine kokreten Fragen:
    Gibt es schon (Beta-)Firmware mit der man die FritzBox Fon 7170 auf ANNEX A umstellen kann (oder zumindest das interne DSL Modem abschalten kann)? Die 7170 deswegen, weil ich gerne auch USB Geräte integrieren würde.
    Gibt es außer den FritzBox Geräten übrhaupt Geräte am Markt die VoIP auf einen ISDN S0 Bus (Multianschluß) bringen?
    Hat jemand Erfahrung ob Faxgeräte, die über eine ISDN Anlage und VoIP angeschlossen sind problemlos funktionieren?
    Ist die "internationale" Variante des 5050 (wäre ohnehin nur eine Notlösung, da ich auch WLAN bräuchte) eine "echte" ANNEX A Varainte - oder ist da auch nur eine andere Firmware drinnen?


Alternative wäre übrigens eine "Billig"-Lösung mit zumindest 2 analogen Anschlüssen - gibt es da günstige Geräte ähnlich dem Netgear TA612?

Danke vorab,
chobbes
chobbes
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 28 Mär, 2006 13:15

Re: Passendes Gerät für VoIP mit SIP und ISDN Telefonanlage

Beitragvon orso » Di 25 Apr, 2006 16:04

chobbes hat geschrieben:Hallo,

nachdem ich den halben Tag damit verbracht habe in diversen Foren zu stöbern, frag ich lieber mal direkt:

Ich suche ein Gerät, dass mehrere VoIP (SIP) Accounts an eine ISDN Telefonanlage (Agfeo AC141) weiterleiten kann.



Hallo!

Für die Anwendung "SIP+ISDN" wäre ein Asterisk Telefonie-Server eine Ultimativ-Lösung.

Nimmst einen (älteren) PC, baust zwei ISDN Karten von Ebay ein, schließt die eine an das ISDN-Netz und die andere verbindest mit Deiner Telefonanlage. Mit der Lösung hast Du dann eine volle VoIP Integration, die nebenbei auch noch andere Serverdienste erledigen kann.

Als Basissystem kann ich www.eisfair.org wärmstens empfehlen. Ich habe einen Eisfiar mit Asterisk laufen, an dem 2 ISDN Anlagen als Clients betrieben werden, sich 3-5 Clients per Softphone anmelden und 2 ISDN-Telefone angeschlossen sind.

Eierlegende Wollmilchsau wie FritzBox Fon ist nett, für Österreich aber (noch) problematisch. Ich bin kein Fan von Router und Rest in einem Gerät.

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 680
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 09:37
Wohnort: Steiermark


Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron