FRITZ!BOX FON ATA mit INODE xDSL Privat medium 3072/512

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

FRITZ!BOX FON ATA mit INODE xDSL Privat medium 3072/512

Beitragvon eryiadoo » Mo 20 Feb, 2006 22:31

Hallo!!
Versuche mit meiner Fritz!box fon ata und mit Inode xDSL Privat medium 3072/512 zu telefonieren, habs schon versucht mit einem Netgear router oder direkt am Zyxel modem, ich kann zwar telefonieren (rein und raus) aber nach ca. 5 - 10 min hängt sich die Fritzbox auf und nichts geht mehr. Muss dann die Fritzbox vom Strom trennen und dann funktionierts wieder für einige minuten. Was mach ich falsch? Hab schon automatisch IP beziehen und manuelle eingabe getestet, geht beides nicht!

Hab die neuste Firmware 11.04.01 ( hab auch schon eine ältere getestet war das gleiche)

Hab auch noch Voip von Inode und das funktioniert bestens, hat ja aber nix damit zu tun oder??
eryiadoo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 22:10

Beitragvon jutta » Di 21 Feb, 2006 04:40

kannst du uns ein bisschen mehr ueber dein setup und deine einstellungen verraten? was ist wo angeschlossen? welcher sip provider?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30476
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon eryiadoo » Di 21 Feb, 2006 10:49

also ich hab ein zyxel prestige 600 series Modem und hab die Fritzbox direkt am LAN angeschlossen, provider hab ich sipcall und guest-voip (sind zwar schweizer nummern muss aber gemäss den providern auch funktionieren) ich lebe nämlich in der schweiz und möchte jetzt eine fritzbox in wien installieren um mit meinen eltern telefonieren zu können.

weiter hab ich verschiedenste einstellungen getestet, unter anderem mit IP automatisch beziehen oder fix vergeben, auch mit dem erwähnten router hab ichs getestet ist aber genau das gleiche problem...

bei einem freund von mir der auch mit INODE fixe IP's hat läufts gut und stürtz nicht ab..... wo ist da der unterschied?? in der schweiz kenn ich viele die keine fixe IP haben und es trotzdem läuft (unter anderem ich selber mit meinem Kabelanbieter)

telefon hab ich ein normales analoges schnurloses.....
die voip box von inode ist auch direkt am Modem angeschlossen
und auch ein router ist direkt am modem angeschlossen fĂĽr die pc's (hab ich auch schon weggelassen hilft aber auch nix)
mmh was ist sonst noch wichtig..........?
eryiadoo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 22:10

Beitragvon jutta » Di 21 Feb, 2006 11:00

hast du von inode einzelplatz oder mehrplatz? falls letzteres, welchen? (dhcp oder vpn? dh bist du gleich online oder musst du einwaehlen?) je nachdem muss die fritzbox ganz unterschiedlich installiert werden.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30476
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon eryiadoo » Di 21 Feb, 2006 11:16

ich hab mehrplatz und zwar max anzahl der PPTP/VPN Logins ca 30 IP'S also das modem ist ja immer online und ich muss mich auch nicht einwählen bin immer online, muss der fritz auch keine einwahl daten geben, schliesse sie ja nicht als modem an sondern nur ans LAN das bereits Oline ist...... und erhalte dann eine IP

wenn ich nur die Fritzbox und das voip von Inode am laufen habe und die fritz auf automatisch IP beziehen schalte mĂĽsste es doch eigentlich keinen konflikt geben.....
die fritzbox ist ja jedesmal online und hängt sich dann auf....
ich schau mir den sniffer mal an.....
eryiadoo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 22:10

Beitragvon jutta » Di 21 Feb, 2006 11:23

> max anzahl der PPTP/VPN Logins ca 30 IP'S
dann musst du eine spezialanfertigung haben. so ein produkt gibts bei inode naemlich normalerweise nicht. .

> ich muss mich auch nicht einwählen bin immer online,
dann hast du aber keinen pptp/vpn-mehrplatz, sondern doch dhcp.

> sondern nur ans LAN das bereits Oline ist..
kannst du mir das bitte naeher erklaeren?

ich dachte auch nicht an einen konflikt mit dem ata von inode (dann wuerde naemlich voip nicht funktionieren), sondern an einen ip konflikt im lan. du bekommst ja 10.xx.yy.zz ip adressen von inode und die fritzbox selbst vergibt auch welche.

falls du einen dhcp-mehrplatz hast, versuch einmal, der fritzbox die ip 10.xx.0.16 zu geben. (xx findest du am rechner mit ipconfig /all raus)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30476
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon eryiadoo » Di 21 Feb, 2006 11:43

hehe sorry bin aus der schweiz und kenn mich mit Inode produkten nicht so aus..... ;)

modem ist immer online kann ans lan geräte anschliessen ohne mich einzuwählen...... eh logisch

ja genau das hab ich schon gemacht, der fritz die ip 10.196.0.16 von INODE gegeben und hat auch nicht funktioniert jedenfalls nicht lange....

ata von inode ist ja auch im lan des modems am gleichen ort wie die fritz und der router angeschlosen ist, diese haben also alle eine 10.196.0.xx nummer erhalten fritz 16, router 17, ata von inode weis ich nicht, der router läuft immer ohne probleme nur die fritz hängt sich auf

hinter der Fritzbox hab ich nur einen PC angeschlossen zum modifizieren der Fritz, dieses lan brauch ich sonst nicht.....
eryiadoo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 22:10


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 14 Gäste

cron